Vorkonditiomierung
Ich habe zwar eine Brille 👓 auf aber neben der 59% in dem Akku Symbol?
Du had5 ja auch einen stolzen Verbrauch von 23kWh
Vorkonditiomierung
Ich habe zwar eine Brille 👓 auf aber neben der 59% in dem Akku Symbol?
Du had5 ja auch einen stolzen Verbrauch von 23kWh
ortschritt. Nach dem ich mich mit einem lokalen Adminkonto
Dann hat dieses aber mit deinem Rechner und nicht mit dem Server von Kia zu tun.
bei mir ist es eine Schneeflocke
Mach doch bitte mal ein Foto, ich habe auch eine Schneeflocke neben der Temperaturanzeige, liegt aber garantiert an den -2° Außentemperatur.
Der Akku selbst hat eine Temperatur von 1-2°. Jetzt stehe ich an einer Ladestation von Ikea (18kW) und die Temperatur ist von 4° auf 14° gestiegen, in etwa 15min.
22KW Ladern hingewiesen wird.
Ist doch interessant, dass sogar darauf hingewiesen wird. Ich selbst habe auch 2 22kW Kabel, bin also noch nicht in dieser Situation gekommen.
Vielleicht gibt es jemanden, der solch ein Erlebnis hatte und berichten kann.
übersehen hab das ich eh nur 11KW laden kann...
Es gibt leider Ladesäulen, die kommen mit einem 11kW Kabel nicht klar. Die sind zwar nicht so häufig aber kann vorkommen. Hat wohl was mit den Querschnitten (Widerstand) der Kabel zu tun.
War auch schon mehrmals Thema in diesem Chat.
daher kommen die Mondpreise
Einer muss ja die Leiter aufstellen und wieder einsammeln
für mehrere EV6 benutzen. Die
Das geht wohl direkt über Kia in Verbindung mit der VIN, ob das Auto praktisch berechtigt ist. Per Satellit quasi.
Habe ich auch bei meiner Werkstatt, da wo ich das Auto gekauft hatte.
Der Mechaniker hatte es mir gezeigt.
Der hatte sich auch über eine langsame Leitung beschwert, dass es ewig dauert, der Download.
habe ich ja bereits ein MY23.
Da ist bereits vorhanden, lt. Kia
Alle aktuell ausgelieferten Modelle sind mit Software-Update auf dem Stand.
bestenfalls geht es so schneller.
Bestreite ich ja nicht, was man nicht hat kann man nicht nutzen und wenn ich 100€ oder mehr dafür bezahlen muss, ist es eine Alternative.
Der Winter kommt noch und Zeit zum testen bleibt auch.
Für den Winter ist noch keine längere Strecke geplant, erst wieder im Frühjahr.
Radtouren sind in der warmen Jahreszeit angenehmer.
Energie zurück zu gewinnen
Dadurch wird der Akku erwärmt und es funktioniert, beim Laden selbst wird der Akku ja auch erwärmt. Bis zu 40°. Während der Rekuperation fließt ja auch hoher Strom in den Akku.
Leider bringt das normale Fahren so gut wie nix an Temperatur.
Egal, jeder muss seine Weg finden, um den Akku auf Temperatur zu bringen.
Du kannst auch den Ladvorgang nach 10kWh oder so abbrechen und erneut starten, da beide Systeme sich neu kalibrieren. Bringt aber bestimmt nur etwas, wenn du die Akkutemperatur auslesen kannst, sonst ist es ein Fischen im Trüben.