Gesamtkilometern im Auto
Der Stand verändert sich nicht mehr, er ist stehen geblieben.
Gesamtkilometern im Auto
Der Stand verändert sich nicht mehr, er ist stehen geblieben.
So, funzt wieder. Folgenden Weg habe ich für mich gefunden:
- Den EV6 aus der Connect App löschen.
- Es sind alle Einstellungen (Anordnung der Symbole, die Fahrberichte, weg).
- Den EV6 neu einbinden, habe ich über den QR Code im Auto Display gemacht.
- Mind. 1 Fahrt absolvieren.
Es wird alles wieder korrekt angezeigt.
wird alles wieder korrekt angezeigt.
Wenn es nur so geht Verzicht ich, da bei mir nur der km Stand stehen geblieben ist.
Ist mir einfach zuviel Aufwand.
Diese App ist auch nicht der Weisheit letzter Schluss.
Die App informiert zwar, dass der Ladevorgang erfolgreich war, auch wenn es nicht funktioniert hat aber wieviel geladen wurde teilt die App nicht mit, obwohl es im Auto registriert wurde, sonst könnte es die Reichweite usw nicht berechnen.
Es kann doch nicht sein, dass man nach einem Update alle mögliche Software neu einrichten muss.
km Stand
Bei mir ist nur der km Stand stehen geblieben, der Rest funktioniert seltsamerweise
Beim EV6 ist das anders, dort liegt sie bis über 50%, also für fast 10 Minuten über 200kW (in der Spitze bei 242kW).
Ich hatte vor einiger Zeit einen Mercedes Transporter gesehen, der an der 300er Säule stand.
Dieser hatte eine Ladekurve, fast durchgängig von 35-90% mit fast 100kW.
Auch interessant, da bei den meisten, ab 85%, die Leistung stark fällt.
Dazu kommt das die wenigsten wirklich tiefgehende Ahnung von dem Produkt haben welches sie verhökern, beim E-Fahrzeug noch weniger als
Kann ich leider nur bestätigen.
Als ich in einer Bewertung geschrieben hatte, dass ich den Eindruck bekam, dass man dem Berater sein Produkt erklären muss, kam natürlich ein entsprechender Kommentar.
Sicherlich sind gerade bei E Autos die Entwicklung in kurzen Zyklen aber wenn man auf fragen keine oder nur wage bzw ausweichende Antworten bekommt, ist es wie hier im Forum, wo fragen von Teilnehmern gestellt werden, die selbst noch kein Auto haben aber bereits vorher fast alle Fragen beantwortet haben möchten.
Die Sache hat nur ein Problemchen, der Jenige kann die Antworten nicht nachvollziehen, weil er kein Auto hat wo er es ausprobieren kann.
Wer ein paar Euro sinvoll investiert bekommt keine Werbung
![]()
? Ist dein Browser kaputt ?
neee, auf dem Handy bin ich oft schneller als das Gerät und so kommen Tastendrücke zusammen, die nicht gewollt sind und löschen kann man es auch nicht mehr. Steht dann ewig in der "Warteschleife".
Handy ist immer "Mäusekino" und dann kommt oft noch ne Werbung dazwischen.
![]()
gelöscht
Hej Leute, könntet ihr bitte diesen Thread bei dem Thema belassen, welches ich bei der Eröffnung ursprünglich in das Zentrum gestellt habe: „Der EV6 im Winter“. Besten Dank.
Heute habe ich an einer Ladesäule "E-Neulinge" getroffen und diese wunderten sich, dass ihr Kona nur mit 22kW (EnBW 300kW Säule) geladen hat, bis ich ihnen erklärte, dass es mit der Akkutemperatur zusammenhängt. Den sie erst vor 5 Tagen gekauft hatten.
Da stellt sich natürlich auch wieder die Frage, was der "Freundliche" ihnen erzählt hat. Sie wollten die Tage nach Thüringen fahren und haben doch wirklich mit einer Reichweite von über 400km gerechnet, also fast ohne Ladestop bis Thüringen.
Nach einigen kurzen Gesprächen, musste ich ihnen die Hoffnung nehmen und einige Tipps geben über Theorie und Praxis.
Genau. Türe musste per Notschlüssel geöffnet und die Batterie dann überbrückt werden.
Solch einen Totalzusammenbruch kenn ich eigentlich nur von alten Batterien, die schon einige Zeit hinter sich haben.
Heute auch wieder, nach dem Laden nicht gleich das Auto erneut gestartet (war eingeschaltet) schon macht das Auto Alarm, dass die 12V Batterie entleert werden könnte. Die Spannung lag bei 11,8V.
Was macht man eigentlich, wenn man das beleuchten muss, weil es in einer dunklen Straße steht oder außerhalb von Ortschaften?
Die Frage müsste man eigentlich Kia stellen.