Beiträge von Umev6

Denkt ihr eine Notladekabel z.b. von Lidl für 149€ macht Sinn wenn man zu Hause eine Wallbox hat?

Für meinen ID3 aus dem Auto Abo hatte ich es nur an Hotels ohen Wallbox genutzt, aber die Verfügbarkeit von zumindest 11 kW Ladern nimmt ja immer mehr zu.

Gibt es eine andere Situation in der das Notladekabel Sinn macht?

Was ist bei dir ein Notladekabel?

Type2 16A oder gar 230V den Ladeziegel, was das eigentliche Notladekabel ist, der Name sagt es schon.

erste Ansatz einer zeitgemäßen Ladeplanung

Ich finde die Ladeplanung irgendwie Murks. Sie legt fest, welche Ladesäulen integriert werden und nicht ich, in dem ich die Filter entsprechend gesetzt habe. Die Filter werden einfach ignoriert. Darum nutze ich sie nicht, leider oder hat jemand bessere Erfahrungen gesammelt? Ich bevorzuge Shell, die kommen in der Planung gar nicht vor, selbst wenn ich sie bereits als Ziel (Wegepunkt) ausgewählt habe.

Seltsam.

Ich habe das Video gesehen und mich nur gewundert, der steht vor dem offenen Motorraum der Frunk ist geschlossen und er behauptet es gebe keinen Frunk.

Er meinte, es ist kein Platz.

Stimmt, in der AWD-Version ist der Stauraum (vorn) wirklich überschaubar. Der Ladeziegel, Erste Hilfe und Starthilfe passt rein, dann ist aber auch Schluss.

Tesla zeigt, dass es auch anders geht. Ein Ladekabel gehört nicht unter den Kofferraum, es sollte vorn Platz finden.

Selbst das Warndreieck und Erste Hilfe, sollte dort sein, wo man auch ohne Umstände herankommt und nicht erst das Gepäck ausladen muss.

naja ein mal AT > NL und schon drinnen im vergleich mit Ionity @35c

ein mal Wien Dornbirn vv gleich so

teilweise ist vlotte pro KWh billiger als am haus ( 50KWh fuer 6 euronen)

Leider bietet vlotte es nicht mehr, für Ausländer, an.

Das bekam ich als Antwort, auf Nachfrage.

Als Begründung wurde auch die "Unruhe" auf dem Strommarkt genannt.

päter hab ich’s ja dann bei nem anderen Betreiber probiert, war auch ne Alpitronic, da ging’s dann.

Das war baramundi als Betreiber. Den kannte ich bis dato noch nicht.

Im Moment dreht sich wohl wieder das Karussell, der Betreiber.

Vattenfall hat etliche Säulen übernommen, die vorher von anderen betrieben wurden.

Mal eine ganz andere Frage, in die Runde.

Hat jemand schon einmal Plug&Charge geladen?

Ich meine nicht mit EnBW und Auto Charge sondern an jeder beliebigen Ladesäule, die diesen Plug&Charge-Modus unterstützt.

Heute wollte ich, über &Charge an einem Audi Hub diese Funktion testen und habe die Hotline angerufen, weil es nicht funktionierte.

Der Mann, am anderen Ende meinte, dass Kia dieses nicht unterstützt.

Hat da jemand schon Erfahrungen gesammelt?

Bei mir war die 12V Batterie über das Wochenende leer gesaugt. Lt. Werkstatt wegen eines Steuergeräts das sich nicht abgeschaltet hat.

Es kann doch nicht sein, dass die Ladefunktion es nicht ausgleicht.

Ich bin der Meinung, dass es ein Softwareproblem ist, vom Niro kenne ich das nicht, dieser lädt (bei Bedarf) nach.

Allerdings hatte ich vergessen, mein Auto abzuschließen und ausgerechnet dann funktioniert die App nicht und trotzdem war der 12V Akku nicht leer, nach über 12 Stunden, obwohl ich auch schon von einer leeren Batterie betroffen war (selbst Schuld gewesen).

Ich hatte mal eine Anfrage an freshmile gestellt, da bekam ich die Antwort, ich solle doch Mal bei Shell nachfragen, sie haben keinen Einfluss.

Fand ich irgendwie seltsam, gut man weiß ja nicht wie das funktioniert.

Jedenfalls kann ich nur empfehlen, bevor eine Shell Station angefahren wird erst auf der Karte nachsehen, ob sie eingetragen ist, schließlich steht dann auch der Tarif dabei.

Leider sind diese Ladepunkte schlecht zu finden, da auch die ID eine andere ist und nicht immer eine Shell Tankstelle sein muss. Bei einer SB Tankstelle habe ich auch schon eine gesehen, allerdings nicht registriert, dafür bei Rewe nur einige aber nicht alle.

Ein Schema habe ich da noch nicht erkennen können.

Allerdings relativ oft, defekte Kartenleser.