Beiträge von Umev6

hatte dich so verstanden, dass du davon ausgegangen bist, dass die 2. Säule auch als belegt angezeigt wird obwohl keiner dort lädt sobald die an der Säule 1 angeforderte Ladeleistung 150kW übersteigt. Das ist nicht der Fall.

Ich habe in verschiedenen Apps geschaut, der Belegungsstatus war immer 1 300kW-Lader belegt, 1 frei.

Es kommt sicherlich auch darauf an wie viel Leistung an der Säule selbst anliegt.

Werden 600kW zur Verfügung gestellt, wird die Säule auch kein Problem haben diese zu verteilen.

So bald du aber alleine bist und auch mehr als die Hälfte in Anspruch nimmst, wird der 2. Anschluss nicht zur Auswahl angezeigt.

Ich hatte es schon mehrfach, liegt die Abnahmeleistung aber darunter, wird auch der 2. Anschluss angeboten.

Es wird also nicht automatisch die Leistung des 1. Anschluss reduziert, sobald sich jemand anmelden will.

Kann ja jeder frei entscheiden, was die Wahl ist. Hauptsache, nicht mehr liegen bleiben.

Eben, es gibt eben keine einzige Lösung für alle Probleme, sondern immer der Problematik angepasst.

So wie auch in der E Mobilität.

Für jede Anwendung ein individuellen Antrieb bzw Konzept.

Hybrid, ist eine Variante wie auch Wasserstoff oder Vollelektrisch.

Ob das unsere Regierung auch mal versteht?

würde ich jetzt direkt mal eine 12V-Batterie drauf setzen 8o

Irgendjemand hatte mal geschrieben, solch kleines Powerpaket (als Starthilfe).

Wird zZ in allen möglichen Autotestern angepriesen.

500gr und sogar für Dieselmotoren geeignet, 150€ soll solch ein Teil kosten.

Hatte auch schon überlegt, schließlich kann man es auch als Powerbank für Handy und Laptop nutzen.

Mein Nachbar hat einen nagelneuen Mazda CX 60 Hybrid. Montag bekommen steht seit gestern in der Werkstatt. 😵‍💫😵‍💫😵‍💫

Vielen Dank, hoffe

Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Wie heißt es so schön.

Du bist nicht allein.

🥳🤢🤮😨🙀

Wie lange hast du jetzt das Auto jetzt, wieviel km bist du bereits gefahren und welche Ausstattung hat es?

Der Verbrauch wäre auch interessant, nur so neugierigerweise.

So wie du geschrieben hast, nutzt du das Auto beruflich und fährst viel, lange Strecken (Autobahn) oder mehr im Umkreis.

Der Verbrauch ist ja auch abhängig vom Fahrprofil, Flachland, Gebirge usw.

ersten 2x war über die Mobilitätsgarantie, heute hab ich direkt bei Kia angerufen damit die herkommen und mir nicht der Pannendienst hilft.

Die schicken auch nur den ADAC, zumindest war es bei mir so.

Aber da ist wohl wirklich der Wurm im Auto.

Hatte so etwas Mal mit einem C5, den hatte ich dann nach einem ¾ Jahr wieder auf den Hof gestellt, mithilfe eines Anwalts.

Vorn beide Federbeine undicht (Hydropreumatische Federung) und noch einige andere Dinge.

Wünsche dir viel Glück, im Kampf mit Auto, Werkstatt und wideren Umständen.

Wenn die Werkstatt noch mitmacht geht es noch.

Kia war selber grad das Auto holen (kein Abschleppdienst) und die sagen die Batterie ist in Ordnung?!

Wenn du das Auto wirklich richtig ausschaltest und auch abschließt, muss was nicht in Ordnung sein.

Blöd ist nur dass man den Ruhestrom nicht messen kann, wenn das Auto verschlossen ist.

Öffnet man es werden die Steuerteile mit Spannung versorgt und es fließt Strom von der 12V Batterie.

Leider kann man mit der App nur die Spannung auslesen aber nicht die Ampere.

Kennst du dich aus und könntest es ggf selbst machen?

Ist eine Arbeit von wenigen Minuten, mit einem Spannungsmesser und Amperemeter, sowie passendes Werkzeug oder zu einem Kfz Elektriker fahren.

Ich hatte es nur einmal, jetzt weiß ich auch warum und achte darauf, dass es nicht wieder passiert.

Es war im Zusammenhang mit einem Ladevorgang des HV Akku.

Dieses scheint ja bei dir nicht der Fall zu sein.

Eine Hilfe wäre auch selbst Starthilfe zu geben. Dazu muss aber soviel Strom drauf sein, dass man die Ladeklappe öffnen kann.

So aber wie schon ein anderer geschrieben hat und dein Auto bereits mehrmals stromlos war, wird es wohl doch am 12V Akku liegen.

Was sagt denn die Kia Hotline dazu.

Ich hoffe doch du bist jedesmal über die Kia Hotline gegangen, damit der Vorgang belegbar ist.

Das schlimme ist nur, dass die Hotline ein mieser Service ist und die Leute, die man da an der Strippe hat (wenn überhaupt), keine Ahnung haben sondern nur die Meldungen entgegen nehmen.

Anwalt wäre auch eine Alternative, um endlich die Werkstatt aufzuwecken.

kurze Frage:

Womit kann man die Temperatur der Zellen messen. Gibt es spezielle apps oder kann ich es auch am Info-Display erkennen?

Mit einer App, CarScanner oder auch andere und OBD2 Dongle

Gib bei YouTube diese Stichwörter ein und du wirst fündig, mit Anleitung

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ja, genau. Das hatte ich heute an einem EnBW 300kW HPC. Der zeigt mir, als 2. Lader, dass mir 225kW zur Verfügung stehen. Der EV6 ist aber nur für 1-2 Min. auf 197kW gegangen, dann wieder auf 160-130kW.

Entscheidend ist ja auch, ob bereits ein Auto angeschlossen ist.

Wenn du als einziger freie Auswahl hast, zeigt er dir an beiden Anschlüssen die maximale Leistung, die anliegt.

Nutzt du einen der Anschlüsse und dein Auto bleibt unter der Hälfte der möglichen Leistung, kannst du es ausprobieren und den 2. Ladepunkt anwählen und er zeigt dir die Hälfte an.

Liegt deine Ladeleistung über der Hälfte, wird dir kein freier Anschluss mehr angezeigt.

Ich habe es ausprobiert, an einer allego Säule 150kW.

Seltsam finde ich, dass der e Niro auch beim ausgeschaltetem Auto, den 12V Akku nachlädt.

Dafür gibt es extra eine externe Anzeige, auf dem Armaturenbrett.

Macht der EV6 das offensichtlich nicht.

Dabei dürfte ein leergesaugt er 12V Akku überhaupt kein Thema sen, wenn dieser ständig, über den Wechselrichter, nachgeladen wird wenn die Spannung unter einem definierten wert absinkt.

Aber mit dem Adapter wäre eine Möglichkeit, könnte man direkt Mal ausprobieren und somit wäre eine Starthilfe nicht nötig.

Wenn ich das richtig verstanden habe, leider kann ich kein Englisch und jemand könnte es mal zusammenfassen.

Ich habe es gerade ausprobiert, es funktioniert.

Im Bild ist die Ladespannung (14,3V) zu sehen.

Übrigens das Fahrlicht schaltet sich nach ca. 15sek aus und das Radio Schalter sich ab, wenn du die tür öffnest.

So ist es zumindest bei mir

Vielleicht hast du da doch etwas, im Ablauf nach dem Anhalten übersehen?

In so kurzer Zeit, ist kein Akku leer, selbst mit Licht.

Bei mir hatte es ca 30min gedauert, mit Sitzheizung und Licht, bei -5° und ich konnte dir Ladeklappe nicht mehr öffnen.