Auto anmachen
Bremspedal treten!
Auto anmachen
Bremspedal treten!
Wollte es heute mal testen, hat wie erwartet nicht funktioniert, weil die Ladesäulen doppelt anzeigt werden (backend und so). Softwaremäßig haben die bestimmt ne Kooperation mit KIA.
Aber so konnte ich wenigstens testen, ob die Abstufung zu kia charge easy funktioniert hat.
Aber off topic, wenn bei den neuen Säulen mit Halo der Touchscreen nicht geht (was bei unserem Park oft ist), wie kann man die Ladung stoppen? Außer das Kabel durch zu schneiden, das wäre für mich keine Option. Abgesehen von Anrufen und Ladelimit runter setzen.
Handbuch lesen
Der Techniker hatte gestern den Tester dran und die Batterie zeigte das alles OK ist. Kurze Zeit später brach die Batterie zusammen auf 6 Volt🫣
Der Techniker staunte nicht schlecht.
Ich gehe mal davon aus, dass die Batterie nicht von guter Qualität ist….
Hoffe nun auf eine Garantie Entscheidung.
Mal schauen 😊
Konnten sie ermitteln, warum der 12V Akku zusammengebrochen ist?
Ich hatte es nur einmal, selbst Schuld, nur kannte ich damals die Ursache nicht, jetzt ja.
Schnell nach Hause gejoggt mit Tüten und in die gute alte Zoe gestiegen. Zum Termin gejagt und zwischendurch die Kia Hotline
In dem Fall, hat sich der Fehler selbst beseitigt.
5min warten reicht oft.
Auto ausschalten und abschließen.
Wenn du auf den ADAC warten willst darfst du das Auto nicht ausschalten.
Also, 35ct AC/DC vor allem DC konnte ich bei mir nicht finden. Gibt es das? Hier war alles, was Special war, nur AC.
gibt es, hier ein Beispiel
Hast du mal Filter gesetzt?
Dann ist es übersichtlicher
Wie lange muss ich eigentlich sparsam fahren, bevor ich es in der Anzeige sehe?
Oder anders gefragt: Über welchen Zeitraum ermittelt der EV6 den Referenzverbrauch?
Zur Ursprungsfrage: Normalerweise zeigt er mir bei 100% knapp 500km an. Aber zZ nur 390km, weil ich den EV6 die letzten Wochen über leere Autobahnen gehetzt hab :o).... würde gerne wissen, wann das wieder normal wird.
Du kannst es auch an der Verbrauchsanzeige "Energieinfo" sehen.
Hier erscheint die mögliche Reichweite und Ladezeit, abhängig vom Verbrauch.
Das ändert sich dynamisch, je nach Fahrweise.
Mein Verbrauch lag da bei 18kWh auf 200km und über 25tkm bei 22,1kWh.
Ermittelt über den Tageskilometerzähler.
Bisher in Derching b. Augsburg bei LEW geladen, ging sogar noch günstiger (29ct). Bisher problemlos mit Apple Pay und VISA. App sieht beschissen aus, funktioniert aber tatsächlich recht gut.
Hast AC oder DC geladen?
Die Visa Daten soll man doch in die App eintragen, wieso funktioniert dann Apple Pay?
Müsste es dann auch mit Google Pay funktionieren?
Immerhin haben sie nicht Neufahrzeuge geschrieben.
Ich gehe mal davon aus, dass es mit dem EV9 zu tun hat, dieser unterstützt P&C.
Wie bei der Vorkonditionierung, erst Hyundai Ioniq 5, dann der Rest.
Genau, das kommt hin. Ich plane auf BAB auch immer mit höchstens 270-280km bis zum nächsten Laden, bei moderater Fahrweise und bei 80-, höchstens 90% Ladeziel.
Das sind dann meistens 3h Fahrt und irgendwann fordert der Körper auch sein verlangen, noch dazu wenn man Kaffee oder Wasser trinkt.
Hatte gerade einen Vergleich mit einem Tesla gelesen und die Werte kommen ganz gut hin.
Allerdings war es hier ein RWD und vor einem Jahr.
das müsste ganz grob ein public/private key Verfahren auf Zertifikat Basis sein.
Wenn man sich am PC bei kia charge einlogged ist das im Bereich vertrag grob erklärt.
Habe Kia Charge gekündigt, da ich nicht gewillt bin monatlich Geld zu bezahlen, für eine Leistung, die ich nicht nutze.
Ich habe nur das eine Jahr genutzt und als Ionity nicht mehr dabei war und der monatliche Obolus gefordert wurde, habe ich gekündigt.
Ich nehme nur Verträge ohne Obolus oder wo darin Leistung enthalten ist, es lohnt sich mit für mich.
Kia Charge hat, ab 1.10. sogar den Preis erhöht, entgegen dem Trend anderer Anbieter.
Noch ein Grund Kia Charge zu meiden.
Moovility gibt es ja auch noch, für nur 35ct. Gerade habe ich gelesen, dass jemand sogar nur 29ct bezahlt hat, in Verbindung mit appel pay und visa.