Beiträge von Umev6
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Nach 5 Tagen gibt es keine Remote Verbindung mehr und es wird auch nix nachgeladen.
Dann kommt beim Start eins Meldung zur Batterie Schutzfunktion.
hast du eine permanente Verbindung aufgebaut?
Ich hatte es mal probiert, mit einem Voltmeter, nach öffnen der Türen und dann der Fronthaube.
Knappe 12V aber sobald man die Türen öffnet ist er auch nicht mehr im "Schlafmodus" und per OBD2 ist es auch nicht möglich, da das Auto gestartet werden muss.
Beim Niro gibt es auf dem Armaturenbrett 3 LED, die verschiedenen Statusmeldungen abgeben.
Die rechte davon ist, eine Anzeige, wenn der 12V Akku geladen wird.
Langanleitung E Niro Seite 1-39
Leider gibt es diese Möglichkeit beim EV6 nicht, zumindest habe ich keine gefunden.
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Aber back to Topic: Merkt ihr im Winter eigentlich am HPC direkt den Unterschied zwischen kalt und so wie heut bei uns um die 12 -15 Grad?
Sicherlich, ist es ein Unterschied, uU von über 150kW Ladeleistung.
Bei kaltem Akku, unter Null Grad, beginnt er bei ca 45-60kW, liegt die Temperatur bei +8° fängt er schon bei über 80kW an und schaukelt sich hoch, je nachdem, wie der Füllstand vom Akku ist.
Aber da würde sich ja schon ausführlich in anderen Threads ausgelassen.
Da muss ich nicht alles wieder holen.
Ich habe mir eine App und einen OBD2 Dongle zugelegt 7nd damit kann man ganz gut einschätzen, wie hoch die Ladeleistung sein wird.
Liegt die Außentemperatur über +5°, wirkt es sich auch in der Heizung aus.
Viele Kurzstrecken, mit langen Pausen drin, treibt natürlich auch den Verbrauch nach oben.
Beim Verbrenner ist es auch nicht anders.
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Die Frage ist ja, ist andersrum besser? Wenn man dann nur Sommer kennt und dann kommt der Winter, ist das doch auch deprimierend.

Tröste dich, die Tage werden wieder wärmer
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Ich auch nicht und ich hoffe, das war verständlich formuliert?
Moin, du warst ja auch nicht gemeint, sonder die die Zeilen verfasst haben.
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Das dürfte dann eher an den eingestellten Filtern liegen oder?
Auf der Karte ist die Liste der Ladepunkte nicht aktuell.
Das sehe ich daran, dass mindestens 2 Ladepunkte nicht vorhanden sind, obwohl sie schon seit einiger Zeit in Betrieb sind.
Probiere es mal aus, in dem du Ladepunkte nimmst, die du kennst und vergleiche.
Fährst du allerdings eine Strecke entlang werden dir auch alle möglichen Ladepunkte angezeigt, die du aber nicht anwählen kannst, es sei du nimmst die Adresse und gibst sie ein.
Achte mal darauf.
Ich hatte vorhin einen Ladepunkt aus der Liste der Ladepunkte, in der Nähe, ausgewählt und die Vorkonditionierung sprang an (Schneeflocke im Akkusymbol)
Dann habe ich die Route beendet und die Schneeflocke verschwand wieder.
Dann habe ich den selben Ladepunkt aus der Liste der Ziele heraus angewâhlt und die Schneeflocke ging wieder an.
Dann wieder abgebrochen.
Dann die Adresse, per Spracheingabe und keine Schneeflocke.
Also reicht die Adresse selbst nicht aus, sie muss im Zusammenhang mit einem Ladepunkt verknüpft sein.
Ich wollte nicht Laden sondern nur probieren.
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KIA Advanced läuft nach dem ersten kostenlosen Jahr automatisch weiter, Ionity musst du neu abschließen. Die Laufzeit von Ionity ist dann allerdings an den KIA-Vertrag gekoppelt.
Warum ist das alles immer so kompliziert formuliert?
Bin doch kein Anwalt