Beiträge von Umev6

nach "ccNc" oder "Nvidia" oder "Restreichweite Navi". Probiert die Suchbegriffe mal aus - ihr werdet

Danke erstmal, darum ging es mir.

WIe schon geschrieben hast, wer nicht weiß nach was er fragen soll, bekommt nicht die richtigen Antworten.

CcNc Hardware habe ich gesucht und es kam was über CPU oder CNC Werkzeug, was ja auch nicht zielführend ist.

Es geht also um den Grafikchip von Nvidia.

Also nochmal danke, jetzt habe ich einen Ansatz.

Zum Thema Händler 👨‍💼 :

Ja, der ist meistens freundlich, hat aber gelinde gesagt in vielen Fällen keine Ahnung, 🤷 🤷‍♂️ von nichts. Stimmt natürlich nicht bei allen Händlern.

Von nichts keine Ahnung, würde ich so nicht stehen lassen.

Ich war schon in verschiedenen Werkstätten, die Leute dort sind wirklich bestrebt, dass beste für den Kunden zu erreichen, schließlich ist ein schlecht beratender Kunde nicht mehr lange Kunde.

Ich würde eher den "Schwarzen Peter" an den Hersteller weitergegeben.

Die Händler werden oft auch im unklaren gelassen und sie müssen sich mühsam die Infos zusammen suchen oder die Hotline bemühen.

In meiner letzten Werkstatt, hat die Mitarbeiterin gerade ein Webinar besucht, gut das war zum Thema EV9 aber sie hatte auch gleich die Frage zum Plugin Charge gestellt, da ihr es auch nicht bekannt war.

Wenn die richtige Anzahl angezeigt wird, dann sollte der Standort umgestellt sein.

Die neuen haben auch eine andere Bezeichnung, ggf mit anderen Apps abgleichen, da freshmile eigene Kennzeichnungen nutzt.

Dafür gibt es eine erfreuliche Nachricht.

Die Preise an Ionity Säulen sind deutlich günstiger geworden 25/15 man kommt so, im Schnitt auf 35ct/kWh

Dafür ist die Zeit des günstigen Ladens an Shell Säulen vorbei. Alle Säulen wurden auf 85ct umgestellt, da kann man auch direkt laden mit 69ct.

Also freshmile, immer vor dem Laden den Preis prüfen.

Hallo Leute, es gibt immer noch User, die weder Programmierer noch kfz Ingenieure sind und versuchen sich mit den speziellen Informationen zu versorgen und dann auch noch zu verstehen.

Wenn den "Spezis" das stört sollen sie doch ihre eigene Gruppe gründen und da können sie dann mit Abkürzungen um sich schmeißen und mit Fachbegriffen protzen.

In diesem Forum sind aber etliche Teilnehmer, die diese Bedingungen nicht erfüllen und sich trotzdem schlau machen wollen.

Vor 2 Jahren kann nicht noch nicht einmal den Unterschied zwischen kW und kWh, geschweige die vielen Begriffe der Software.

Dann kommt noch dazu, dass Kia sich nicht gerade besondere Mühe mit dem Handbuch gibt.

Die Menüs im Display sind so verschachtelt, dass man ewig braucht um zum Ziel zu kommen, abgesehen von der Ablenkung während der Fahrt.

Selbst beim EV6, der nie einen Verbrenner oder Hybrid als Vorgänger hatte.

In dem Handbuch stehen viele Dinge drin, die sich auf einen Verbrenner beziehen

Ein E Auto kann man zwar abschleppen aber nicht anschleppen. Im Handbuch wird davor gewarnt, dass beim anschleppen der Motor plötzlich anspringen könnte.

Auch läuft im Stand kein Motor, der in die Umwelt Abgase abgibt und darum darf der Motor nicht zum Aufwärmen des Autos genutzt werden oder während des Updates der Software nicht laufen.

All solcher "Schwachsinn" steht im Handbuch., vom EV6.

Also geht respektvoll mit einander um, wie es schon öfters genannt wurde.

Wer sich hier unterfordert fühlt, sollte den "unqualifizierten" Text überlesen oder seinen Kopf einschalten, um herauszufinden, was der jenigen für ein Problem hat, um dann kurz und knapp und vorallem verständlich zu antworten oder es einfach sein lassen und mit noch einer weniger geistreichen, arroganten Art antworten.