Hallo Leute, es gibt immer noch User, die weder Programmierer noch kfz Ingenieure sind und versuchen sich mit den speziellen Informationen zu versorgen und dann auch noch zu verstehen.
Wenn den "Spezis" das stört sollen sie doch ihre eigene Gruppe gründen und da können sie dann mit Abkürzungen um sich schmeißen und mit Fachbegriffen protzen.
In diesem Forum sind aber etliche Teilnehmer, die diese Bedingungen nicht erfüllen und sich trotzdem schlau machen wollen.
Vor 2 Jahren kann nicht noch nicht einmal den Unterschied zwischen kW und kWh, geschweige die vielen Begriffe der Software.
Dann kommt noch dazu, dass Kia sich nicht gerade besondere Mühe mit dem Handbuch gibt.
Die Menüs im Display sind so verschachtelt, dass man ewig braucht um zum Ziel zu kommen, abgesehen von der Ablenkung während der Fahrt.
Selbst beim EV6, der nie einen Verbrenner oder Hybrid als Vorgänger hatte.
In dem Handbuch stehen viele Dinge drin, die sich auf einen Verbrenner beziehen
Ein E Auto kann man zwar abschleppen aber nicht anschleppen. Im Handbuch wird davor gewarnt, dass beim anschleppen der Motor plötzlich anspringen könnte.
Auch läuft im Stand kein Motor, der in die Umwelt Abgase abgibt und darum darf der Motor nicht zum Aufwärmen des Autos genutzt werden oder während des Updates der Software nicht laufen.
All solcher "Schwachsinn" steht im Handbuch., vom EV6.
Also geht respektvoll mit einander um, wie es schon öfters genannt wurde.
Wer sich hier unterfordert fühlt, sollte den "unqualifizierten" Text überlesen oder seinen Kopf einschalten, um herauszufinden, was der jenigen für ein Problem hat, um dann kurz und knapp und vorallem verständlich zu antworten oder es einfach sein lassen und mit noch einer weniger geistreichen, arroganten Art antworten.