Heute kam die Freigabe aber auch gleich wieder die große Bremse.
Der ADAC übernimmt nicht den Transport, weil es nicht zugelassen ist.
Ich hatte im Vorfeld schon Erkundigungen eingeholt, niemand hatte mich darauf hingewiesen oder danachgefragt.
Eine sehr schlechte Leistung vom ADAC, ich kann nur fragen beantworten, die gestellt werden und aus meinen Schilderungen hätte man diese Frage stellen können.
Sie übernehmen nicht einmal den Transport, wenn ich ihn selbst bezahle bzw die Versicherung. Ein Trauerspiel.
Erst die letzte Dame vom Schutzbrief hatte mich gefragt bzw ihr ist aufgefallen, dass ich gesagt hatte dass es nicht mehr zu gelassen ist, weil die Polizei und Versicherung es gefordert hat.
Jetzt übernimmt die Firma den Transport, wo das Auto gestanden hat.
Der nächste Termin für eine Zulassung ist Mitte Januar.
Die Polizei hat die demolierten Kennzeichen sichergestellt (sie lagen wirklich noch im Auto).
Wenn alles glatt geht kann ich mein Kennzeichen weiter nutzen (war ja schließlich ein Wunschkennzeichen), mit dem ich auch, in Tschechien gebührenfrei auf der Autobahn fahren darf.
Dem ersten Anschein nach ist der Inhalt, vom Auto, noch vollständig, wenn sie sogar den Fahrradträger in den Kofferraum gelegt haben.
Die Polizei hat das Auto nur bedingt, für den Straßenverkehr, freigegeben, da eine Manipulation (der Fahrzeugelektronik) festgestellt wurde. Klar es wurde ohne Schlüssel geöffnet und gefahren. Eine Diagnose war ja unabhängig davon sowieso vorgesehen, schon alleine wegen der Versicherung , dieser war ja über eine Woche platt. Jetzt erreiche ich es auch wieder über die App. Da die Schließung nicht geändert wurde, sollte es das kleinere Problem sein.
Der 12V Akku wurde geladen und ein neuer 12V Akku steht auch in Aussicht, der HV Akku hat etwa 30%, vom Abschleppdienst nachgeladen (lag bei 10 Restkilometer), wie weit wollte der damit noch kommen?
Da der Mitarbeiter, am Ort, das Auto ausgeschaltet hat, sollte es mit den Angaben zur Zeit der Sicherstellung kein großer Unterschied sein. Lebus bis Polen sind noch 15-20km
Er wäre damit nie angekommen., sondern irgendwo gestrandet.
Es waren offenbar doch Dilettanten, die das Auto geklaut hatten, zu meinem Glück.
Nächste Woche, wenn das Auto in der Werkstatt steht fahre ich dort hin und mache Bestandsaufnahme.
Ich hatte dich in erwägung gezogen diese Pandora Alarmanlage einbauen zu lassen.