Beiträge von Umev6

Gefühl hatte ich beim ID.3 vorher nicht. Und ich habe auch noch von keinem anderen Hersteller gehört, der in den letzten Jahren solch einen Sicherheits-Fauxpas ins Auto gebaut hat.

Kannst du das genauer beschreiben?

Evtl per PN

Ich hatte auch schon daran gedacht, mit einem.bisdigen Anwalt, und einer guten Rechtsschutzversicherung.

Dem Hersteller dieses vorzuwerfen.

Beim Dieselskandal hatte es ja auch geklappt.

Leider sind in Deutschland die Gesetze und Richter nicht so aggressiv, wie in den USA.

Aber himmel, es ist nur ein KIA. Und so lieb ich das Auto habe und so nervig und Aufwändig Diebstahl und der Papierkrieg im Anschluss wäre und bei einigen schon war,

"Nur" ist gut.

So ein Teil kostet eben "nur" 55000€ aufwärts und ein gleichartiges Auto bekommst, vom Geld der Versicherung nicht mehr.

Für mich ist es eigentlich schon fast die Summe meines Erwerbslebens und die wird durch den Diebstahl einfach mal, der Wert, halbiert und wenn es dann älter wird es noch mehr geschrumpft.

Ich hatte schon daran gedacht, Auto Abo zu machen. Damit wäre ein Diebstahl nicht so dramatisch aber wie oft macht der Vermieter das mit?

Ich kann es nicht einmal von der Steuer absetzen. Oder eine billige Kiste, für den täglichen Bedarf und bei Reisen ein besseres Auto.

Soweit die Theorie. Was es nicht schon alles gegen böse Menschen wie Diebe und Räuber gibt! ;)

Hase und Igel

Wenn dann auch noch, an Scheiben darauf hingewiesen, welches System verbaut ist, ist es lediglich Werbung für den Hersteller.

Ich mache es ihnen sogar leichter, weil sie dann wissen, auf was sie sich einstellen müssen.

Also wenn schon was einbauen, dann ohne Info nach außen.

Stimmt leider, der Vorgänger hatte scheinbar noch automatisches Einschalten bei Annäherung und

Eines der Probleme ist, der Eingriff in die Elektronik des Autos. Wenn es von Kia nicht autorisiert ist kann es Probleme bei Garantieansprüchen geben.

Spielt die Elektronik verrückt und du hast selbst was eingebaut oder bauen lassen (Alarmanlage), kann dir die Garantie verweigert werden und dass ist bei solchen Autos ordentlich teuer.

Denn jeder wird behauptet, dass sein System funktioniert hat aber das Andere nicht.

Beispiel Pandora, es greift soweit in die Elektronik ein, schließlich brauchen die nicht umsonst 5 Stunden zum Einbau.

Wenn du auf die Garantie verzichtest, kannst du natürlich machen was du willst.

Vielleicht sollte man auch diesen Aspekt mit einbeziehen.

Seltsam ist auch, dass das Pandora System aus Russland kommt.

Lehrbuch rauskopiert haben - inklusive der dort genutzten Schlüssel. Weiß nicht, wieviel da dran ist, aber wenn...

Hier ist eine Link zum Gameboy, in den ersten 4 Minuten wird es gezeigt, ohne Verlängerung des Schlüssels direkt an der Tür

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Naja weil mir etwa die Software für die Parkbremse fehlt =)

Es wird nicht leichter.

Und meine guten Schrauber werden bettelarm weil jeder Hersteller Spezialwerkzeuge benötigt für Zentrierung, Steuerriemen oder oder oder.

Dann darfst du nicht vergessen, dass für E Autos eine spezielle Ausbildung und Arbeitsschutz gefragt ist.

Es wird nicht besser, für gediente Schrauber, in der eigenen Werkstatt.

Ob die da noch mithalten können, bei den ständigen Änderungen?