Beiträge von Umev6

Aha jetzt hab ich es verstanden. Bin heut etwas schwerer von Begriff, ist ja aber auch schon fast Wochenende. ^^

Macht ja nix, irgendwann steht jeder Mal auf dem Schlauch.

Aber meine Frage hast du trotzdem nicht beantwortet, ob du es machst.

Du sollst sie mir ja nicht mitteilen sondern nur ob ich da richtig liege.

Du kannst auch gern ein Foto machen und die Ziffern unkenntlich.

Danke

Wie meinen?

Ich weiß nicht, ob ich mich seltsam ausgedrückt habe?

IMEI statt EMEI, dass ist der Fehler.

Der Hintergrund ist, daß mir das Auto gestohlen wurde und ich über Kia keine vernünftige Antwort bekomme.

Wenn ich mir die IMEI Nummer notiert oder abfotografiert hätte, wäre es leichter, für die Polizei das Auto zu orten.

Denn man könnte sie direkt der Polizei geben und nicht erst über richterlichen Beschluss von Kia Connect erhalten.

Denn man hat als erstes meinen Kontakt zum Auto gekappt und damit hat man keine Info zum aktuellen Standort.

Allerdings bin ich auch erst dadurch auf den Diebstahl aufmerksam geworden.

Darum meine Bitte und auch gleich für dich den Hinweis diese IMEI Nummer ebenfalls zu notieren.

Wie gesagt es ist super ungeil was da abgeht. Aber am Ende ja ist es eben "nur" ein Gebrauchsgegenstand der da entwendet wird.

Hallo,

grundsätzlich hast du recht, dass war ja schon immer so.

Eine andere Sache.

Schau mal bitte in den Einstellungen vom Modem nach, ob dort die EMEI hinterlegt ist.

Danke

in bisschen über 20kWh/100km.

und die Heckscheibe Schneefrei?

Seit der Vorkonditionierung, ist es echt ein echte Gewinn der Reisequalität.

Leider kühlt der Akku auch relativ schnell wieder aus aber nicht auf Umgebungstemperatur und der allgemeine Verbrauch steigt natürlich auch. Letzten Winter war ich bei 19,5kWh und nach dem Winter bei über 23kWh, aktuell 50,5kWh

Mit dem CarScanner kann man es gut beobachten.

Auch eine Autowäsche war dabei :D

Alles zusammen nicht gerade billig, aber im Vergleich zu meinen Vorgängerautos noch akzeptabel. ;)

Stimmt, bei meiner B Klasse war ich immer mit mindestens 600€ dabei und wenn das Getriebe noch dazu kam (alle 2 oder 3 Jahre?) nochmals 600€.

Der Honda vorher war auch nicht gerade günstiger. Für den E Niro habe ich , für die 1. Inspektion 190€ bezahlt und den EV6 knapp unter 300€

Umev6, hast du eigentlich neue Infos zu deinem Auto und dessen Zustand, nachdem es nun gefunden wurde?

Ich habe gestern mit einem Beamten des LKA Brandenburg gesprochen und heute eine Mail von ihm erhalten. Kein neuer Status, er hat den Fall noch nicht zugeteilt bekommen und darum hat er auch nur die Infos, die ich auch schon habe.

Der Termin, heute Inder Zulassungsstelle habe ich abgesagt, es macht keinen Sinn etwas neues anzufangen, wenn ich immer noch nicht weiß, welchen Status das Auto hat und ob sogar die originalen Kennzeichen noch im Auto liegen.

Schade, da war die Fahndung schneller.

Hat mal jemand die Frostsicherheit des Scheibenwaschwassers geprüft. Ich hab es gerade mal gespindelt und mir wird 0°C angezeigt, also keine Frostsicherheit. Ich hab jetzt keine zweite Spindel um es noch einmal gegen zu prüfen. Riechen tut es wie Scheibenreinigungsmittel und fühlt sich auch so an. Könnte es auch nur Reinigungsmittel ohne Frostschutz sein was dort bei Neuauslieferung drin ist?

pump doch etwas ab und stelle es in den TK

Also nicht falsch verstehen, das System ist allemal eine interessante Idee und ob es wirklich sicher ist kann ich nicht wirklich beurteilen. Auffällig ist halt der kurze Schlüssel und das unbekannte Verfahren. Das muss nicht zwingend zu einem unsicherem System führen, aber es ist halt auffällig.

Ich würde ja für die uralte Methode stimmen, einfach einen Schalter (zur EV-Taste versteckt natürlich), dazwischen setzen.

Kein Eingriff in die Elektronik und das Auto, kann auf die Schnelle nicht gestartet werden.

Für Fehlersuche bleibt kaum Zeit und ein solcher Schalter wird bestimmt auch nicht im Diagnosegerät angezeigt.

Eine Kraftstoffpumpe gibt es nicht und auch keine Anlasser und jeglicher Eingriff, in die Elektronik, sehe ich als kritisch.