Emil Frey hat auf telefonische Anfrage von ca. CHF 600 geschwafelt
Auch mit 471CHF, preiswert ist anders. Ich hatte knappe 300€ bezahlt.
Gut gegenüber 600CHF angekündigt, dann wieder schon.
Emil Frey hat auf telefonische Anfrage von ca. CHF 600 geschwafelt
Auch mit 471CHF, preiswert ist anders. Ich hatte knappe 300€ bezahlt.
Gut gegenüber 600CHF angekündigt, dann wieder schon.
kann ich wirklich ganz beruhigt schlafen. 🤩
Könnte ich auch
Ich habe auch noch so einen „Rückläufer“ und freue mich bei meinem nicht angemeldeten Balkonkraftwerk über das Rückwärtslaufen, was nach meinem Befinden die einfachste und vor allem gerechteste Einspeisung darstellt. 👍🏼
EInige Balkons weiter, hat jemand gleich 2 Solarzellen an der Brüstung angebracht.
Die sehen aus, als wenn sie aus Stoff sind.
Das ist das schwarze klotzige Ding mit dem Drehrad.
Aha, du scheinst dich auszukennen.
Ich sehe es immer durch eine Scheibe aber über die Bezeichnung habe ich mir nie Gedanken gemacht.
Warum auch, es ändert sich nichts dadurch, dass ich es nicht weiß, es bringt mich aber auch nicht weiter.
Bis heute habe ich den Begriff noch nie gehört, geschweige gewusst worum es sich handelt.
Ferraris
das kenne ich in einem anderen Zusammenhang, der Rest ist böhmische Dörfer
beim Twingo
Ihr redet jetzt aber vom E Twingo?
Aber DAS kann doch auch jeder schon zu Hause mit aWATTar oder Tibber?
Ist das nicht nur im Zusammenhang mit einem digitalen Stromzähler?
kriegen Strom, müssen aber auch zurückgeben.
Irgendwo muss man doch mal anfangen und da ist doch in einem überschaubaren Raum die besten Voraussetzungen.
Es ist eben mehr ein Versuchsfeld.
Warum soll es solche Beispiele nicht auch in normaler Welt geben.
Tesla macht es doch auch schon, indirekt, vor.
Zu bestimmten Zeiten andere Preise.
Wie im Supermarkt, kurz vor Ladenschweden leicht verderbliche Lebensmittel günstiger verkauft.
Bei Strom kann es ähnlich sein, dann wenn viel Strom zur Verfügung steht aber kaum Abnehmer, kann man doch die Preise senken, um eben die Abnahme anzukurbeln.
So oder ähnlich habe ich es verstanden.
So kann sogar kostenlos Strom abgegeben werden und unterstützt sogar das System, weil weniger Fremdstrom zugekauft werden muss.
Hier mal ein Video, dass auch anderen Probleme mit dem 12V Akku haben aber dann nur umständlich an den Akku kommen, um Starthilfe zu geben