Also sind eher Plättchen und gefühlt knapp 1mm dick. Habe ich bisher so noch
Was ist das für ein Material?
Könnte auch als Wärmebrücke oder Verhinderung von festkleben der Felge auf der Radnabe.
Also sind eher Plättchen und gefühlt knapp 1mm dick. Habe ich bisher so noch
Was ist das für ein Material?
Könnte auch als Wärmebrücke oder Verhinderung von festkleben der Felge auf der Radnabe.
Als allgemeine Empfehlung taugt das aber gar nicht, hier ist die Rede von einem ausgewiesenen Sportreifen!
Du kannst es gern ausprobieren, gerade auf feuchter Fahrbahn und vielleicht sogar nach Fahrbahnmarkierungen. Da betest du um jeden Zentimeter.
Und ich meine ganz normale Sommerreifen, die dann vielleicht auch noch älter als 5 Jahre sind.
Sportreifen sind da noch empfindlicher, da diese auf noch höhere Temperaturen ausgelegt sind, es sei sie sind für diesen Temperaturbereich gemacht.
Die Zeiten sind schon lange vorbei, wo man Sommer wie Winter die selben Reifen nutzen kann, zumindest in unseren Breiten.
Tatsächlich ist der Reifen bei Temperaturen von um die 10°C nicht besonders griffig aber das wusste ich für meinen Teil als ich relativ spät auf WR gewechselt habe.
Dafür nutze ich das "spaßigere" Fahrverhalten nun ab und an gerne wenn ich nachts durch das Industieviertel nach
Darum sollte man ja auch, bei diesen Temperaturen auf Winter wechseln.
Sommer-Gummi wird wie gehärteter Radiergummi auf Papier, er schmiert nur noch, bei Temperaturen um die 10°.
Gestern habe ich es probiert.
In einigen Tagen werde ich dann sehen, wie die Kreditkarten belastet wird.
Leider wurde durch einen technischen Fehler der Ladesäule der erste Ladevorgang nicht gestartet aber es erfolgte eine Abrechnung.
Such hier werde ich sehen, wie die Abrechnung erfolgt.
Also, da die Frage gestellt wurde, auch bei misslungenen Startvorgang wird eine Rechnung erstellt.
Übrigens war es die selbe Säule bzw der selbe Ausgang,der bereits am letzten Samstag, bei der Pfalzwerke Aktion nicht funktioniert hatte.
Anschließend hatte ich gestern ein Gespräch mit der Hotline und er konnte mir bestätigen, dass ich am Samstag 11x eine 1h lang probiert hatte und alle ohne Erfolg. Ich war aber nicht der einzige, dem es so gegangen ist.
Gestern hatte ich die 150er Säule genommen, welche wieder funktionierte, da der andere Anschluss der 300er noch besetzt war.
Jedesmal wurde der Startvorgang soweit gestartet, dass man den Akkustsnd auf dem Monitor sehen konnte aber es erfolgte keine Verriegelung und man könnte den Stecker jederzeit wieder abziehen.
Anschließend hatte ich es nochmals, mit der EnBW Karte probiert, mit dem gleichen Ergebnis.
Das würde aber dem von Storm geschriebenen entgegen stehen, da der Händlervorführer ja ein paar Monate zuvor gekauft aber nicht zugelassen war....
Vielleicht hängt es auch damit zusammen, wann das Auto zum ersten Mal im System angemeldet wurde, unabhängig von der Zulassung.
Normalerweise ist es der Termin der Zulassung.
Mein Auto war auch bereits 1550km unterwegs, ohne Zulassung.
Beim 1. Service, nach 29500km bzw einem ¾ Jahr, gab es leider keinen Hinweis auf die nächste Inspektion.
Erst auf der nächsten Rechnung, zur Diebstahlreparatur, kam der Hinweis, auf der Rechnung.
In meinem Mercedes, Stadt im Auto und in der App, der nächste fällige Servicetermin, zuerst die Kilometer und wenn der Termin schneller dawar eben der Termin, jetzt nicht als Datum aber ausgehend vom letzten Termin.
So ähnlich war es, wenn ich mich richtig erinnere, in my Kia.
Das überrascht mich jetzt auch wieder. Ich war der Meinung dass der Tag der ersten Zulassung zählt. Welches Datum wurde denn dann hier angesetzt? Rechnungsdatum?
Steht das nicht bei my kia?
Da war früher das Zulassungsdatum und der fällige Servicetermin bzw Zeit eingetragen
My Kia gibt es aber seit Dezember nicht mehr.
Wenn man sich die Servicedaten ausdrucken lässt, könnte es auch da drin stehen.
Ich habe hier Scheiss Internet und nur Handy.
In den Garantiebestimmungen geht man immer vor dem Datum der Erstzulassung aus und darauf baut alles andere auf. Datum oder Kilometer in 30000 Schritten, vom letzten Service gesehen.
Musst nur die Sicherung im Motorraum ganz oben rechts ziehen.
Mag man natürlich nicht jeden Abend vor dem Ins-Bett-Gehen machen, aber funktioniert.
Gruß Mich
Kannst du genauer schreiben, auf was du dich beziehst, ich kann dir nicht folgen.
Definitiv ist sie...nicht ganz richtig. Deine hat den Pluspol links. Mit Links oder Rechts ist die Polseite zu einem gewandt gemeint, Deine Batterie ist mit
Der Meinung war ich auch, siehe mein Foto.
Die Lage des Pols liest man wie den Text auf der Batterie, dann ist der +Pol links, so steht es auch auf der Batterie. Die Bezeichnung sagt es.
Die Varta a8 paßt
Ich muß es ja wissen habe sie ja verbaut
Wenn du den Pluspol meinst, ist definitiv links.
L steht für links
Eigentlich müsste die Leistung von 550A Kaltstartleistung ausreichend sein aber warum sie trotzdem einbricht weiß nur Kia, denn der Akku wird auch im Ceed verbaut.
CMF60L
Kia Ceed - Batterie / Technische daten - Ladesystem
Hier mal eine Erläuterung der Akku Daten.