Beiträge von Umev6
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Nachladungen und brauche mich nicht auf Vermutungen einlassen. Und übrigens lädt der Akku ca. alle 72 Std für ca. 1 Std nach, und zwar bei einer Leerlaufspannung von 12,4 V, drunter geht die Batterie seither nicht mehr.
Wenn er so den Akku bei Laune hält reicht es doch.
Was für ein Gerät verwendest du und über Bluetooth an das Handy?
Wo ist es angeschlossen?
Ich habe keine Vorstellung.
Ich verwende ja den Carscanner aber der funktioniert nur wenn das Auto eingeschaltet ist und erfasst keine Daten, außer die letzten paar Minuten nach dem Ausschalten, der canbus abschaltet
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Diese Messarbeit spare ich mir, seit ich einen Batteriewächter mit BT-Übertragung eingebaut habe. Somit geht die Messung sogar vom Wohnzimmer aus

Jeder hat nicht die Möglichkeit und Kenntnisse für solch eine Lösung.
Hat es geholfen? Warst du es nicht, der einen Verlauf dazu geschrieben hatte, dass nur 1x in der Nacht nachgeladen wird?
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Das Symbol kann doch nicht deutlicher sein, dass es Zeit zum Laden ist. Wer jetzt noch losfahren will, ist ja schon fast als fahrlässig zu bezeichnen. Spätestens jetzt sollte man vom Traktionsakku aus die 12 V laden, dann bleibt man auch nicht liegen.
Ich hatte es auch schon gehabt aber es war alles ok, die SW war wohl etwas langsam.
Darum besser am Auto selbst die Spannung prüfen.
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Er zeigt unter "Weitere" im Status und in rot ein Batterie Symbol und Achtung an, aber WAS soll das nützen ??
Und wie sieht die Anzeige, im Auto aus?
Ist da unten links der Akku auch rot, wenn das Auto gestartet wurde?
Hast du ein Voltmeter, um die Spannung direkt zumessen. Bei ausgeschaltetem Auto und dann bei eingeschaltetem Auto?
Wenn die Ladespannung über 12V bis 14V liegt sollte alles in Ordnung sein, knapp über oder unter 12V kannst du anfangen dir Gedanken zu machen.
Schaltest du das Auto aus (alle Verbraucher ausschalten), sollte ein deutlicher Unterschied sein bzw nur langsam die Spannung sinken aber nicht unter 11V (elf). Sinkt sie ohne große Zeitverzögerung unter 11V hat der Akku ne Macke oder wird nicht ausreichend geladen.
Dann sollte aber auch die Ladespannung bei über 13V liegen, eher 14V
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Sowohl über freshmile App als auch im KIA Navi wurde die Säule als ok gemeldet. Nächste Woche fahre ich auf meiner Fahrt nach Hamburg an Dätgen vorbei, hoffe es funktioniert da dann wenigstens, sonst können die ihre Karte zurück haben.
das liegt an der Säule selbst. Da ist ein Modem verbaut und über das Kartenterminal, nicht unter dem Bildschirm.
Ansonsten Hotline anrufen. Funktioniert relativ schnell. Wenn du Glück hast wird die Säule freigeschaltet, hatte ich auch schon.
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Gleiches heute bei mir in Schuby, Westring. Ich konnte die Säule ums Verrecken nicht ans Laufen bringen.
Wenn das immer so unverlässlich ist kann man auf Langstrecke schon das Kotzen kriegen.
JA, leider war es bei Shell auch schon so.
Einige funktionierten anderen nicht.
Und jetzt scheint es bei den Pfalz Werken auch so zu sein, insbesondere die 300er Säulen
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MAl eine Frage an die jenigen, bei denen der 12V Akku zusammengebrochen war und zwar über längere Zeit, weil es nicht früher erkannt wurde.
Mir geht es darum, wenn diese Zeit mehrere Tage gedauert hat, bzw länger als 24h.
Da hatte ich mal eine spezielle Frage.
Der Ausgangspunkt ist folgender.
Mein Auto wurde ja gestohlen und wiedergefunden, es stand aber 2 Woche mit leerer 12V Batterie.
Ob man dann noch die Historie auslesen kann, über Startzeitpunkt, Dauer und Strecke der Fahrt. Ich habe mal einen Screenshot beigefügt, damit zu erkennen ist was ich meine.
Der Hintergrund ist, auf dieser Weise den genauen Zeitpunkt des Diebstahls und wann bzw zu welcher Zeit das Auto bewegt und welche Strecke zurückgelegt wurde.
Ich wollte erfahren, ob der Speicher dafür gelöscht wird.
Um Nachfragen zu vermeiden, als erstes wurde die Verbindung zur App getrennt.