Und im Fall der besprochenen Säulen sogar zum normalen Preis
Was ist bei dir ein "normaler" Preis?
Und im Fall der besprochenen Säulen sogar zum normalen Preis
Was ist bei dir ein "normaler" Preis?
Ja der Glaube soll ja angeblich Berge versetzen oder Wasser zu Wein machen
ich weiß das da kein Ultraschllgeber verbaut ist, habe heute nämlich die
Wie ich bereits geschrieben hatte, musste ich im Auto übernachten und nach einiger Zeit ging das Hupkonzert los.
Es war ok, ich hab ca. 10 Minuten gebraucht da ich die Kabel usw. ja schon alle im warmen Vorbereitet hatte. Deswegen poste ich es auch hier, weil es dann vlt. jemand anders in der Vorbereitung hilft 😅 Aber in dem Sicherungskasten rumfummeln ist echt ne ziemliche Verrenkung, würde auch empfehlen es an nem warmen, trockenen Tag zu machen wo man vorm Auto auf den Boden knien kann 😂
Genau so hatte ich es mir auch vorgestellt.
Die Hecktür hat einen eigenen Stromkreis, da man sie auch unabhängig bedienen kann.
Bei den Sicherungen sind es A nicht mA.
Als 2. Kreis hatte ich den EV Taster im Visier mit 7,5A, die Türanlage hat 20A. Damit ist das Starten gar nicht möglich. Wenn sie aber erst 8m Auto sind (Scheiben einschlagen), ob man dann die Tür öffnen kann? Wahrscheinlich doch es gibt aber Autos, die es nicht zulassen, eben aus diesem Grund.
Beide Sicherungen sind unter den Armaturenbrett, mir wäre im Frontraum lieber.
Damit nutzt auch nicht der Einstieg über die Heckklappe, lt. Polizei soll da auch noch nie jemanden eingestiegen sein.
Gestern habe ich die Nachricht erhalten, dass die Anlage wieder lieferbar ist.
Ich habe mir das mit dem Platz auch angesehen und es reicht aus, es soll aber auch nicht so offensichtlich sein.
Die entnommen Sicherungen werden im Auto auch versteckt.
Im Frontraum waren die Diebe jedenfalls nicht, weil das Werkzeug noch vorhanden gewesen ist und dass aus dem Rest des Autos fehlte.
Auch die Schlüssel für die Anhängerkupplung und dem Fahrradträger waren noch vorhanden, sie hatten mit der Flex, die Zugstange durchtrennt. Welch ein Aufwand. Mit dem Schlüssel ginge es mit weniger Aufwand und Stress.
Zusätzlich habe im im Frontraum 2 GPS Tracker versteckt, Platz ist genug.
Erst wollte ich in der Heckklappe aber die Aussparungen sind zu klein, da passt der Tracker nicht rein und man muss alle 4 Wochen, die Geräte laden.
zugehörigen Menü ist der Punkt "Ultraschall Einbruchsschutz" (ausstattungsabhängig) nicht enthalten.
Eventuell ist es in den EU Ausführungen einfach 'fest
Was nutzen die besten Sensoren, wenn sie durch andere Systeme ausgehebelt werden können.
Wurde das keylessgo erst geknackt, sind alle Diebstahlsysteme ausgeschaltet.
Also müssen externe Systeme her, die das keylessgo zeitweise ausschaltet
Hier haben welche ganz andere Probleme, als nur 12V Akkus, die abstürzen.
Da ich gerade noch einmal in den Autoeinstellungen nachgeschaut habe kann ich mir den Weg wohl sparen. Den Eintrag "erweiteret Diebstahlsicherung" (S. 5-10 BDA MY24) gibt es leider nicht.
Diebstahlalarm aktiviert
Funktion
僅Die Hupe ert쎨nt und die Warnblinker
blinken durchgehend ca. 30 Sekunden
lang. Um die Alarmanlage abzuschalten,
entriegeln Sie die T쏗ren mit
dem Smart-Key.
Betriebsbedingung(en)
僅Wenn der Ultraschall-Einbruchschutz
(UIP) deaktiviert ist:
- Eine vordere oder hintere T쏗r wird
ohne Smart-Key (Handsender)
ge쎨ffnet.
- Die Heckklappe wird ohne Smart-
Key ge쎨ffnet.
- Die Motorhaube wird ge쎨ffnet.
- Das Fahrzeug ist in der Position ON
(Ein).
僅Wenn der Ultraschall-Einbruchschutz
(UIP) aktiviert ist:
- Personen bewegen sich im Fahrzeug.
- Die Neigung des Fahrzeugs 쌹ndert
sich 쏗ber ein gewisses Maß hinaus.
- Eine vordere oder hintere T쏗r wird
ohne Smart-Key (Handsender)
ge쎨ffnet.
- Die Heckklappe wird ohne Smart-
Key ge쎨ffnet.
- Die Motorhaube ist geschlossen.
- Das Fahrzeug ist in Position OFF
(Aus).
Seite 133/ 5-11
Hat denn dann die Alarmanlage nicht randaliert?
Solange man stillsitzen bleibt, nicht.
Ich habe es ausprobiert, unfreiwillig.
Musste im Auto übernachten, wollte aber nicht die ganze Zeit das Auto eingeschaltet lassen.
Also ausgeschaltet und Türen verriegelt.
Dann ging das Hupkonzert auf einmal los.
Ich weiß zwar nicht was den Alarm ausgelöst hat aber er war da.
Moin, heute war es auch bei mir soweit. Hatte die Vorklimatisierung vorher angestellt. Fahrstufe nur noch auf N möglich. Fahrzeug ausgeschaltet kurz gewartet, neu eingeschaltet aber kein
mich hat es gestern erwischt.
Geöffnet, noch 2min was im Auto gemacht, Bremspedal getreten und gestartet, die Wegfahrsperre ging nicht aus.
Also ausmachen, aussteigen einige Minuten warten, kein Erfolg.
Das ganze 2x wiederholt und beim 3x hat es geklappt, obwohl zwischenzeitlich die Kontrolllampe für die Wegfahrsperre ausging.
Trotzdem keine Freigabe.
Keine Klima oder sonstiges vorher gestartet, trotzdem Zombie.
Habt ihr eigentlich das November Update schon drauf? Ich habe komischerweise seit dem November Update keinen
Jo, seit dem 12.11
Ist halt auch oftmals leichter gesagt als getan...
Wenn die die Batterie mit dem Standard Tester durchtesten und da nichts dabei verpackt sagt Kia selbst halt auch nö...
Wäre interessant zu wissen, ob man da per OBD eventuell herausfinden kann, ob auch alles abschaltet (gut es ist sehr wahrscheinlich dass das eben nicht passiert...)
Das bekommst selbst, nur heraus, wenn du zwischen +Pol und +Kabel (abgeklemmt) ein Amperemeter schaltest.
Damit kannst du den Ruhestrom messen aber alle Verbraucher ausschalten und natürlich auch das Auto sowie alle Türen und die Fronthaube, selbst die Ladeklappe sollte geschlossen bleiben.
Auch für einen vernünftigen Kontakt sorgen und die Verbindung davor schützen, dass sie an die Masse kommt!!!!
Der Ruhestrom sollte deutlich unter 0,5A liegen. Kann auch eine Weile dauern bis alle Steuerteile heruntergefahren sind.
Ein Batteriewächter sollte zumindest den Spannungsverlust anzeigen.