Beiträge von Umev6
-
-
Mein Vater fährt Tesla Model S und der hat auch schon mehrmals eine leere 12V.
Das Thema 12V Akku scheint sich bei sehr vielen Herstellern zu etablieren.
Man liest immer wieder davon und VW ist wohl auch betroffen.
Es dreht sich immer um E Autos.
Offensichtlich hat man es mit den Akku und niedriger Kapazität es zu sehr ausgereizt.
Sicherlich braucht man nicht die Leistung, wie bei einem Verbrenner, schließlich fehlen Kaltstarts komplett.
Den vielen Schilderungen nach, scheint das Hauptproblem darin zu liegen, dass Steuergeräte, nach "einschlafen" und dadurch der 13V Akku ",stressen", was zur Entleerung führt und das Auto nicht ausreichend Nachschub liefert, was wohl an den Batteriemanagement der Nachladung liegt.
Da stellt sich doch auch die Frage, warum es die Hersteller nicht auf die Reihe bekommen, dass Problem zu beseitigen.
Ist es eine Kostenfrage oder einfache Ignoranz?
-
Besonders irritiert, das die Werkstatt auch nicht genau weiß was die
Sag ich doch, kia lässt die Werkstätten dumm sterben.
Die bekommen auch nur die Infos, die sie unbedingt brauchen.
Was ich mit den Diebstahl bei Kia erlebt habe, geht auch auf keine Kuhhaut.
Antworten auf Anfragen dauern ewig und treffen nicht den Kern der Frage oder sind nicht zuständig geben aber auch keinen Hinweis wer zuständig sein könnte.
Man merkt aber auch, dass zwar die Antworten ehrlich gemeint sind aber die Mitarbeiter, die damit zutun haben, es nicht besser können.
Die Thematik hatte ich schon mehrfach beschrieben.
-
als Wegpunkt hinzufügen kann, denn dann beschwert sich das Navi, dass der Wegpunkt zu nah am Ziel liegt.

Dann musst du den Wegpunkt löschen.
Mache ich immer wenn ich den Ladepunkt noch nicht in der Liste finde, weil er zu weit weg ist.
Dann nehme ich ein Ziel in der Nähe. Und suche dann einen Ladepunkt in zielnähe. Etwa umständlich funktioniert aber
-
Liegt also nicht unbedingt immer an der Karte, sondern eher an der Technik, die hin und wieder einen kleinen Anschubser braucht.
Da habe ich ja auch schon darauf hingewiesen.
Und ich ha es schon erlebt, wenn es nicht funktioniert, dass die Säule freigeschaltet wurde.
-
Welches ist denn die aktuelle (Android)Version?
Ich habe kein Update gesehen und Laden kann ich noch nicht, erst wieder Mitte Januar.😂🤣😭
-
Freshmile hat seine App aktualisiert, es soll jetzt eine live Darstellung des Ladevorgangs geben.
Push-Nachrichten
-
niemand außer Freshmile kennt.
Bei freshmile stimme oft Angaben nicht, habe ich festgestellt aber 52ct ist besser als vorher.
Abgesehen davon, kannst direkt bei Lidl und Kaufland laden und bezahlst nur 48ct, bzw AC nur 29ct
-
Nicht wirklich Bremsabrieb, aber Abrieb von den Stromabnehmern.
Das ist eine andere Geschichte, die ist aus Elektrokohle ohne Eisen.
In Tschechien habe ich gesehen, dass bei der Straßenbahn die Schleifstücke aus Alu waren, was man übrigens auch hört.
Die Schleifstücke aus Elektrokohle hört man kaum aber man sieht den schwarzen Dreck auf dem Fahrzeug.
-
Der Bremsabrieb der Züge hat mitunter schon für Flugrostansätze bei den transportierten Neuwagen gesorgt, ich weiss aber nicht ob das noch Thema ist weil die Fahrzeuge mittlerweile besser verpackt werden soweit ich weiss.
Jetzt weiß ich was du meinst.
Abrieb der Bremsklötze und Radkränze.
Sicherlich wenn dieser feine Metallstaub sich absetzt, bildet sich "Flugrost", hat aber nix mit Späne von einer Flex zutun, da diese ja auch noch heiß sind.
Wir haben uns den Unterboden angesehen aber keine Schäden erkannt. Obwohl der Hinweis selbst nicht so verkehrt sind, da an der stellt nur Unterboden ist, sieht man sicherlich auch ganz gut auf dem Foto.
Wenn ich mit das Foto aber in der Vergrößerung ansehe, kann man Schleifspuren vom abrutschen der Flex erkennen.
Danke für den Tipp.
Ich habe gleich die Werkstatt angerufen und sie gebeten es sich genauer anzusehen.
Im schlimmsten Fall, muss die AHK doch komplett gewechselt werden.
Guter Tipp.