Beiträge von Umev6

Hier, ab 17. Minuten 12V Problem beim E Kona

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Oder Auto verkaufen und nur noch zu Fuss gehen, die Schuhe aber immer gut vor Diebstahl schützen. Ich frage jetzt aber nicht wie ;)

Nicht böse gemeint...

Die senden ja kein Signal aus, was abgefangen werden kann

Ich dachte das 4 Sekunden auf+zu drücken deaktiviert nur das Annäherungs-Öffnen bis zum nächsten Öffnen? Zumindest ist das mein einziger Nutzungsfall... in der Waschbox.

davon bin ich ausgegangen, die Komfortfunktion, bei Annäherung.

Ich meine aber ein Stromabschaltung, für diese Funktion, über eine Sicherung.

Dafür muss ein Signal als Ausgangslage aufgezeichnet werden.

und damit ist eine Signalverlängerung möglich.

Das Signal an der Tür hat nur eine Reichweite von wenigen Metern aber der Schlüssel reicht deutlich weiter.

Egal was man macht, man ist immer irgendwie am Arsch.

Darum den Strom abschalten, für den jeweiligen Stromkreis, dann kann auch nix senden.

Ich dachte das 4 Sekunden auf+zu drücken deaktiviert nur das Annäherungs-Öffnen bis zum nächsten Öffnen? Zumindest ist das mein einziger Nutzungsfall... in der Waschbox.

Ich finde, dass es im Handbuch schlecht formuliert ist, wie Großteile im Handbuch.

An einer Stelle steht, dass man die Kabel vorn notentriegeln kann, dabei hat der EV6 seine Ladebuchse am Heck.

Weitere Details finden Sie unter "Verriegelung

des Ladesteckers" auf Seite 2-20.

Wenn die Entriegelungstaste auch nach

dem Entriegeln aller T쏗ren nicht funktioniert,

ziehen Sie im Motorraum am Notzug

und dr쏗cken Sie die

Entriegelungstaste im Stecker, um ihn

vom Fahrzeug zu trennen. Wenn die

Entriegelungstaste weiterhin nicht funktioniert,

empfehlen wir, sich an einen

KIA-H쌹ndler/Servicepartner zu wenden

So steht es im Handbuch Seite 2-38

Die EV6 werden ja quasi durch die Bank mit dem Gameboy geklaut, das dürfte in der Theorie mit deaktivierten Sensoren nicht mehr gehen. Zusätzlich hab ich noch den SecuKey.

Darauf wollte ich hinaus.

Allerdings den betreffenden Stromkreis abschalten, über die Sicherung.

Dazu müsste man wissen welche Sicherung dafür zuständig ist.

Die Schließung, Starten und Kofferraum, sind jeweils eigene Stromkreise bzw Sicherungen.

Ich habe der Schlüssel auf eine Kiste neben der Türe gelegt, und etwa 10 Minuten gewartet.

Das Auto konnte durch Berührung des Griffes nicht mehr geöffnet werden. Dann den Schlüsse kurz ein wenig bewegt, und es ging wieder.

Ich habe ihn soeben probiert - geht nicht auf......

Auch eine Methode, was herauszufinden aber ich glaube es steht sogar in der Anleitung mit den Bewegungssensor, im Schlüssel.

Ist das ein Zufall oder kann es auch mit dem Zombie zu tun haben?

10min vom Auto entfernen und es funktioniert wieder?

Mit:

Ich habe ihn soeben probiert - geht nicht auf....

Meinst du die Komfortfunktion für den Kofferraum, wenn du mit dem Schlüssel davor stehst und dann den Taster an der Heckklappe drückst?

Das wäre ja ähnlich an der Fahrer -,bzw Beifahrertür, durch berühren der Klinke (Sensor).

Das ist aber nur in Bezug auf Reichweitenverlängerung des Signals interessant.

D.h. wenn der Schlüssel irgendwo abgelegt und nicht bewegt wird, sendet der nicht mehr und kann somit nicht verlängert werden.

Bei der Gameboy Methode ändert das leider nichts, da die einen anderen Ansatz hat.

Genau, dass wäre mein nächster Kommentar gewesen.

Dieser Gamboy ist eine nächste Entwicklungsstufe und braucht den Schlüssel, als Quelle nicht mehr.

Darum muss das Schließsystem deaktiviert werden, um ein eindringen zu verhindern bzw erschweren.

Die Heckklappe ist damit nicht blockiert.

Ich überlege immer noch, wie man das Keyless zeitweilig (Sicherung) ausschalten kann. Ich habe noch keine Sicherung dafür gefunden.

Offensichtlich spielen hier verschiedenen Systeme zusammen, die im Stromkreis nicht direkt miteinander verbunden sind, sondern Canbus oder Computer.

Schließung und EV-Taste lassen sich deaktivieren, sind aber 2 getrennte Sicherungen und auch noch unterschiedliche A- Werte.