Beiträge von Umev6
-
-
-
Umev6 das sieht doch zumindest für den 14. normal aus, bitte in Zukunft nur die Spannungskurve, der Ladezustand ist eeh nur aus der Spannung "geschätzt"... oder auch gewürfelt.
Die kurzen spitzen, nach unten, sind wirklich nur die Zeit, vom Stop der Ladung, bis zum Neustart und da geht es bereits rasant nach unten.
-
Warum eigenartig? Da muss ja kein stromhungriger Anlasser die Kurbelwelle durch kaltes Öl pflügen.
Ich meine damit, dass keine Reserven übrig sind, für normale Dinge am und im Auto.
Schließlich muss man auch ein Auto beleuchten müssen, ohne das es gleich den Geist aufgibt.
Wenn ich mit ansehe, wie die Bordspannung abstürzt, nach dem man es ausgeschaltet hat.
Da sind 12,5V noch fast normal und dass innerhalb weniger Minuten
-
-
Warum eigenartig? Da muss ja kein stromhungriger Anlasser die Kurbelwelle durch kaltes Öl pflügen.
Genau dass ist der Grund offensichtlich, warum solche Dinger eingebaut werden.
Sie erfüllen die Mindestbedingungen.
Und jeder gesparte Dollar summiert sich.
Übrigens muss der Frunk ausgebaut werden, den Akku bekommt man wohl so nicht ohne weiteres heraus.
Habe ich in einem Video gesehen.
-
Jo, den Versuch ist es vielleicht wert, aber wenn die Werkstatt oder Kia rumzickt würde ich nicht "aus Prinzip" mit einem Auto herumfahren wollen bei dem jederzeit die Batterie auszusteigen droht.
Leider ist es ja so, dass das Ding erst platt sein muss,ohne dem gibt es keinen Ersatz.
Andererseits würde ein Auto mit Verbrennungsmotoren keine Woche so stehen, ohne dass Startprobleme vorprogrammiert sind.
Einenartigerweise, braucht ein E Auto offenbar nur wenig Strom um die Steuerung zu schalten, damit das Auto gestartet werden kann.
Sobald man aber die Batterie mit zusätzlichen Verbrauchern strapaziert, kotzt sie ab.
-
-
Der Punkt ist doch, läd er oft genug nach, zu oft oder gar nicht?
Bisher hat es immer geklappt, ich war gerade unten, 52%.
Das schöne ist, man kann es von außen ablesen und muß das Auto nicht öffnen.
Somit sind die Werte realer, als wenn man, wir mit dem Carscanner erst das Auto starten muss aber da sieht man auch nur die Bordspannung und meistens hat da schon der Ladevorgang eingesetzt.
Unten sind die Kurven, gegen 12 Uhr war ich zum Einkauf und die Spitzen sind der Weg hin und zurück.
Anschließend wird der Ladevorgang wieder beendet. Warum auch immer.
Gegen 17 Uhr war ich am Auto und habe es gestartet, auch diese Kurve ist eindeutig.
-
@Umev6: das war ein Witz.
natürlich ist es so wie du sagst
Ich kenne doch nicht deinen Wissensstand.
Es gibt eben Leute die so etwas nicht wissen und es denen auch nicht logisch erscheint.