Beiträge von Umev6

    Sobald man den Schlüssel nutzt, ist es ja wieder an. Da die Kia App über die verschlüsselte Online Verbindung läuft, ist das auch "Hack-sicher". Wäre also die Variante für besonders Paranoide, falls sich das jemand hier antun möchte. Ich auf jeden Fall nicht

    Jetzt schnall ich es, du öffnest das Auto über die App, da das Signal über eine gesicherten Kanal zum Auto geht und intern die Öffnung erfolgt, also ohne Keyless.

    Habe ich es so richtig verstanden?

    Wie lange dauert es, dass das Auto geöffnet wird, ich habe es noch nicht ausprobiert.

    Jetzt gerade eben doch, vom Balkon aus kann ich es gut beobachten und dass funktioniert aus unbegrenzter Entfernung, im Gegensatz zum Schlüssel.

    Wenn er aber das Signal mit Blinken quittiert, wird da nicht auch ein Funksignal gesendet, als wenn man die Fernbedienung nehmen würde? Damit wäre das Signal wieder angreifbar, keine Ahnung.

    Die Öffnung erfolgt fast sofort, mit 1x Blinken.

    Lässt man die Türen geschlossen, wird nach einiger Zeit das Auto auch wieder selbstständig verriegelt, auch mit 1x Blinken Quittiert.

    Und jetzt kommt das interessante: Der Schlüssel feuert dann automatisch ein 433MHz Signal ab, so als würde man den Knopf am Schlüssel drücken. Das automatisch generieret 433MHz Signal ist zwar etwas kürzer als jenes welches der Knopf auslöst, aber klar erkennbar.

    Es geht ja nicht darum, dass Signal aufzufangen und zu verlängern, sondern um den Gameboy, der unabhänging vom Schlüssel das Signal generiert und das Auto Freigibt.

    Seit das hier vor ein paar Wochen gepostet wurde, mache ich bei jedem Abstellen hier an der Straße das Keyless aus + Zentralverriegelung mit dem Pro-Tec. Damit schlafe ich nachts ruhig, jetzt müssen sie die Bude aufbrechen und auf den Krach dürften die hier in meiner belebten Lage eher kein Bock haben wenn dabei noch der Alarm angeht.

    Welche Erfahrungen hast du damit gemacht und seit wann nutzt du es?

    Meins ist unterwegs, wie geschrieben 2 Module.

    Hast du es im Sicherungskasten untergebracht und wie gesichert?

    Was haltet ihr von diesen Infos?

    auf was bezieht sich das, kann es jemand übersetzten?

    Gut ich konnte es einstellen, dass Video.

    Aber das Thema hatten wir schon und wenn man die Fernbedienung nimmt, wird das Risikos einer Schlüsselverlängerung noch größer, der Sendebereich erstreckt sich über 50m und die das Keyless nur bis 3m.

    Die Frage ist doch, dass die Beantwortung vom System am Schloss verhindert wird.

    Ich habe mir jetzt das ProTec Key gekauft und dieses unterbricht den Stromkreis, damit kann man weder die Tür öffnen noch ein Signal abfangen.

    Zusätzlich nehme ich noch eins für den Start (EV-Taster) vom Auto.

    Mit der Ladestation als Ziel sagte das Navi, dass die Ladung nicht ausreiche. Anzeige 1% bei den Zieldetails. Angekommen bin ich mit 22%!

    Tja, dass musste ich auch immer wieder feststellen, dass die Berechnetet %-Angabe ordentlich abweichen kann.

    Ich kann mir vorstellen ,dass es mit der Vorkonditionierung selbst zu tun hat, diese treibt den Verbrauch in die Höhe und diesen Wert übernimmt der Computer als Grundlage, dieser Wert sinkt dann oft (%-Zahl steigt).

    Bei der Abfahrt ist oft der %Wert über 50kWh, je nach Außentemperatur, der dann deutlich unter 30kWh sinkt, je nach Fahrprofil.

    Ich habe für mich, die Funktion zum automatischen Öffnen bei Annäherung deaktiviert. Klar hilft dies nicht gegen Diebstahl, aber es Hilft das die Batterie nicht so schnell leer geht.


    Ansonsten ist es nun mal sehr schwer, bei dem Wagen eine vernünftige Lösung vom Hersteller zu bekommen. Der besagte kleine Gameboy ist relativ leicht im Netz zu finden und zu kaufen. Und dann erkläre deiner Versicherung, das dein Fahrzeug abgeschlossen war und beide Schlüssel im Haus.


    Hier sollte Kia bzw. der Hyundai Konzern einfach auf neuere Technik setzen. Aber vielleicht kommt da ja etwas mit dem Facelift. Wobei ich mir keinen Kia mehr Kaufen oder leasen werde. Die aktuelle Erfahrung reicht.

    Der Service ist einfach grottenschlecht.

    Was nutzen 7 Jahre Garantie, wenn man auf das Komma im Satz achten muss?

    Fragen an die Hotline werden ignoriert oder mit Antworten versehen, die der Fragestellung nicht entsprechen.

    Hier sollte Kia bzw. der Hyundai Konzern einfach auf neuere Technik setzen. Aber vielleicht kommt da ja etwas mit dem Facelift. Wobei ich mir keinen Kia mehr Kaufen oder leasen werde. Die aktuelle Erfahrung reicht.

    , habe

    Allerdings war es auch eine Ausnahme, vorher kam ich auch nur auf 130kW, Aral und andere.

    Allerdings, sind bei den Temperaturen, die Akkutemperatur auch schnell wieder unter 16°.

    Ich hatte mich auf ladeabstände von unter 200km eingerichtet, also Strecken um die 170 bis 190km. Hat auch mit geeigneten Anbietern zu tun. Wurde man darauf kein Rücksicht nehmen, wären auch 200- 240km drin

    Nichts desto trotz kann man über die Rekuperation nie so viel Strom wieder sparen wie man über die Bewegung abbaut. Sprich es ist immer effizienter, auszurollen, als zu rekuperieren.

    Meine Beispiel bezog sich auf den RWD und AWD, mehr nicht.

    Ansonsten fahre ich fast ausschließlich nur ECO. Die Leistung ist ok und reicht mir.

    Ich habe mir mal jetzt meine Tour nach Montpellier ausgerechnet.

    etwa 3400km, 906kWh geladen und 412€ bezahlt, komme ich auf eine Schnitt von 45ct/kWh und Verbrauch um die 26kWh.

    Mein Bordcomputer sagt allerdings etwas anderes aber den habe ich noch nie verstanden.

    Es kommt dann halt immer häufiger vor, dass man aus Termingründen, weil das Fahrzeug ja auf den Markt kommen muss, mit wenig getesteter oder auch halbfertiger Software ausliefert. VW und Tesla sind dafür ein gutes Beispiel. Aber wenn ich nur daran denke, was beim EV6 noch alles nachgeliefert wurde und immer noch fehlt. Beispiel: Vorkonditionierungstaste.

    somit wird der Käufer zum "Testfahrer" mit allen schlechten Konsequenzen und wird, wenn es schlimm kommt mit den Problemen alleingelassen.

    Ich verstehe nicht was du mir sagen willst mit "genau das ist damit gemeint". Cariad gehört zu VW und das Meiste läuft trotzdem Sch**sse.

    Keine Ahnung, ich weiß nicht wer mit wem in s Bett geht, von den vielen Autofirmen.

    Ich meine nur, dass Programmierer oft den Zusammenhang nicht kennen und verstehen und darum der Kern des Programms am Ziel vorbei geht und erst durch die Anwendung es erkannt wird.

    Ich habe noch nie ein Programm gesehen, welches auf Anhieb sofort umfangreich funktioniert hat.

    Keine Ahnung wie dir es geht und mit was du beruflich zu tun hast.