Beiträge von Umev6

Versicherungseinstufungen wird auch jeder KIA EV6 Besitzer davon betroffen sein. Auf diese Idee

Ich habe SF 40 und 41 aber die TK 29 in VK reißt alles ein.

HP 198€ und VK 580€

RK B12, in der HP und B8 in der VK

Da war der Niro natürlich günstiger.

Aber wer das eine will, muss das andere mögen.

Jammern hilft nicht, Augen zu und durch oder Auto abschaffen.

Versicherungen sind noch nie günstiger geworden.

Übrigens hatte ich eine ähnliche Mail schon einmal verschickt aber keine Antwort erhalten.

Allerdings über das Kontaktformular und da bekommt man nur eine Eingangsbestätigung, wenn man sich den Text nicht sichert, ist er weg.

Mein Schreiben an KIA vom 19.02.2024

Danke für den Text der Mail, ich war mal so frei und habe ihn verwendet und etwas meinen Vorstellungen angepasst.

Da mir bereits das Auto geklaut wurde, ist mein Interesse besonders groß und kann mit aktuellen Vorwürfen aufwarten.

An welche E-Mailadresse hast du sie geschickt?

Ich wollte sie an info@kia.de senden, noch habe ich sie nicht verschickt. Ich wollte deine Zustimmung abwarten.

Kurz nach dem Diebstahl hatte ich mehrfachen Kontakt zu KIA-Connect, um eine Verbindung zum Auto aktivieren zu können und dieses der Polizei (mit Aktenzeichen) zu geben aber man sei nicht zuständig und nur für die App selbst, bei Problemen aber einen kompetenten Ansprechpartner wollte man mir auch nicht nennen oder konnte es nicht.

Auf dieser Art spiegelt sich der Service, bei KIA, besonders wieder.

Was haltet ihr davon?

Weniger, erst einmal von dieser Plattform, dann hat es den Nachteil, dass dass komplette Auto stromlos wird und du ggf alle Grundeinstellungen wiederholen musst.

Pro Tec Key von bundpol.de, kann man nur für einzelne Stromkreise nutzen und lässt den Rest in Funktion, ist allerdings etwas teurer.

Darüber würde aber schon diskutiert.

Umev6

schönen Dank nochmals und ich sehe, dass ich bereits den Beitrag gelesen und kommentiert hatte.

Bei mir dauert es noch einige Tage, bis sie hier sind, könnte auch, mit dem Rad, hinfahren, ist ja nicht weit. 🤣😂

Türen ab (Kofferraum ist ja extra).

Komischerweise, sollen sie noch nie durch den Kofferraum ins Auto eingedrungen sein, sagte mir jemand von der Versicherung.

Zusätzlich habe ich noch einen Tracker versteckt und auch dass funktioniert, denn als erstes haben sie die App entkoppelt.

Wichtig ist auch die IMEI Nummer notieren.

Da ich es nicht hatte, ist wertvolle Zeit verloren gegangen. Das Antennenkabel wurde nicht durchtrennt, obwohl die Verkleidung geöffnet wurde.

Hast du mal ne Seite oder tread Nummer?

Seit wann hast du es drin?

Doff ist nur, dass man dann jetzt 2 solche großen Schlüssel am Bund hat aber dass nimmt man ja gern in Kauf.

Ich lasse beide Module zusammenschalten

Was haltet ihr von diesen Infos?

Ist das eines dieser Artikel, die angebotenen werden?

Ich habe ihn über einen anderen Kanal erhalten.

Gone in 20 seconds: how ‘smart keys’ have fuelled a new wave of car crime
    One London resident watched on CCTV as a thief walked up to his £40,000 car and drove away. Now manufacturers say they are being drawn in to a hi-tech ‘arms…
    www.theguardian.com

Nick Freeman, Anwalt für Kraftfahrzeugrecht, sagte: „Es gibt ein starkes rechtliches Argument dafür, dass diese Autos unsicher und nicht für ihren Zweck geeignet sind. Die Automobilindustrie war nachlässig. Es wurde versäumt, der Sicherheit Priorität einzuräumen, und die Autofahrer zahlen den Preis dafür.“

Dieser Satz hält doch genau da ein, was ich bereits geschrieben hatte.

Mit einem engagierten Anwalt, der bissig genug ist oder eben auch über den ADAC, sollte dich etwas ähnliches gelingen, wie beim Dieselskandal.

Die Nachlässigkeit der Hersteller heranzuziehen und sie dafür in die Verantwortung nehmen

Dem Artikel nach, ist den Herstellern das Problem bekannt und sie sitzen es einfach aus.