Prinzipientreue, soso.
Ganz ehrlich, bevor ich irgendwo mal deswegen abgeschleppt werden muss, kauf ich mir für 120€ eine neue Batterie. 
Aber Hauptsache Prinzipentreue.
Dafür habe ich mir die Powerbank gekauft (die kann man auch für andere Dinge nutzen) und warum soll ich KIA etwas schenken, was sie "versaut" haben?
Rein von der Kapazität und Leistung, sollte der Akku kein Problem sein, schließlich ist die Startleistung nicht besonders Anspruchsvoll aber eine Dauerleistung bringt sie nicht zustande.
Ich denke da an eine notwendige Beleuchtung des Fahrzeuges an bestimmten Standorten.
Darum geht es. Man kann natürlich die Sache auch aus einer anderen Perspektive sehen und KIA das Geld schenken!
Für Diebstahlschutz habe ich auch schon einige hundert € investiert, obwohl es eigentlich KIA machen müsste!!
Warum eigentlich?
Wenn dein neues TV-Gerät oder Handy nicht funktioniert, lässt du es ja auch nicht auf eigener Rechnung reparieren.
Irgendwie sollte man auch die Kirche im Dorf lassen und dem Hersteller auffordern seine Sache richtig zu machen und dazu gehört auch ein Akku, der auch mal länger als 15min hält, wenn man eine Tür offen lässt.
Wie ich es bereits mehrfach geschrieben hatte.
Die Powerbank anzuschließen dauert nur wenige Minuten, ich weiß ja jetzt wie es funktioniert.
Darum sehe ich es eher sportlich.
Wenn die Garantie vorbei ist kann ich mir immer noch einen besseren Akku zulegen.
Leider ist mein alter Akku, im Keller, auch nicht mehr einsatzbereit, sonst hätte ich es schon längst gemacht.
Dafür kann ich ihn als Tauschobjekt nehmen und brauche keinen Pfand bezahlen.