Dann würde das ja auch für KIA bzw. die KIA Deutschland Vertretung gelten, oder?
Da bräuchte man einen "bissigen" Anwalt, der es ähnlich dem Dieselskandal durchzieht.
Schließlich ist Hyundai und Kia das Problem nicht unbekannt, man gibt es nur offiziell nicht zu.
Andererseits, wenn der WaschstraßenModus dieses verhindert, warum wird es einerseits nicht in der Anleitung erwähnt oder gar nach dem Abschließen selbstständig aktiviert.
Gut dadurch könnte die Komfortfunktion verloren gehen, die ist bei der Waschstraßenfunktion auch weg, da zwischen Auto und Schlüssel die Kommunikation unterbrochen ist oder eine weitere Taste auf der FB.
Dieses macht aber nur Sinn, wenn ich nicht im Auto verbleibe. Bei den meisten Waschstraßen, die ich kenne ist das so, ich bleibe im Auto.
Ich weiß nicht wie andere Hersteller das Problem gelöst haben aber es scheint ja möglich zu sein.
Ich nutze seit Januar, das ProTecKey System und habe gute Erfahrungen damit gemacht.
Ich nutze 2 Module, eins für die ZV und eins für den Start.
Man kann es ohne große Fachkenntnisse selbst installieren aber 2 linke Hände sollte man nicht haben und etwas Verständnis für Elektrik, um auch eine Sicherung wechseln zu können und dann natürlich die Richtige.
Leider muss man auch etwas fummeln, da der Sicherungskasten nichts für große Hände ist und nur schwer einsehbar.