Beiträge von Umev6

Ich habe hier einige unnötige Beiträge aufgeräumt, die die Allgemeinheit nicht interessieren.

Schön, dass hier jemand aufräumt.

Wenn du Beiträge löscht, was ich auch begrüße, könntest du einen kleinen Hinweis geben, welche es sind?

Ich glaube kaum dass alle ein fotografisches Gedächtnis haben und gleich wissen was du meinst. Es geht nur kurz um die Thematik, nicht unbedingt den Inhalt.

Den kann man sich dann anhhand der Suchfunktion selbst heraussuchen.

Es ist nun mal so, dass immer wieder neue Interessenten zu uns stoßen, was ja auch so sein soll, nur ist damit auch verknüpft, dass immer die selben Fragen auftauchen, dass liegt doch in der Natur der Sache.

Ein gutes Beispiel sind die 12V Akkus und Diebstähle und alle damit verbundenen Dinge.

Leider hat es sich ergeben, dass diese Themen auch in verschiedenen Threads auftauchen, da sie dort gerade das Interesse ausgelöst haben.

Einige Threads sind ja schon ziemlich speziell, leider habe ich, für mich, noch nicht den Dreh raus, diese Themen miteinander zu verknüpfen.

Ich verliere mich immer wieder in den Menüpunkten.

Heißt das, dass wenn man das das Auto offen hat, etwa wenn man das Auto für einen Urlaub packt oder nach dem Waschen aussaugt, diese Zeit schon reicht, dass die Batterie leer wird? Oder anders gefragt: Was muss man machen, damit das nicht passieren kann?

Nein, zum Glück.

Du solltest aber den Akku nicht "überfordern".

Am einfachsten ist, wenn du nach dem Start den Standmodus einschaltest, wenn es "länger" dauern sollte aber selbstv½h sollte kein Problem sein, wenn keine weiteren großen Verbraucher eingeschaltet sind.

Der Akku meines Autos war bereits mehrfach vorgeschädigt, darum ist er bereits nach kurzer Zeit zusammengebrochen.

Das ist aber nur wenn der Akku aber schon ein Ding weg hat, so kann es leicht eskalieren.

Das ist zumindest meine Erfahrung.

Andere mögen andere Erfahrungen gemacht haben.

Naja. Ich komme nicht aus dem Kfz-Bereich und habe daher (noch) keine Ahnung von den Keyless-Go Systemen. Bin aber in der Elektronikentwicklung tätig und da auch mit Funktechnik vertraut. Daher könnte ich Messungen mit einem entsprechenden Spektrum-Analyzer durchführen.

Das hört sich doch gut an und fehlendes Wissen, zum Thema, kannst du dir bestimmt hier anlesen oder bei Fragen, wird man dich bestimmt unterstützen bzw beraten.

Mittlerweile sind ja in den Autos mehr Elektronik verbaut als Kfz Technik, hat man fast den Eindruck.

Das hat es auch mir so schwer gemacht mich mit den neuen Bedingungen vertraut zu machen, dass fängt schon mit den richtigen Maßeinheit an.

Meine Erkenntnisse, aus der Kfz Technik, sind oft noch über 40 Jahre her und damals gab es praktisch keine Elektronik im Kfz.

Ja ein großes Glück, wenn man dir dein Kfz wieder gebracht hat. Auch dass "NUR" die Kabel und Werkzeug fehlten.

Trotzdem Ärger insgesamt genug...! Hoffentlich waren die Diebe mit der elektrischen Reichweite zufrieden- oder sie ließen die Mühle mit leeren Akku stehen? 👈😉😁🛺 DAS erleichtert wiederum die "Fahndung" der "BLAUEN TRACHTLER"...

Ich muss dich enttäuschen, er ist der gezielten Fahndung der Polizei "zum Opfer" gefallen und der Nachlässigkeit, nach dem Diebstahl.

Zu meinem Glück.

Ich hätte auch nur den Zeitwert bekommen.

Sicherlich haben ein Mitgefühl, dass du dem selben Schicksal betroffen worden bist, eben weil ich es selbst erfahren habe.

Ich könnte jetzt schreiben, wenn du früher in diesem Forum gelesen hättest, hattest du bereits Informationen erhalten, die dem Diebstahl zumindest erschwert hätte.

Ausschließen kann man ihn leider nicht.

Hoffentlich warst du schlauer als ich und hat eine Versicherung mit Neuwert abgeschlossen.

Jetzt sind ja die Wartezeiten nicht mehr solange wie noch vor einem Jahr.

Hört sich sarkastisch an, ist aber leider so.

Erst jetzt, vor etwa 2 Wochen habe ich das letzte Geld erhalten.

Du musst aber noch ein ¼ Jahr Warten, bis du ggfs ein anderes Auto kaufen kannst.

Zugriff auf Messtechnik, die eine entsprechende Bandbreite abdecken würde. Dann kann ich da mal näher schauen

Bist du vom Fach, was die Funktechnik angeht?

Dafür gibt es meistens einen extra Knopf zum trotzdem zuschalten

Darum sollten ja die Booster besonders gut geeignet sein für E Autos, weil eben die Anforderungen zum Systemstart nicht so hoch sind, wie bei einem Verbrenner.

Allerdings sollte man diesen immer gut geladen haben und nicht zu lange an der 12V Batterie angeschlossen lassen.

Weil sie ja nicht umsonst Booster heißen.

Nicht jeder EV6 wird geklaut.

Das ist schon richtig, nur gibt es nicht so viele davon.

Das ist das bemerkenswerte

Es ist ja schon ein Unterschied, ob von 10000 Golf 50 gelaut werden oder von 1000 EV6.

Ich habe jetzt einfach mal die Zahlen ausgedacht, müssen nicht stimmen aber das Verhältnis bestimmt.

Dass es deutlich mehr Golf als EV6 gibt, ist nun mal nicht abzustreiten.

Und dann muss man auch noch wissen, wo sie abgestellt sind, da ja offensichtlich die Diebstähle hauptsächlich nachts vorgenommen werden.

Das beunruhigt mich auch etwas.

Wenn ich mir dann die oft unübersichtlichen Parkplätze, gerade in Berlin ansehe, kommt mir ein Zweifel an Zufall auf.