Beiträge von Umev6

Aber putzig find ich es trotzdem!

Das ist ja das schöne an der Kommunikation, es kann zu Missverständnissen kommen und dann wird es lustig, wenn man es nicht ernst nimmt.

Seit einiger Zeit, schreibe ich mich mit einer Chinesin, selbst wenn sie neben mir sitzt.

Ich kann kein Chinesisch und sie kein Deutsch.

Sie kann zwar Englisch, ich aber nicht, so erfolgt eine Übersetzung "über Eck".

Wir verständigen uns über Google translate.

Da kommen manchmal lustige Dinge dabei raus.

Schöne Grüsse an Babel.

Für KIA gibt es diverse Updates, welche von der Werkstatt über den OBD Adapter anhand der Seriennummer des EV6 aufgespielt werden.

achso, jetzt weiß was du meinst.

Die Updates für die Elektronik, des Autos, nicht Navi oder Infotainment.

Nee, weil es Erweiterung gibt, die Öl-Wechsel usw enthalten.

Ich frage mich sowieso, wie man mit einem harten Akzent die deutsche Sprache richtig schreiben kann, dass trifft ja nicht nur für Schweizer zu, sondern auch für deutsche Akzente, wie Plattdeutsch oder bayrisch.

Weil deutsch ja eine Schreibsprache ist, also die Wörter auch spricht, wie man sie schreibt.

Im englischen werde ja oft die Buchstaben anders gesprochen als geschrieben.

Ich kenne es nicht anders, gut es gibt auch einige wenige Buchstaben die etwas anders gesprochen werden wie z.B. das "Y" oder Doppelbuchstaben, wie ""ee" oder"oo".

Der Buchstab "h" im Wort verlängert nur den Buchstaben davor, meisten das "e", usw.

In deiner Legende steht ja auch Zürich.

Plus Updates (KTI's) welche über den KIA Server laufen, wir eine freie Garage eher weniger machen (können).

Geht das auch in vollständigen Sätzen?

Ach du bist auch der CH oder A, da heißt die Werkstatt Garage?

Plus Updates, habe ich nur bei Hybrid oder reine Verbrenner gesehen aber nicht bei BEV.

Da ist Ölwechsel usw enthalten oder täusche ich mich?

Kann ja sein dass dieses Angebot in D nicht gibt.

Vielleicht lerne ich noch was?

DIe Borbet W haben spezielle Radschrauben.
    Diese weichen im Sitz und Kopfgröße von den originalen Radschrauben ab (zu mindestens beim GT).

Hier ist aber die Rede von Schrauben.

Gut, wer den Unterschied nicht kennt, kann ich nichts für.

Stehbolzen sind auch keine Schrauben, weil der Bolzen keinen Kopf hat, sondern durchgehend oder von beiden Seiten Gewinde haben.

Also die Unterschiede sollte man schon wissen.

sehe das Problem des Herauslavierenwollens aus Garantieleistungen eher generell (und nicht nur bei Kia!), da spielt es überhaupt keine Rolle ob das Fahrzeug wie und wo gewartet wurde, es ist heute einfach zu oft ein einziger Krampf...

Du sagst es doch selbst, dass das Problem darin liegt auch die Garantieleistung durchzusetzen, wenn der Hersteller sagt, dass der Service nicht ordnungsgemäß gemacht wurde.

Dann kannst du gern mit einem Anwalt auf der Matte stehen, weil du 5€ beim Service sparen wolltest.

Nichts anderes ist meine Aussage, nur anders formuliert.

Garantie ist eine Kannbestimmung, wenn alle Voraussetzungen erfüllt wurden.

Zwei Kia-Händler haben auf Nachfrage gesagt, dass auch freie Werkstätten gehen. Wichtig ist die Durchführung nach Herstellervorgabe.

Ich glaube im Zweifel ist das Kulanz-Thema für später mal ein Risiko, was jeder für sich selbst einschätzen muss.

Das ist das eigentliche Problem.

Wenn du einen Garantiefall hast, kannst du ihn mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht in einer freien Werkstatt abwickeln und da kommt Kia ins Spiel und die haben immer Möglichkeiten zu behaupten, dass das Problem vielleicht schon bei einem Service in einer Vertragswerkstatt erkannt worden wäre.

Ob ist wirklich so ist sei dahin gestellt und schon bist du in Erklärungsnot.

Garantie ist eine freiwillige Leistung des Herstellers, noch dazu wenn sie über die Zeit der Gewährleistung (2 Jahre) hinaus geht.

Es ist eine Gradwanderung.

Aber dieses Thema war schon einmal Inhalt eines Threads.

Suche mal danach.

hab mir das auch mal angeschaut.

Stand: 01.05.2024

Bei Coppenhagen ist der große Nachteil, dass man es nur innerhalb eines Zeitfenster erreicht bzw umprogrammieren kann und die Batterie kostenpflichtig getauscht werden muss und dazu muss man es einschicken. Sonst ist es ok.

Die lange Haltbarkeit der Batterie (Akku ist es ja keiner) beruht auf die kurze Abrufbarkeit des Standortes.

Bei salind kann man den Akku aufladen, er ist nur aktiv bei Bewegung und ich kann die zurück gelegte Strecke nachverfolgen.

Durch den kräftigen Magneten, kann man es auch versteckt am Unterboden befestigen, da wird am wenigsten gesucht.

So hat es mir jemand, von der Versicherung erklärt.

Leider hat der EV6 kaum Möglichkeiten am Unterboden.

Ich finde es super, so kann ich im Nachhinein immer sehen, wo ich überhaupt langgefahren bin, gerade bei spontanen Stecken.

Die erste Zeit hatte ich es bei meinen Radtouren mit dabei, da muss man allerdings die Einstellungen verändern, sonst gibt es Sprünge oder Strecken, die man nicht gefahren ist.

Der Nachteil ist, für den günstigsten Preis von 29,99€ nur 2G Netz und die SIM Karte kostet extra.

Aber dass muss jeder für sich selbst entscheiden.

Es steht aber:Bis zu 4 Jahre mit 1 Track/ Woche.

Dadurch finde ich uninteressant.

Dann lieber Salind 11. Kostet paar € mehr treckt aber ganze Zeit.

Genauso war auch meine Überlegung.

Ich habe ihn seit Dezember 23.