Beiträge von Umev6
-
-
Ich würde auf eine CMOS-Batterie in der Infotainment-Einheit tippen.
Ähnlich bei PC?
Selbst beim Stand, in der Aufbewahrung, gingen einige Daten nicht verloren, andere schon aber ich gehe mal davon aus, dass es mit der Abmeldung vom Server zusammengehangen hat?
Alles Spekulationen.
Über die CarScanner-App waren noch die Daten vorhanden. Es gab aber auch Situationen, wo sie nicht mehr vorhanden waren, also zurückgesetzt waren, warum auch immer?
-
Ja so ist es auch
Selbst dab Sender bleiben
Ich habe meine Batterie selber getauscht
Das hatte ich auch befürchtet, dass während der Spannungslosen Zeit alles zusammenbricht und die Einstellungen verloren gehen.
Soweit ich es bisher gesehen habe, hat der EV6 keine 2. 12V Batterie, die diesen Part übernimmt.
Viele Autos, mit Start/Stop haben eine 2. kleinere Batterie, die in etwa die Größe einer Motorradbatterie hat.
-
Sehr gut, danke für den Link!
Bei solchen schwammigen Formulierungen wie, ist man wie auf "Hoher See"
Klarstellung: Dies ist nicht der Fall. Die Garantieansprüche bleiben erhalten, solange die Ersatzteile der Qualität von Kia-Ersatzteilen entsprechen (GVO-konforme Teile / OE-Teile / Teile führender Erstausrüster).
Letztendlich legt doch der Hersteller fest, was darunter fällt, ohne es zu präzisieren und das Spiel beginnt von vorne.
Zumindest bei den 12V Akkus gibt es offensichtlich keine Zweifel, es können auch andere Hersteller benutzt werden.
-
Die Unfälle bezogen sich auf die HP 19, nicht auf die VK, die hat nur mit selbst verschuldeten Unfällen zu tun, am eigenen Auto, die HP steht für selbstverschuldete an fremden Eigentum.
Die VK spiegelt nicht unbedingt das eigenverschuldete Verhalten wider sondern beinhaltet auch Diebstähle oder wenn kein Verursacher vorhanden ist.
Parkschäden sind ja die Klassiker.
Und um die Diebstähle ging es es in dieser Diskussion.
Gut, jeder zieht seine eigenen Rückschlüsse und die müssen nicht immer mit anderen Meinungen übereinstimmen.
Also nicht jeden Buchstaben auf die Goldwaage legen.
-
-
Kann ich nicht behaupten, seit viele 360er auf ihre wahre Leistung umgestellt wurden.
Hier habe ich mit ADAC EnBW geladen.
Neuerdings wird auch richtig Werbung dafür, auf dem Display gemacht.
60ct, geht auch noch und besser als 85ct.
-
Gibt es über freshmile überhaupt noch eine Möglichkeit, günstig zu laden?
Total und fastned, fallen mir auf die schnelle ein, obwohl Aral (77ct, hatte doch jemand ausgerechnet?) immer noch unter Shell liegt, mit 85ct.
Allerdings sind total Ladestationen rar.
In Berlin fallen mir 2 ein.
-
Was soll ich dazu sagen?
Ich habe meine Versicherung aufgestockt, Diebstahl bis zu 4 Jahre zum Neuwert und einen "Freischuss".
Jetzt bezahle ich über 1000€ bei SF 41/42
Der EV6 hat eine Typenklasse HP 19, VK 27, bei der Haftpflicht ist er also deutlich günstiger.
HP ca 220€
VK ca 680€
Ohne Steuer.
Und Berlin war schon immer etwas teurer als der Rest der Republik.
Vielleicht hat auch die Neuanmeldung (nach dem Diebstahl und Neuzulassungen mit anderem Kennzeichen) zur Erhöhung beigetragen, kann man eh kaum nachvollziehen.
Deutet also darauf hin, dass die selbst verursachten Unfälle relativ gering sind.
Andersherum gesagt, die meisten Eigentümer gehen sorgfältig mit ihrem Auto um und vermeiden Unfälle.
Es spielt sicherlich auch eine Rolle, dass die Werkstatt- u. Ersatzteilkosten deutlich gestiegen sind.
-