Beiträge von Umev6

Jedenfalls macht Rekuperation irgendwie Sinn und ist letztendlich förderlich für den Akkuinhalt. Ich nutze das System rege.

Auch meine Devise, darum auch Rollen lassen.

Was rollt, zieht keinen Strom und kein Fuß ist so sensibel, über iPadal es zu erreichen.

Achso für einen Polizisten ist es normal. Sowas erlebt man leider häufiger, daher ist man dahingehend etwas abgestumpft.

So ist das "leider" in vielen Bereichen, ob Notfall, Feuerwehr oder sonst etwas.

Darum nicht persönlich nehmen.

Für den Betroffenen bricht natürlich fast eine Welt zusammen, weil es extreme Ausnahmesituationen sind.

Es wäre aber andersherum auch schlimm, wenn die "Abarbeitung/Aufnahme" nicht routiniert ablaufen würde.

Darum gefasst darüber nachdenken und sich bedanken.

🙈 Nein auch das stimmt nicht. Bist ja scheinbar ein ganz Schlauer!! Die 21" Michelins für den GT haben einen speziell eingelegten Schaumstoffstreifen zur Geräuschoptimierung.

Gut wer den Unterschied kennt!!!!!

Zum Glück, dass ich nicht beim Reifendienst arbeite, sondern Rentner bin.

Polizei sollte das eigentlich nicht nur notieren. Das ist eine Straftat und muss aufgenommen werden. Theoretisch sollte da ja alles getan werden, um das Fahrzeug zurück zu erlangen.

Der Papierkram kommt per Post aber ein Aktenzeichen muss du bekommen haben.

war vorgestern bei super Wetter unterwegs und bei Wärme sind die Verbrauchswerte schon sehr gut:

Landstraße gemütlich max 80km/h 12,4 kWh/100km

Autobahn 110-120km/h 19,1 kWh/100km

Gleiche Strecke im Winter: locker um die 4 kw/h mehr...

Im Stadtverkehr sind auch 12kWh und weniger drin, Voraussetzungen ist konsequente Nutzung der Rekuperation, bis zum Stillstand.

Ansonsten frei Rollen lassen.

Bremspedal nur wenn es keine Alternative gibt.

Willkommen im Klub.

Dann hat man wohl das Kabel, in der A Säule rechts gekappt.

Meiner wurde damals aus dem System abgemeldet und erst durch diese Meldung bin ich auf den Diebstahl aufmerksam geworden.

Ich hoffe du hast die IMEI Nummer, allerdings wird sie auch nicht viel bringen, wenn sie das Kabel durchtrennt haben oder die Sicherung gezogen, was weniger aufwendig ist.

Probiere deepl.com aus. Bisher die beste Übersetzung.

Kannte ich noch nicht.

Muss mich korrigieren, hatte ich sogar als App bereits auf dem Gerät.

Schön ist auch, dass man direkt die Kamera auf ein Text, in einen Bild, halten kann (Speisekarte) und es wird übersetzt.

Es ist zwar nicht immer korrekt aber besser als nix und man kann erkennen worum es geht.

Habe ich auch in Frankreich gemacht.

Einfach eine beliebige Opensource Software wie zum Beispiel https://www.gqrx.dk/ verwenden :).

Hier sind wohl die Funkspezies am Werk?

Ich habe das Bundpol Modul und dieses unterbricht das Schließsignal (schaltet es stromlos), die Tür wird einfach nicht freigegeben.

Erst durch die 2. FB.

Betätigt man diese beim Herantreten, klappt alles wie gewohnt.

Damit kann zwar bestimmt das Signal abgefangen werden, denn die Begrüßung (Blinker und Spiegel) funktioniert ja aber wenn der betreffende Stromkreis tot ist kann der Scanner nix ausrichten.

89€ Investition und 5min Einbau.

Durch ein 2. Modul, wird der Startvorgang blockiert.

Das Auto startet zwar und das Infotainment auch aber es bleibt im Zombie Modus, bis die 2. FB ein 2. Mal betätigt wird und man das Auto nochmals startet, wie nach einem Ladevorgang oder Löschen des Standmodus.

Es ist zwar etwas umständlich aber vor dem Gameboy sicher.