Beiträge von Umev6

Das habe ich gerade in einem anderen Forum gefunden

ADAC e-Charge: Aral Pulse ersetzt EnBW

"Im Rahmen der ADAC Hauptversammlung gab ADAC Präsident Christian Reinicke auch bekannt, dass das erfolgreiche Ladeangebot ADAC e-Charge ab 1. August mit eine neuen Partner fortgesetzt wird: Nach dem Ende der Kooperation mit EnBW einigte sich Verein und sein neuer Partner Aral pulse auf Grundzüge der Zusammenarbeit. Details werden die Partner rechtzeitig vor Start des neuen Angebots bekanntgeben. Ziel sei es, möglichst viele der derzeitigen ADAC e-Charge-Nutzer sowie weitere E-Mobilisten von dem neuen attraktiven, fairen und transparenten Ladeangebot zu überzeugen.

Habe dann 2 Stunden auf den ADAC gewartet.

Vor 3 Wochen war ich in der Werkstatt, aus einem anderen Grund.

Da habe ich es dem Werkstattchef vorgeführt.

Auto ausgeschaltet offen gelassen.

15min später war der Akku tot.

Er gleich mit dem Batterietester ran um auszulesen, ohne Starthilfe.

Der Akku zeigte 6,5V.

Die Spannung der Batterie hatte nicht einmal mehr ausgereicht, um den Drucker im Tester zu bedienen. Erst ein weiterer Akku konnte den Tester dazu überreden.

Probiere es doch mal aus, wie lange das Auto durchhält mit eingeschaltetem stsndlicht aber nur wenn du dir selbst, mit einer Powerbank, helfen kannst.

Kurz Starthilfe und schon ging es wieder.

Ich hoffe das erwartet mich nicht morgen früh wieder.

Ja, leider kurz "angeschubst" und alles ist wie vorher.

Wenn der 12V Akku leer wird, kannst du es daran erkennen, wenn du auf die Bremse trittst, dass die Bremsleuchten anbleiben oder bei Begrüßung zwar die Spiegel ausklappen aber der Blinker nicht ausgeht, wie auch die Innenbeleuchtung.

So war es zum bei mir.

Dann weiß ich schon immer Bescheid und nehme die Powerbank.

Dauert keine 5min.

Sie hat sich schon mehrfach bezahlt gemacht und nicht nur für mich. Ich konnte auch anderen helfen oder zumindest als Nachladung für Handy usw. Da sie kaum größer ist als 3 nebeneinander gelegte zigartenschachteln, passt sie auch in fast jede Tasche, selbst der Preis ist überschaubar.

Nichts ist schlimmer als irgendwo in der Pampa zu stehen und auf den Pannenservice zu warten, denn heutzutage hat kaum noch jemand ein Starthilfeksbel dabei.

Übrigens, fast alle Taxis sind auch auf so etwas eingerichtet. Einfach anrufen und nachfragen, geht garantiert schneller als Pannenservice.

Ruhig Leute, nicht persönlich werden, hier ist doch keiner nur hier um sich zu zanken, oder? .....ansonsten bin ich der Meinung , dass keine Frage wirklich dumm ist , denn ansonsten bräuchte ich kein Forum um mir Rat zu holen 😉

Genau, Danke.

Wer in diesem Forum etwas persönlich nimmt, sollte überlegen ob er hier richtig.

Foren sind zum Austausch von Erkenntnissen, Meinungen und Ratschlägen dar.

Ich gehe einfach mal dAvon aus, dass sich hier niemand persönlich kennt also auch keinen von uns als Person einschätzen kann.

Alles was hier geschrieben wird, entspringt persönlichen Erfahrungen, die zum Glück, jeden von uns auch unterscheidet.

Darum sollte niemand herabwürdige Antworten geben. Ist jemanden irgend ein Inhalt nicht klar, kann man doch einfach nachfragen.

Ich bin auch nicht wortgewandt und finde immer die richtige Satzstellung aber ich würde niemals jemanden angreifen, schon alleine weil die Person nicht kenne.

Keine Ahnung, welches Alter, bei manchen erkennt man nicht einmal ein Geschlecht (wobei es im Forum keine Rolle spiel aber Frauen beurteilen manche Dinge anders oder auch umgekehrt), berufliche, wie persönliche Fähigkeiten. Dieses alles und noch viel mehr kann man nicht wissen.

Auch dass ist meine persönliche Meinung und muss natürlich nicht mit anderen übereinstimmen.

Machen wir das Beste daraus und tauschen uns über den EV6 aus.

Aus meiner Sicht ist eines der besten Autos, welches zwar Macken hat aber welches Auto ist ohne "Macken"?

Dann benutz doch https://chargeprice.app

Nee, ich hab das Ding sogar drauf und da gibt es noch einige Apps, die das Selbe tun.

Wer weiß aber welche die "bessere" ist.

Oft beinhalten diese Apps auch Anbieter, die mit "Haustarifen" verknüpft sind.

Kann man nicht gebrauchen, da man nur einen Haustarif hat.

Da man auch selten mit diesen Apps den Ladevorgang abwickeln kann.

Dieses hin- und her springen zwischen den Apps verbrauchen nicht nur Zeit, sondern sind auch aufwendiger.

Dann wieder überall registrieren und Zahlungsmöglichkeiten hinterlassen.

Da verliert man schnell den Überblick.

Es gibt Leute die mögen so etwas.

die Texte die er schreibt sind manchmal sehr anstrengend und schwer zu verstehen.

Danke, dafür ist ein Dialog da.

Einfach nachfragen.

Ich bin gern bereit noch etwas dazu zulernen.

Geht mir oft genauso, wenn hier mit irgendwelchen "Wörtern" jonglieren wird.

Im Gegenteil, fragt man nach, bekommt man Antworten wie, hast du kein Google?

So Stelle ich mir Foren nicht vor.

Niemand verlangt, dass jeder alles kann oder auf Anhieb versteht.

Vielleicht sollten manche hier, im Forum, einfach mal so entspannt handeln, wie er mit seinem E Auto fährt.

Meine Erfahrung, mit E Autos ist, wer es eilig hat kommt nicht weit.

Ich kann nur sagen, dass ich schon vorher entspannt gefahren bin und seit dem E Niro wird der Weg immer mehr zum Ziel.

Über 40 Jahre müsste ich Fahren, jetzt will ich Fahren. Ein entscheidender Unterschied.

Ich bin nicht verpflichtet in kürzester Zeit von A nach B zu kommen und der EV6 hilft mir dabei.

Das fängt schon bei der Reiseplanung an.

Ob ich da nun 2h später ankomme ist doch nicht wichtig, dann fahre ich lieber früher los, gerade auf langen Strecken. So fahre ich von einer Ladestelle zur nächsten, die an der Strecke oder auch daneben liegen, ich lasse mich auch vom Preis leiten.

Ein Freibrief Unsinn jeglicher Couleur von sich geben zu dürfen also. :rolleyes:

Zum Glück haben wir unterschiedliche Vorstellungen.

Stell dir mal vor, alle hätten die selbe Meinung, was wäre das für eine Gesellschaft und jede abweichende Meinung wäre unter Strafe gestellt.

Dann hätten wir eine Diktatur.

Direkte Vergleiche in den Apps von freshmile und Elektroverse sind nicht nur mühsam sondern fast unmöglich.

Man muss jeden einzelnen Ladepunkt anklicken und öffnen, um den aktuellen Preis zu erfahren.

Bei Elektroverse habe ich schon gesehen, dass an einer Ladestelle, es sogar Preisunterschiede je Säule gibt und dass nicht unerheblich.

Bei freshmile kommt man noch dazu, dann man ggf ein Guthaben aufladen sollte.

Ich musste immer wieder die Erfahrung machen, dass wenn das Guthaben nicht ausreichend ist, eine Summe von 50€ geblockt und diese erst nach einer Woche freigegeben werden, obwohl das Konto bereits ausgeglichen bzw der Betrag gezahlt wurde.

Wie sind da eure Erfahrungen?

du anscheinend keine sensiblen Füße hast rate ich dir, solch einen Beruf oder Hobby nicht auszuüben - könnte schief gehen.

DU wirst staunen, ich liebe meinen "Beruf" und ich werde ihn bis zu meinem letztem Atemzug ausüben und ich bekomme sogar Geld dafür, dass ich meinen EV6 durch die Gegend rollen lasse.

Übrigens, ich spreche dir nicht deine Fähigkeiten ab, da ich sie nicht kenne.

Ich stelle nur meine Sichtweise dar.

Ein kleiner aber feiner Unterschied.