Beiträge von Umev6

Keil unters Rad - vorm Ausschalten die Parkbremse lösen - Zettel ins Sichtfeld 'Keil vor Start entfernen'

Beim EV6, ohne mechanische Bremse parken?

Habe ich noch nicht probiert. Durch die Getriebesperre, sollte es zumindest in der Ebene funktionieren.

Eigentlich zieht die Bremse an, wenn du die Tür öffnest oder aus ausschaltest.

Dann wäre es bei feuchtem Wetter eine Alternative.

Mit dem Vorlegekeil ist ja keine Erfindung aus der Neuzeit und bei Lkw sogar Pflicht.

Ich habe einen klappbaren.

Seitdem hab ich schon immer ein schlechtes Gefühl wenn ich ihn mal länger mit angezogener Handbremse bei feuchten Wetter abstellen muss.

Leider kann man es bei den elektrischen Feststellbremsen nicht mehr vermeiden.

Bei Seilzugbremse, zieht man sie einfach nicht an und legt ein Gang ein oder ein Vorlegekeil.

Davon sind aber mittlerweile fast alle modernen Autos betroffen, so kann man auch nicht mehr die Handbremse für andere Dinge nutzen.

Abgesehen davon, dass ein Unfall ein anderes Ereignis ist als ein Diebstahl.

Ein Unfall, ist ein plötzliches Ereignis und ein Diebstahl eine geplante Maßnahme.

Darum sind natürlich auch andere Wahrscheinlichkeiten anzunehmen?

Ich finde, dass dieses auch mit einer fehlerhaften bzw mangelnden Beratung beim Kauf der BEV hinweist.

Ich habe es erst aus Berichten zur Bewertung von Tesla Autos gelesen.

Da hat jemand damit geprahlt, dass er über 200000km mit einem Satz bremsen gefahren sei, diese aber dafür nicht verschlissen sonder verrostet waren.

Der Bericht stammte aus den USA, ist aber schon eine Weile her. Darum kann ich keine Quelle nennen.

Wenn man dass Quelle nennen kann, hier?

https://tff-forum.de/t/stichwortumfrage-300-000km-laufleistung/20726/6

Kia bietet Wartungspaket zum Festpreis an aber wenn ich es richtig verstanden habe nur für Verbrenner. Habe ich da vielleicht unrecht und jemand hat andere Infos?

Mich stören diese Begriffe:

Motoröl, Kraftstofffilter, Luftfilter

Bis zu 7 Jahre Kia Wartung

Mit diesem optionalen Wartungspaket sicherst du die vielen Kleinigkeiten ab, die normalerweise bei der Inspektion ins Geld gehen. Dazu gehören Motoröl, Kraftstofffilter, Luftfilter oder Bremsflüssigkeit. Wenn du deinen Kia bei einem unserer teilnehmenden Händler gekauft hast, kümmert sich dein Kia Partner bis zu 7 Jahre (max. 105.000 KM) lang darum. Bezahlen musst du lediglich die Verschleißteile, der Rest ist bereits durch das erworbene Wartungspaket abgedeckt.