Beiträge von Umev6

Wäre ich aber auch.

Da wäre ich eher skeptisch, beim Postboten, wo man ständig neuerdings elektronisch eine Unterschrift leisten muss, ohne dem bekommt das Das Paket nicht ausgehändigt.

Abgesehen davon, dass vielen die Kenntnisse fehlen, wie so etwas (bei Kia) missbraucht werden könnte.

Vielleicht können die Fachleute sich dazu kurz äußern?

Sicherlich wäre über die bereits angesprochene Tastatur auch eine Variante, die man dann frei wählen könnte, in dem dort ähnlich am PC, Passwörter wählen kann.

Zumindest ist es ein Schritt in die richtige Richtung, finde ich.

Die Welt ist eben nicht perfekt.

Was Autobauer gut können, ist Autos bauen. Ob ich denen meinen Fingerabdruck anvertrauen möchte, wo eh jeder nur max. 10 davon hat, naja. Soll sich KIA besser was anderes gescheites ausdenken.

So skeptisch?

Du musst ja nicht den rechten Zeigefinger nehmen, was sicherlich die meisten machen, du hast ja noch 9 andere (normalerweise ;( :/ ) zur Verfügung.

Selbst eine Tastatur wäre noch annehmbar, wie auch für den Valet-Modus. Muss nur erweitert werden.

Der Valet-Modus verhindert ja nur den Zugriff auf die persönlichen Daten.

Alternativ, wird in der A-Säule das Kabel durchtrennt und somit ist die Mobilverbindung auch gekappt!

ja löblich, aber auch solche Scanner sind nicht pauschal sicher. Siehe bei diversen Handys.

Wenn man es im Zusammenhang mit den Diebstählen sieht, denke ich ist es ein Fortschritt.

Auf meinem Smartphone halten sich die Fehler in Grenzen, oft ist es bei nassen und verschmutzten Händen.

In diesem Meinungsaustausch war zwar die Rede von Serienmörder und Hände voll Blut aber die Variante Diebstahlschutz nicht.

Gut, da kann sich jeder seinen Kommentar dazu machen.

Sehe gerade auf nextmove (ab etwa 10.min) , da wurde das Facelift vom EV6 vorgestellt.

Da soll unteranderem ein Fingerabdruck-Scanner mit enthalten sein.

Es tut sich was, offensichtlich.

Immer wieder erstaunt, was manche für einen Aufwand betreiben und dann vielleicht nur für 2 oder 3 Jahre.

Ein Auto ist nun mal ein Gebrauchsgegenstand und kein Wertobjekt.

Sowas zieht auch wieder ein bestimmtes Klientel an.

Bei uns stand ein 3er BMW, den haben sie die Räder demontiert und wurde auf Mauersteine aufgebockt., andere einfach auf den Scheiben.

dann bleibt die elektrische Feststellbremse über die Bremsscheiben außer Funktion, nur die Parksperre hält den Wagen.

Früher gab es sogar die Regel, Autos ohne Feststellbremse, in der Garage anstellen, so kann man, im Brandfall, das Auto herausziehen, ohne einsteigen zu müssen aber dass war weit vor der elektronischen