Beiträge von Umev6
-
-
Aber für den täglichen Gebrauch reicht es doch, selbst 150kW ist immer noch eine gute Ladeleistung und es gibt nur wenige Autos, die es besser können.
Ich finde dagegen, die Vorkonditionierung viel wichtiger und dieses können mittlerweile die aktuellen Pkw.
Selbst Kia hat, aus Kostengründen, nicht alle Autos damit gesegnet, wie auch Hyundai.
-
-
Wir fahren zu viert vollgepackt und mit 1 Tonne am Hacken auch nach Italien. Kein Problem mit der Zuladung.

Es geht nicht um das Problem, es geht um gesetzlich zulässig, wenn du nicht unterwegs abladen willst, weil du in eine Kontrolle gekommen bist.
Da sind die Grenzen schnell erreicht.
-
Das habe ich gefunden, E autos mussten aber dann anders dividiert werden, schließlich haben sie keinen Tank und Ersatzrad haben die wenigsten aktuellen PKWs
Da würde man bei Tank und Ersatzrad, auf um die 100kg kommen.
Wie setzt sich das Leergewicht zusammen?
Das Leergewicht umfasst hierbei das Fahrzeug inklusive vollem Kraftstofftank, Fahrergewicht (75 Kilogramm), Bordwerkzeug, Ersatzrad, Verbandkasten und Warndreieck.
-
Das ergibt 2530 - 2158 kg = Zuladung 372 kg
4 Personen = 93 kg / Person5 Personen = 74,4 kg / Person
Das ist schon nicht wirklich viel Zuladung oder habe ich mich jetzt komplett vertan?Das ist ja dass was mit am meisten kritisiert wird, die geringe Nutzlast und dann kommt die Stützlast noch dazu, besser abgezogen, denn sie wird der Nutzlast angerechnet.
Wenn man dann auf eine Waage fahren würde, bekommt man schnell einen Schluckauf.
-
-
Alles anzeigen
Gestern bin auf der Autobahn gewesen und nach vielleicht 20 Km fordert mich der EV6 eine Pause einzulegen.
Ich habe im System gesucht ob man das ev. deaktivieren kann. Habe aber nichts gefunden.
Könnt ihr mir da helfen?
Vielen Dank
Mich hat er auch aufgefordert, obwohl ich gerade eine Ladepause von über 30min gemacht hatte.
Quittieren, weitermachen!
-
Außerdem hatte ich das Gefühl, dass beim Laden mit der Vlotte die Leistung auf 70kW gedrosselt wurde, somit war der Vorteil des Zeittarifs sehr eingeschränkt. Ist mir an mehreren 300 kW HPC so ergangen, Auto hatte aber
Dieses Thema mit Leistungsbegrenzung hatten wir doch schon einmal, in Verbindung mit freshmile und Aral.
Also könnte doch daran etwas sein?
Jedenfalls hatte ich noch die maximal mögliche Leistung bei Aral aber ist eh jetzt Geschichte.
-
Jetzt, wo du den Namen erwähnst, könnte es so sein.
Da war es nur mir AT Daten.
Hat sich also auch so erledigt, genauso wie Salzburg AG.
Im September fahre ich nach Wien aber bis dahin dreht sich eh der Globus weiter.
Ich sage nur, wieder was dazu gelernt, wie auch hier jeder Post es ist.
Man muss eben nur seine eigenen Filter setzen.
Es ist nie verschenkte Lebenszeit, dass zu beurteilen bleibt jedem selbst zu überlassen.
Selbst aus Fehlern, man muss sie ja nicht unbedingt selbst machen, sollte man lernen.
Ich muss mich in den 24h nur entscheiden, was wichtiger ist.
Radfahren, Steuererklärung, Garten oder Forum lesen und noch eine Dinge des täglichen Lebens.
Oder einfach das schöne Wetter genießen.