Beiträge von Umev6

Ja so ist es auch

Selbst dab Sender bleiben

Ich habe meine Batterie selber getauscht

Das hatte ich auch befürchtet, dass während der Spannungslosen Zeit alles zusammenbricht und die Einstellungen verloren gehen.

Soweit ich es bisher gesehen habe, hat der EV6 keine 2. 12V Batterie, die diesen Part übernimmt.

Viele Autos, mit Start/Stop haben eine 2. kleinere Batterie, die in etwa die Größe einer Motorradbatterie hat.

Sehr gut, danke für den Link!

Bei solchen schwammigen Formulierungen wie, ist man wie auf "Hoher See"

Klarstellung: Dies ist nicht der Fall. Die Garantieansprüche bleiben erhalten, solange die Ersatzteile der Qualität von Kia-Ersatzteilen entsprechen (GVO-konforme Teile / OE-Teile / Teile führender Erstausrüster).

Letztendlich legt doch der Hersteller fest, was darunter fällt, ohne es zu präzisieren und das Spiel beginnt von vorne.

Zumindest bei den 12V Akkus gibt es offensichtlich keine Zweifel, es können auch andere Hersteller benutzt werden.

Die Unfälle bezogen sich auf die HP 19, nicht auf die VK, die hat nur mit selbst verschuldeten Unfällen zu tun, am eigenen Auto, die HP steht für selbstverschuldete an fremden Eigentum.

Die VK spiegelt nicht unbedingt das eigenverschuldete Verhalten wider sondern beinhaltet auch Diebstähle oder wenn kein Verursacher vorhanden ist.

Parkschäden sind ja die Klassiker.

Und um die Diebstähle ging es es in dieser Diskussion.

Gut, jeder zieht seine eigenen Rückschlüsse und die müssen nicht immer mit anderen Meinungen übereinstimmen.

Also nicht jeden Buchstaben auf die Goldwaage legen.

Ich verstehe nicht, wie du es meinst?

VK mit 27 ist alles andere als günstig oder ist bei dir nur teuer, was über 30 liegt?

Im Jahr 22 waren es noch 18/26

Beim E-Niro waren es 18/22

Was soll ich dazu sagen?

Ich habe meine Versicherung aufgestockt, Diebstahl bis zu 4 Jahre zum Neuwert und einen "Freischuss".

Jetzt bezahle ich über 1000€ bei SF 41/42

Der EV6 hat eine Typenklasse HP 19, VK 27, bei der Haftpflicht ist er also deutlich günstiger.

HP ca 220€

VK ca 680€

Ohne Steuer.

Und Berlin war schon immer etwas teurer als der Rest der Republik.

Vielleicht hat auch die Neuanmeldung (nach dem Diebstahl und Neuzulassungen mit anderem Kennzeichen) zur Erhöhung beigetragen, kann man eh kaum nachvollziehen.

Deutet also darauf hin, dass die selbst verursachten Unfälle relativ gering sind.

Andersherum gesagt, die meisten Eigentümer gehen sorgfältig mit ihrem Auto um und vermeiden Unfälle.

Es spielt sicherlich auch eine Rolle, dass die Werkstatt- u. Ersatzteilkosten deutlich gestiegen sind.

Ist da bei irgendeinem der dort genannten Tarife außer Kia Advanced (69ct./kWh :sleeping: ) für Dich ein klarer Preis pro kWh ersichtlich? Für mich nicht... :/

Da ist keine Rede von fixen Preis sondern immer 45 oder 35% plus monatliche Grundgebühr.

Bei Gelegenheitsfahrer wie für mich rechnet es sich nur in der warmen Jahreszeit.

Ich habe immer mehr den Verdacht nach dem Rockefeller Prinzip abgezockt zu werden. 🤮

Dann ist ja noch die Frage offen, was der ADAC mit Aral an Preisen bringt.

Nachtigall, ick hör dir trappsen

Tatsächlich f**k X/

Damit hat sich meine Strategie mit Freshmile bei ARAL Pulse zu laden für die Urlaubsfahrt nach Rügen erledigt.

Wann hört diese Verarsche endlich auf?

Leider ist da freshmile sehr unzuverlässig und vor dem Laden immer die Kosten kontrollieren, damit man nicht überrascht wird, vorgestern habe ich noch 30/30 geladen.

Wie ich bereits geschrieben hatte ist fastned noch günstig, jedoch bei Berlin gibt es nur eine solche Ladestelle.

Freshmile scheint nur noch im Ausland attraktiv zu sein.

Es gibt noch einige AC-Ladestelen mit 24/3 aber die muss man regelrecht suchen.