Beiträge von Umev6
-
-
Heute habe ich auch wieder an einer Ladestelle gestanden und mich mit dem Nachbarn unterhalten.
Es ist aber auch traurig, dass oft Leute nicht wissen, was sie für einen Preis bezahlen, da es Firmenautos sind und sie es nicht juckt, wo und zu welchem Preis sie laden.
Ich finde damit wird auch der Preiswettbewerb verzerrt und der Privatfahrer hat das Nachsehen, da er oft nicht den Rabatt erhält wie Firmen.
-
der Tat, das würde vermutlich jeden hier freuen. Und wäre ja auch kein Hexenwerk.
Genauso ein sinnvolles Lademanagement für den 12V Akku, dass darf einfach nicht passieren, das bei einem E Auto der 12V Akku stirbt.
Es wäre doch machbar, wenn man nur das Auto öffnet um Sachen einzuräumen oder sonst etwas, dass dann alle Systeme wach werden und den den Akku leerlutscht aber der selbst nicht nachgeladen wird's.
-
-
Zum Aktiontarif Pump und Pfalzwerke erhielt ich eine Mail.
Informationen zur Ladeaktion bei Pfalzwerke
Du hast Dich für den Aktionstarif bei den Pfalzwerken registriert. Hier erklären wir, wie das Laden mit Android und iOS funktioniert.
⚡️ Android
IMG_4290.jpg
Das Laden funktioniert über eine mobile Webseite:
Gehe auf https://app.pumpapp.co/pfalzwerke-event
Wenn eine Aufforderung kommt, melde Dich mit Deinem PUMP Account an. Diesen hast Du bei der Registrierung angelegt
Wähle einen Pfalzwerke Standort auf der Karte aus
Drücke auf "Laden Starten"
Wähle den gewünschten Ladepunkt aus. Hier wird Dir auch der Vorteilstarif angezeigt
Wähle ganz unten "Bezahlen und Laden"
Zahle mit Google Pay oder gib deine Kreditkarteninformationen ein. Wir reservieren einen Betrag auf der Kreditkarte und verrechnen diesen mit den tatsächlichen Ladekosten. Der verbleibende Betrag wird nachträglich gutgeschrieben.
Der Ladevorgang startet.
-
Vorher waren noch die gefahrenen Kilometer, in der App, mit enthalten.
In dieser Darstellung hat man keinen Bezug mehr dazu, da die Kilometer fehlen.
-
Wenn die kleine. Zipperlein, mit dem Diebstahlschutz und dem 12V Akku nicht wären, ein sehr schönes Auto, nicht nur vom Design her auch die Kraft, der 3 Herzen, selbst im Eco Modus und was ich besonders schätze die Ruhe in dem Auto, bis auf manche unnötige pieperei, wenn diese noch dezenter und nicht so aufdringlich wären, wäre es akzeptabler.
Eigentlich ein meckern auf hohem Niveau.
Der Verbrauch besonderen innerorts ist für ein solch schweres Auto mehr als OK.
Auf Autobahnen (mit Autobahnassistent) leider nicht, selbst bei schönem Wetter selten unter 22-25kWh, also Reichweiten um die 250-300km.
Aber auf der Autobahn bremst man eben selten.
In dem unten angegebenen Zeitraum ist eine Tour nach Paris und jetzt zum Bodensee, also fast 3000km
-
Ich werde es die Tage ausprobieren, bevor ich meine Heimreise antrete.
Update,
Ich stehe davor.
Das Autohaus ist noch gar nicht eröffnet.
2 Ladesäulen stehen hier aber AC, vom HPC weit und breit nicht zu sehen. Selbst die beiden AC Säulen sind noch außer Betrieb.
2 dicke Kabel ragen aus dem Boden heraus.
Es ist auch nicht zu erkennen, wo evtl Ladestellen aufgebaut werden könnten.
Also viel Wind um nix.
-
Das Auto schützt sich nicht vor Anwendern, die nicht wissen was sie tun… Meiner Meinung nach sollte eher im iobroker Addon der default auf „Server only“ stehen, als Kia (alleine) den schwarzen Peter zuzuschieben.
Ich finde, dass eine Entladung des 12V Akkus gar nicht auftreten dürfte.
Das e Auto hat den großen Vorteil, dass der 12V Akku auch nachgeladen werden kann, wenn das Auto hat nicht eingeschaltet ist, im Gegensatz zum Verbrenner.
Dass es funktioniert, zeigt mein Batteriewächter.
Ich sehe eher das Problem darin, dass Kia das Lademanagement nicht im Griff hat.
Ich hatte das Problem ja nun auch durch und Kia hat es auf eine Drittanbieter App geschoben, die den Akku belastet, darum würde ein Garantiefall ausgeschlossen.
Eigentlich sollte der Ladeprozess doch einsetzten, wenn ein definierter Schwellenwert erreicht ist, vorausgesetzt der HV Akku hat ausreichend Spannung.
Aber dieses wurde hier ja schon öfters diskutiert.
-
Bei AB&62 ist die Rede davon, nur hatte er einen Leihwagen bekommen und ist nicht eingeschleppt worden.
Es geht also auch anders.