Beiträge von Umev6

Aber genau das ist doch der Punkt, je mehr die Problematik verstehen, desto mehr können sich dazu qualifiziert äußern. Anstatt nur zu sagen "ist zu teuer, ich fahr weiter Diesel"

Da stimme ich dir grundsätzlich zu.

Es muss aber mit einfachen Worten und nicht mit wissenschaftlichen Abhandlungen beschrieben werden.

Und das ganze mit verständlichen Argumente man unterlegt werden.

Die meisten Menschen sind einfach gestrickt.

Wenn du es kompliziert und fachlich richtige erläutertst, hören sie dir nach dem 3. Satz nicht mehr zu.

So wie es hier auch oft im Forum ist.

Da wird mit Abkürzungen und Fachbegriffen um sich geworfen, dass viele dem Inhalt nicht mehr folgen können.

Ich habe von kiaCharge eine Antwort erhalten und ich finde sie ist aussagekraftiger, als was in der Tarifbeschreibung steht.

Vielen Dank, dass Sie Kia Charge kontaktiert haben.

Als Pakete können wir Ihnen das IONTIY- und das Bp Pulse-Paket anbieten.

Wenn Sie es hinzufügen, müssen Sie es nicht ein Jahr lang behalten, aber wir benötigen eine Kündigungsfrist von einem Monat.

Das Paket gilt grundsätzlich für einen Monat und kann dann gekündigt werden.

Es gibt keine Beschränkung, Sie können es jederzeit hinzufügen und kündigen, aber denken Sie daran, dass eine Kündigung erfolgen muss.

Dasselbe gilt für die Tarife.

Der Tarif kann ab Beginn jedes Monats hoch- oder heruntergestuft werden. Wenn Sie sich heute für ein Upgrade entscheiden, ist der neue Tarif grundsätzlich ab dem 01.08.24 gültig und wenn Sie ein Downgrade wünschen, können Sie dies ab dem 01.09.24 tun.

Ich sehe den Artikel in erster Linie als Anstoß gegen dieses Raubrittertum und die Anarchie auf dem Tarifdschungel.

Diese Tarife sind doch nicht zu vermitteln.

Es kann nicht oft genug darüber berichtet werden.

Eigentlich müssten die Zeitungen voll sein mit diesem Thema, dafür dass die Regierung den Mund so vollgenommen hat, passiert relativ wenig.

Mich persönlich interessiert es kaum (kann es eh nicht ändern) warum die Preise so hoch sind, für mich ist wichtig was unter dem Strich steht.

Solange die Preise diese Dimensionen annehmen und vollkommen aus dem Ruder geraten, kann man keinem zur E Mobilität überzeugen.

Einige Punkte davon wurden benannt und dass ist gut so.

Es muss nicht immer alles wissenschaftlich begründet werden, es reicht wenn man Ross und Reiter beim Namen nennt.

Ersteinmal wird es nie exakt die gleiche Situation geben.

Wenn du bestimmte Stellen kennst, dann kannst du dich darauf vorbereiten, es geht aber um Situationen, die man eben nicht vorher erkennt.

Es geschieht ja auch nicht immer, darum ist es ja so gefährlich.

Bisher hatte ich nur die B Klasse und einen E Niro der allerdings nicht den Komfort hatte und in etwa den technischen Stand hatten.

Es gibt eben Leute, die sich alle 2 Jahre kein neues Auto leisten können (weil die Firma es zur Verfügung stellt oder das entsprechende Einkommen nicht vorhanden ist) und nach 5-6 Jahren hat sich die Elektronik eben weiterentwickelt und ist immer noch eine Frage des Geldbeutels, was dann im Auto verbaut ist. Dieser EV6 wird wohl auch mein letztes Auto sein und ich hoffe, dass es solange durchhält wie ich es vorhabe. Gut, bei der B Klasse und dem E Niro war es auch schon so aber man eben niemals nie sagen, bis es soweit ist.

Also etwas realistisch bleiben, was solche Sachen angeht.

Trotzdem kann man in solchen Situationen schnell überrascht werden, wenn das Auto etwas anderes macht, als man selbst vor hat. Darum geht es.

Mittlerweile kenne ich solche Situationen und erwarte manchesmal diese Reaktion aber unerfahrene Fahrer können schnell überrascht und dadurch überfordert werden und vielleicht sogar falsch reagieren.

Mal abgesehen davon, dass der Nachfolgende nicht mit einer Bremsung, in solch einer alltäglichen Situation rechnet und ggfs eine Kettenreaktion auslöst. Wenn ich so in den Rückspiegel sehen und dann oft nicht einmal mehr das Kennzeichen sehe, sind diese Situation bereits im Anmarsch.

Darum sind solche Reaktionen des Autos gefährlich, finde ich.

Gut, die Bremsung dauert oft nur eine sehr kurze Zeit trotzdem, bekommt man erstmal einen Schreck.

Fahrassistenten sollen das Fahren erleichtern und keine Probleme erschaffen.

Viel gefährlicher finde ich, wenn ich mit Tempomat auf der Autobahn oder auch anderen Straßen unterwegs bin und der Kollisionswarner in die Bremse eingreift, bei Fahrbahnverschwenkungen (Gegenverkehr), was er auch ohne Tempomat macht.

Auch in Kurven habe ich es schon erlebt, dass er Tempo rausnimmt, weil er ein vorausfahrendes Auto (meist Lkw) auf der Nebenspur als direkten Gefahrenpunkt (mit zu geringem Sicherheitsabstand) erkennt, obwohl da nix ist, weil er ja in der Nebenspur unterwegs ist.

Statt überholen wird gebremst.

Dieses habe ich bei der B Klasse nie erlebt.