Ich habe noch keinen Brief bekommen, so kam es hier nur rüber oder habe ich da was falsch verstanden?
Demzufolge weiß KIA nicht wo seine verkauften Autos sind?
Ich habe noch keinen Brief bekommen, so kam es hier nur rüber oder habe ich da was falsch verstanden?
Demzufolge weiß KIA nicht wo seine verkauften Autos sind?
Vielleicht bin ich ja ein bisschen zu doof, aber ich komme in der "My Renault"-App gar nicht erst zu irgendeiner Mobilize Paket Bestellung, sondern scheitere schon an der Eingabe eines Kennzeichens. Egal wie, die App sagt immer "ungültiges Kennzeichenformat" und ohne irgendwas lässt mich die App nichts weiter machen.
Wie habt ihr die denn so eingerichtet bekommen, dass ihr den Mobilize Pass bestellen konntet?
Einfach alles übergehen, kein Kennzeichen keine FIN eingeben.
Muss nicht beantwortet werden.
Kontaktdaten, Kreditkarte kannst du auch eingeben, bei "Mobilize Charge Pass", da machst du weiter.
aktivieren und verwalten.
Dann "Angebote für Charge Pass ansehen". da wählst du deins aus.
Probiere es aus, kannst nichts falsch machen.
Bei der E-Mailadresse, bekommst du eine Bestätigungsmail.
In Frankreich (hatte ich die App eingerichtet) wollte man meine deutsch Mobilnummer nicht akzeptieren.
In D ging es dann.
Jetzt bekomme ich die Karte (Basic-Tarif) und muss sie dann nur noch aktivieren bzw auf "Intense" umstellen.
Bei jedem Start der App, wird immer nach der FIN gefragt, einfach überspringen.
Ich habe heute mit meiner Werkstatt telefoniert und das Thema Rückruf angesprochen, leider konnte man mir nicht auf Anhieb sagen, ob das Update, vom April das besagte gewesen ist.
Er konnte mir aber berichten, dass sie solch einen Fall auch schon hatten.
Bei dem Auto ging es während der Fahrt komplett aus und es ging nichts mehr und musste eingeschleppt (getragen) werden.
Er war allerdings auch der Meinung, wenn das Auto das Update vorher bekommen hätte, wäre der Fehler mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht aufgetreten und teure Austausche von Steuerteilen nicht erforderlich.
Er ist auch der Meinung wenn schon über das KBA, solch eine Aktion gestartet wird, muss es schon was ernsthaftes sein.
.h. wenn du wieder in Deutschland bist, solltest du die deutsche Nummer wieder eintragen können.
Gut, ob die App schlecht programmiert ist kann ich nicht beurteilen.
Ich bin ein Anwender und muss mit dem klar kommen, was man mit zur Verfügung stellt.
Ändern kann ich es nicht.
Das, mit der Umstellung (der Handynummer) hat auch funktioniert, wenn auch nicht auf Anhieb.
Im Gegenteil, er hat erkannt, dass die französische Nummer falsch ist und mich aufgefordert eine korrekte Nummer einzugeben.
Also scheint das Netz, von wo man sich aus einwählt auch eine Rolle zu spielen.
Da kenne ich noch einige andere Dinge.
Ich habe mir eine Eon-CZ besorgt aber die App dazu kann ich nicht installieren, weder in D noch in CZ.
Abgesehen davon hatte ich die App auf einem anderen Gerät (erst in D) auch installiert.
Es ist schon eine "Freude" mit den online Apps.
Irgendwo im 3. Untergeschoss einer Tiefgarage funktioniert sie auch nicht mehr.
58 kWh Akku = 750 kg Anhängelast gebremst wie ungebremst.
In Belgien habe ich einen EV6 mit einem Wohnanhänger (auf der Autobahn) gesehen, leider zu spät erkannt.
Das Auto war vom Hänger verdeckt.
So könnte ich kein Kennzeichen erkennen und nochmals abbremsen wollte ich auch nicht, da ich Nachfolgeverkehr hatte.
steht ja zu 100% Renault und sie werden die Dienstleistungen über ihre eigenen Firmen abwickeln.
Oft stehen Finanzdienstleister dahinter, leider fehlt dann auch der Name (Bezug) des Auftragsgeber
Das führt zu Verwirrungen und Missverständnisse.
Ich finde auch immer doof, da steht am in der freien Wildbahn, vielleicht nicht bei Scheißwetter und man wird mit digitalen Anfragen 2 Faktor Authorisierung überhäuft.
Auf dem KK Abrechnungen sieht man es immer wieder.
War eine reine Vermutung, bei Kia war es ja auch nicht anders.
Ich habe jetzt die Handynummer ändern können.
Die App habe ich auf einem anderen Gerät installiert und angemeldet da lnn hat sie es selbst vorgeschlagen, da die eingetragene (französische Nummer) als ungültig erkannt wurde.
Vorher hatte ich es einfach über das Profil probiert, Klappe aber nicht.
Anschließend habe ich mich im Originalhandy angemeldet und wieder angemeldet und konnte auch hier die Änderung eintragen.
Offensichtlich war es bei mir doch das französische Netz.
Jede Eingabe mit "Bestätigen" (eine Fläche die ich zumindest auf iOS hatte) bestätigen
Da liegt oft auch ein Unterschied, was bei dem einen funktioniert, muss es nicht beim anderen auch.
Noch dazu wenn es schlecht programmiert ist.
Ohne FIN dürfte es gar nicht gehen, wenn es eine reine Renault Anwendung ist.
Aber stecken wieder andere Konzerne dahinter.
Bei nextmove war mal kurz die Rede aber nicht von Renault
in der Renault App seine Adresse eingibt, Str, plz, Ort und dann die Voreinstellung für Land von Frankreich auf D ändert, fliegt die plz wieder raus.
Ich habe heute, meinen Vermieter, in Frankreich, gebeten mir seine Handynummer ausleihen zu dürfen und habe es ihm auch gleich demonstriert.
Die Deutsche wurde, als nicht gültig, abgelehnt.
Nach Eintrag der französischen funktionierte es.
Ich hoffe, dass ich sie später (in Deutschland) wieder ändern kann.
Kurze Zeit später kamen dafür 4 E-Mails als Bestätigung.
Hoffentlich bekomme ich keine 4 Karten, gut sie sind für 0€.
Ja, gut die Bestellnummern sind identisch aber warum gleich 2x 2 E Mails.
Eingangsbestätigung der Bestellung und Quittung, über 0€.
Das ist ein Chaos, mit diesen Karten.
Dafür habe ich gestern, für 30ct geladen.
3 Karten wurden abgelehnt, per kontaktlos ging gar nix, also per QR Code mit direkter Eingabe der KK-Nummer, wie geschrieben, 3 wurden abgelehnt, keine Ahnung warum.
Alles viel zu kompliziert, E Mobilität fordert man damit nicht und ich kann Zweifler damit gut verstehen.
Ein Dschungel ist damit noch durchsichtig dagegen.
American Express, kann man in Frankreich eh vergessen.
Jetzt hat sich sogar eBay gemeldet, dass sie ab August keine American Express mehr akzeptieren, konnten sich auf keine Konditionen einigen, einfach zu teuer.
Gut, das gehört nur indirekt zum Thema aber beim Laden habe ich mit der Karte noch nie Glück gehabt, es sei sie ist als Zahlungsmittel hinterlegt.
Ich sage ja, dieser Tarifdschungel ist, wie Anfang der 90er im Mobilfunk.
Kia Werkstatt
Meine ist in Wandlitz