Beiträge von Umev6

Ich habe von Ionity eine Mail, auf meine Anfrage bekommen.

vielen Dank, dass Sie sich an IONITY gewandt und unseren PASSPORT abonniert haben.

Wir entschuldigen uns aufrichtig für die Verwirrung und die Unannehmlichkeiten im Zusammenhang mit Ihrer letzten Zahlung. Bei der Gebühr von 11,99 EUR handelt es sich um eine Vorautorisierung, um die Verfügbarkeit von Guthaben auf Ihrem Konto zu prüfen.

Bitte seien Sie versichert, dass die Kosten für den ersten Monat weiterhin 7,99 EUR betragen. Die Autorisierung in Höhe von 11,99 EUR verbleibt auf Ihrem Bankkonto als „ausstehend“ und wird in Kürze auf Ihr Konto zurückgebucht.

Wir verstehen, dass diese Situation für Sie frustrierend war und bedauern die dadurch entstandenen Unannehmlichkeiten zutiefst.

Sollten Sie weitere Fragen haben oder zusätzliche Unterstützung benötigen, zögern Sie bitte nicht, uns zu kontaktieren.

Mit zwei Fingern reinzoomen?

Nicht rein sondern rauszoomen und wenn man die + - Tasten nimmt, ist man aus dem Bild heraus und sieht gar nix mehr.

Während der Fahrt sieht man ja nur einen kleinen Teil der Strecke.

Je länger die Strecke ist, um so unübersichtlicher wird der Streckenverlauf, im Detail (jetzt nicht jede einzelne Straße) aber dass man es erkennen und deuten kann.

Bei einer langen Strecke hat man nur noch einen Strich.

Schade ist auch, dass man den Streckenverlauf (ohne Zwischenziele setzen zu müssen), beeinflussen und wie auf einer Googel-Karte einfach auf eine andere Strecke ziehen kann oder seid ihr immer glücklich mit der vorgeschlagenen Strecke?

Ich will ja den Streckenverlauf sehen und ggf anpassen.

Dazu versuche der Strecke zu folgen und will nicht jedes mal dazu Anhalten müssen bzw den kurzen Aufenthalt an einer Ampel nutzen oder sogar direkt nach der Zieleingabe.

Die Reaktion des Systems ist doch ganz schön lahm.

Ja, und? Da kann aber das Kia Navi nichts für, dafür muss der Fahrer aufmerksam sein. Noch ist es so, dass der Fahrzeugführer die volle Verantwortung hat. Egal mit welchen Assistenz-Systemen er "unterstützt" wird.

War mir vollkommen neu, dass der Fahrer aufpassen muss.

Wofür gibt es Assistenten?

Mir geht's um das gebimmel, weil er immer noch eine Geschwindigkeit anzeigt, die sich schon lange erledigt hat.

Man könnte sich auch einfach an das Tempo Limit halten ...

Schöner Tipp.

Die Schilder wechseln schneller, als man das Bremspaddel findet.

Ich habe schon wechselnde Schilder in Sichtweite gesehen.

Was soll dieser Schwachsinn?

Für 200m muss man kein neues Schild aufstellen, dann lässt man einfach die niedrigere Geschwindigkeit.

Dann kommt noch dazu, dass das Navi Geschwindigkeiten anzeigt, die far nicht vorhanden sind, weil da mal ne Baustelle oder sonst etwas war.

Das verunsichert zusätzlich.

Eigentlich müsste man mal eine Bildergalerie machen für oder besser gegen diesen Schilderunsinn.

Dann kommen noch die Sonderregelung dazu, das Navi kennt die nicht und meckert ständig über mehrere Kilometer.

Geschwindigkeitsbegrenzungen in Verbindung mit einem Warnschild, gelten nur im Bereich der Warnung.

Eine gefährliche Kurve hat auch mal ein Ende sind wäre es ein "Kreisverkehr"

Genauso dieser Unsinn Schilder gleich hinter einer Einmündung/Kreuzung aufzustellen, kann man dieses nicht 20m dahinter machen?

Oft ist man mit dem Verkehr in dem Bereich beschäftigt oder das Schild ist durch das Auto selbst verdeckt, weil es zu hoch angebracht ist.

Das Aussehen ist nicht jedermanns Sache. Aber die Kartedaten und die Routenführung sind sehr gut.

Hast du einen Tipp, wie man in die Karte reinzoomen kann, um den Streckenverlauf zu erkennen?

Ich meine nicht die komplette Strecke, die kommt bei jedem Stand sondern den detaillierten Verlauf in gewünschten Abschnitten, da ist der Überblick aber sehr schlecht.

Manches mal schickt einem das Navi "mit der Kirche ums Dorf" und verursacht unnötige Umwege.

Am besten kann man es erkennen, wenn man sich in der Örtlichkeit auskennt, da oft Bundesstraßen bevorzugt werden und die sind eben nicht der kürzeste Weg.

Ich kenne es von Berlin, da habe ich es schon sehr oft erlebt. Ich würde in dem Fall die Strecke nie so fahren.

Oder wir machen einen neuen Thread auf, falls es nicht schon einen zum Navi gib.