Beiträge von Umev6

Im Moment geistert ja diese Meldung durch die Presse.

Volkswagen plant Werksschließungen und das bereitet der EU-Kommission Sorgen. Denn die Automobilbranche in Europa kämpft derzeit mit Verkaufrückgängen bei E-Autos.

Immer wieder kommen auch Meldungen dazu, dass wieder Plugin Hybride wieder aufgelegt werden, in verschiedenen Kombinationen.

Wenn sich da nicht bald etwas ereignet, werden die Zulassungszahlen für E Autos noch weiter zurück gehen.

Glaubt man den Pressemitteilungen produziert VW für die Halde und sitzt auf über 500000 unverkauften Autos.

Man kann halten von VW was man will aber Tesla geht es ja auch nicht anders, zumindest in Deutschland.

Und ob die neue Regelung, der Dienstwagenbesteuerung der richtige Wurf ist?

Hier werden doch wieder bestimmte Klientel bevorzugt aber nicht die die Masse derjenigen, die eigentlich "umsteigen" sollten und auch damit den Massenmarkt eröffnen würden.

Was sich wiederum positiv auf die Preise auswirken würden.

Diese Griffe sind bei richtigem Frost oder noch besser gefrorenem Eisregen der Hit.

Wenn man befürchtet, dass die Griffe eingefroren sind hilft auch warmes Wasser, als Schutz vor dem Eindringen, in dir Mechanik, kann man eine Folie benutzen.

So lässt sich zumindest auf die schnelle das oberflächliche Eis beseitigen.

Ist es bereits in die Mechanik eingedrungen, wird es schwieriger, darum Öl benutzen, davor.

Bei mir hatten sich auf einmal mechanische Geräusche bemerkbar gemacht.

Mit W40, bin ich der Sache beigekommen.

Offensichtlich sind diese mechanischen Teile der Tür nicht besonders geschützt und in der Waschanlage bzw Regen dringt Feuchtigkeit ein, was dazu führt, dass die Mechanik sich akustisch bemerkbar macht.

In einem Video habe ich gesehen, dass andere Hersteller sogar Türgriffe verwenden, die komplett ausfahren, dass ist es ja noch prekärer, wenn sie einfrieren.

Im Buch steht ja, man soll leicht gegen die Griffe klopfen.

Seit einiger Zeit nutze ich von octopus bzw elektroverse die Ladekarte.

Ab und zu klicke ich mich mal durch diverse Ladepunkte und gerade solche, wo günstige Tarife bekannt waren.

Leider scheint die Zeit der Schnäppchen auch hier vorbei zu sein, selten sieht man Tarife unter 60ct, eher deutlich darüber. In Belgien hatte ich für 25ct geladen, dieser Ladepunkt steht jetzt mit über 60ct zu Verfügung, nur mal so als Beispiel.

In Frankreich kann man noch Glück haben aber dort ist das Laden eh günstiger.

Über & Charge kann man km-Gutscheine erwerben.

Der Anbieter bringt vielleicht noch etwas, für diejenigen, die eine eigene WB oder PV bzw in Kombination haben.

Das überlasse ich drüber Intelligenz.

Ich hatte dass die Griffe nicht mehr versenkt wurden, etwas Öl, an den richtigen Stellen, beseitigte das Problem.

Ich denke du verstehst das Problem daran nicht so wirklich.

Setz dich ins Auto und probier's selbst aus. Fuß nur leicht auf dem Pedal zu lassen heißt trotzdem sehr starke Verzögerung nur ohne Bremslicht.

Das sieht man aber nur im dunklen.

Und wie ich bereits geschrieben hatte, du kennst das Verhalten von deinem Auto, der andere nicht.

Wenn du das Verhalten nicht kennst, solltest du das Auto stehen lassen.

Das ist die Durchsage.