euch ein solcher Rückruf schon bekannt und müssen wir uns da bereits auf die nächste grössere Rückrufaktion von KIA einstellen?
Welche Generation ist dein Auto bzw Erstzulassung?
euch ein solcher Rückruf schon bekannt und müssen wir uns da bereits auf die nächste grössere Rückrufaktion von KIA einstellen?
Welche Generation ist dein Auto bzw Erstzulassung?
Vereinfachung des Ladewesens nur verstehen und habe sie auch unterzeichnet
Habe ich auch unterzeichnet, hilft aber nicht wenn man die schwarzen Schafe nicht kennzeichnet und vorallem meidet.
Ionity hat ja schon mal einen Schritt in die richtige Richtung gemacht, was man bei EnBW nicht sagen kann.
Ein eigener Tread wäre vielleicht ganz gut, mit fallt jetzt aber auf Anhieb kein aktuelles Beispiel ein.
Evtl freshmile in Kombination Shell oder Citywatt
Eins der drei Wörter sollte gehen
Du meinst bestimmt, die Suche, im Display vom Infotainment?
der LIDL-App werden mitunter auch falsche Ladesäulenwerte
Braucht man für Österreich nicht eine eigene Lade App?
In Frankreich habe ich mit elektroverse gesehen, dass man mit 35ct Laden kann.
In einem anderem Forum habe ich gesehen, dass dort heftig über Ladestellen/ Tarife diskutiert, die man meiden sollte.
Weil die Preise dort eher abschreckend als fördernd sind, was die E Mobilität angeht.
Vielleicht hat hier jemand entsprechende Kenntnisse, denn wir wollen bestimmt nicht nur günstig laden sondern auch Fehler vermeiden.
Es fehlen vor jeder Rubrik zwei Worte „Rest“:oder „ verbleibend
Verrätst du uns auch wo du es gefunden hast und wie man dahin kommt?
Dann war die Mail aber lange unterwegs
Heute 11:06 Uhr, habe ich sie heute erhalten.
Tja, dann ist das Ding wohl um den anderen Teil der Erde gereist.😜🤣
Nachtrag
Jetzt habe ich erst gesehen was du meinst, ich habe den Text nicht verändert, nur kopiert.
Seltsamerweise steht im Originaltext auch das Jahr 2024.
Keine Ahnung wie das falsche Jahr dort reingekommen ist.
Da der komplette Text kopiert wurde, scheidet ein Abschreibfehler aus.
Die Mühe mache ich mir nicht es abzuschreiben, kopieren geht schneller und sollte sogar fehlerfrei sein.
Man lernt eben immer wieder dazu.
😜🤣
Ich habe gerade vom MVV Mannheim eine Mail bekommen.
Man habt den Eindruck, dass die Anbieter sich das Leben gegenseitig schwer machen, zum Nachteil des Kunden, nur um Kunden zu binden.
Bei dem Trend, dass immer mehr Strom aus Erneuerbaren ins Netz kommt und billiger ist, müsste sich eigentlich eine umgekehrte Entwicklung abzeichnen.
Hier sollte auch die Preisgestaltung von Tesla und in Frankreich greifen, damit zu Zeiten, der schwachen Stromabnahme die Preise günstiger werden.
Liebe eMotion-Kundinnen und Kunden,
wir möchten Sie hiermit darüber informieren, dass wir zum 01.07.2023 die Ladepreise für eMotion-Kunden an MVV-Ladesäulen für AC-Ladevorgänge auf 49 ct. / kWh (inkl. 19% Mehrwertsteuer in Höhe von 7,8 ct. / kWh) und für DC-Ladevorgänge auf 59 ct. / kWh (inkl. 19% Mehrwertsteuer in Höhe von 9,4 ct. / kWh) senken werden.
Die Tarife an Ladesäulen, die nicht von MVV betrieben werden, bleiben unverändert bei AC-Ladevorgängen bei 55 ct. / kWh (inkl. 19% Mehrwertsteuer in Höhe von 8,8 ct. / kWh) und bei DC-Ladevorgängen bei 65 ct. / kWh (inkl. 19% Mehrwertsteuer in Höhe von 10,3 ct. / kWh).
Hintergrund der vergangenen Erhöhungen waren die im Zuge der Gaskriese stark angestiegenen Preise an den Energiemärkten. Die sich in der Zwischenzeit ergebenen Entspannungen möchten wir– wie versprochen – an Sie als Endverbraucher weitergeben. Bitte beachten Sie, dass die sehr hohen Energiepreise der letzten zwei Jahre leider noch immer eine Auswirkung auf die derzeit geltenden Ladepreise haben. Wir werden die Situation daher weiterhin intensiv betrachten und mögliche Spielräume für Preissenkungen nutzen.
Die Fair-Use-Gebühr bleibt unverändert für das AC-Laden bei 10 ct. / Min. ab 240 Min. (max. 15 € pro Ladevorgang) und für das DC-Laden bei 10 ct. / Min. ab 120 Min. (max.15 € pro Ladevorgang). Dies gilt sowohl für Ladesäulen, die von MVV betrieben werden, als auch für Ladesäulen, die nicht von MVV betrieben werden.
Wir wissen, dass die Situation für Sie als Kundinnen und Kunden sehr unerfreulich war. Umso mehr möchten wir uns für Ihre Treue bedanken.
Die Tarifanpassung betrifft nicht die Ladepunkte auf dem Betriebsgelände des Arbeitgebers.
Weitere wichtige Informationen finden Sie unter: https://www.mvv.de/de/emotion-app
Wir wünschen gute Fahrt und viel Freude mit der Elektromobilität.
Ihr MVV eMotion-Team
T 0800 6 88 68 80
Ich habe hier mal die Hintergründe erklärt: Cariqa Neues Konzept für das öffentliche Laden von E-Autos
Ja, ich kenne mindestens einen Last Mile Solution Ladepark (in Haren, Emsland) bei dem JETZT noch 30/30 gilt und somit 40 Cent je kWh möglich sind.
Total habe ich vergessen, freshmile 30/30.
Hamburg Energie AC/DC 49,99.
Auch in vielen Orten im Osten verfügbar aber auch viele gerade im Norden.
Habe aber keine eigene App, muss man über die Seite gehen.
Auch EZE kann man mit der Karte nehmen.
Davon werden immer mehr in Berlin installiert.