Beiträge von Umev6

Stand habe ich max 13,8 volt

Wie hast du die Werte ausgelesen?

Der CarScanner funktioniert bei gestartetem Auto und eine geringe Zeit danach.

Beim Batteriewächter kannst du den Verlauf über mehrere Tage verfolgen.

Zumindest ob, der 12V Akku geladen wird und die aktuelle Batteriespannung.

Aber das man, wenn das Auto einmal aus der App raus ist, nicht mal eine Historie hat, finde ich echt ungünstig.

Genau, dass war bei mir das Problem.

Ich habe eine Mail erhalten, dass das Auto erfolgreich abgemeldet wurde.

Anschließend konnte ich auf keine Daten mehr zugreifen, da auch nichts in der App selbst gespeichert wird.

Tja, wenn kein Schaden kein Versicherungsfall.

Für die Polizei ist es eine Art Einbruch, ohne Folgen.

Hat sich die Alarmanlage vom Auto oder der der Anlage gemeldet und eine Push-Nachricht hast du nicht bekommen?

Bei meiner Anlage, wird auch der 12V Akku nicht mehr geladen, darum wäre nach einigen Stunden der 12V Akku leer.

Wie ich geschrieben hatte, wie bei einem Zombie, da ist es auch so.

Die Ladekontrolllampe bleibt an und die Wegfahrsperre bleibt aktiv.

Die Spurensicherung war nicht dran, aber mein Händler meinte, dass die evtl. noch kommen

Das dumme ist, dass die Teilkasko nur Kosten übernimmt, wenn ein Schaden (Aufbruchspuren oder so) entstanden ist.

Selbst wenn Dinge aus dem Auto genommen wurden, ist ja ein Schaden entstanden.

Sind es normale Gegenstände, die nicht zum Auto gehören bezahlt die Hausratversicherung.

In dem Fall ermittelt auch die Polizei, hast du ein Aktenzeichen bekommen?

Dann bekommst du auch demnächst Post.

Wenn du das Auto in die Werkstatt bringst um es durchchecken zulassen, kann es sein, dass du es selbst bezahlen musst.

Offensichtlich wurde ja auch die Codierung der Schlüssel nicht verändert.

Schau mal in die Eco Info und auch in den Kalender, dort steht wann das Auto gestartet wurde. Vielleicht hast du sogar eine Mail bekommen, weil das Auto nicht verschlossen war.

Prüfe mal die Einträge in der App.

Das Auto wurde aber nicht aus der App abgemeldet?

Dadurch ist es mir aufgefallen.

Das muss aber erst später gewesen sein, als es bereits gefahren wurde.

Nachdem mein erster im Oktober 2023 gestohlen wurde, habe ich mir bei meinem zweiten eine zusätzliche Alarmanlage einbauen lassen, die das Einlegen des Ganges verhindert. Dadurch ist der Diebstahl gescheitert.

Was hast du denn installiert?

Ich habe 2 Module installiert, eins verhindert die Freigabe der Türen und das andere blockiert "ready". Der selbe Effekt, wie beim Zombie.

Mein Auto wurde, im November 23, gestohlen aber 1 Woche später wieder gefunden.

In welchem Bezirk war das Auto abgestellt?

Ist irgendwas gestohlen worden?

Schau mal nach, Werkzeug oder so, dass fehlte bei mir aber auch Kleinigkeiten.

Kannst dich ja per PN melden.

Wenn die Polizei nichts weiter gemacht hat, war auch die Spurensicherung nicht dran oder?

Das ein Versicherer alle diese Dinge aufmacht ist auch lögisch - die hohe Einstufung muss ja auch irgendwo gerechtfertigt werden.

Da stimme ich dir zu.

E Autos sind noch nicht lange genug auf der Straße und noch dazu in großen Stückzahlen, umm für die Versicherungen realistische Werte zu erhalten, darum rechnen sie einfach die bekannten Werte hoch.

Wollen ja auch keine Verluste machen aber das kennen wir ja von den Versicherungen.

Beispiele Berlin.

Wenn man so sieht, woher die ganzen Autos so kommen, Berliner sind da mittlerweile die Ausnahme.

Berlin hat aber mit die höchste Versicherungseinstufung obwohl garantiert die meisten Unfälle von "Außerirdischen" verursacht oder zumindest beteiligt sind.

Die meisten Gemeinden und Städte im Speckgürtel sind definitv günstiger.

Viele Berlin nutzen mittlerweile den ÖPNV, weil man mit dem Auto kaum noch durch kommt.

Es sind in großer Zahl Pendler auf den Straßen.

Die Ladeinfrastruktur hat sich in Berlin deutlich verbessert, auch DC Ladepunkte gibt es viele, einige aber nur während der Öffnungszeiten.

Frankreich ganz ordentliche Preise haben

Frankreich hat eine andere Ladekultur.

Oft sind adhoc Preise sogar noch günstiger.

LIDL fällt auch darunter, allerdings werden manche Ladestellen mit 120kW angegeben und da kann man froh sein, wenn man die Hälfte bekommt.

Auf den großen Supermärkten stehen fast immer 150er oder gar 300er Säulen und mit freshmile ist man oft mit 30/30 dabei.

Nicht nur dort.

Vor einigen Jahren war ich auf Kuba.

Fast alle neuen Autos, waren chinesische, selbst Busse (sogar Doppelgelenkbusse).

Die Zeit als Russland vertreten war sieht man nur noch an den alten Autos, aus Sowjetzeiten.

Dabei könnte, gerade Kuba, als Sonnenland und Wind ohne Ende Energie reichlich haben und damit E Autos und somit fast unabhängig vom Öl sein.

Wie jetzt der Stand ist weiß ich nicht, denn inzwischen sind ja auch schon wieder über 6 Jahre vergangen.

Auf einer Plattform wurde Octopus angepriesen.

Was allerdings nicht mitgeteilt wird, dass es zum Laden unterwegs zwar an fast allen Ladestellen möglich ist die Preise aber zwischen 65ct und teilweise sogar über 1€ liegenselbst bei AC findet man kaum Preise unter 50ct.

Schade eigentlich.

Hier kann man auch Gutscheine von &Charge einlösen.

https://efahrer.chip.de/news/neuer-lade-champion-diese-app-macht-bezahlen-an-fast-jeder-ladesaeule-moeglich_1022068

Diese Politik gibt es schon seit 2016 nicht mehr.

Das meinte ich ja mit der Biologie.

Wenn man den Fehler erkannt hat braucht es eben seine Zeit.

Man darf natürlich auch nicht den Unterschied zwischen Stadt und Land vergessen.

Das sind oft Welten dazwischen.

Ich würde fast behaupten, dass der chinesische und russische Präsident einen ähnlichen Status, in ihrem Land haben.

Sie haben das Land gewandelt.