Beiträge von Umev6
-
-
nutze in Österreich sehr gerne die Apps von Stromladen (Salzburg Ag) und Wien Energie - bei letzterer kann man sich sogar kostengünstig (oder
Hast du da mal einen Link?
Ich habe mirsl die App Stromladen der Salzburg AG heruntergeladen.
Das Bekloppte ist natürlich wieder, dass man ohne persönliche Daten nicht weiter kommt.
Bis auf Zahlungsbedingungen ging es dann.
Im Bild sind die Tarife zu sehen.
So besonders prickelnd finde ich die Tarife jedoch nicht oder habe ich etwas übersehen?
-
Die Apps kann man sich auch als Deutscher runterladen, sich mit deutschen Daten dort registrieren und dann auch in Österreich nutzen.
Ich habe mir z.B. eine Eon-CZ Karte besorgt bzw bestellt und klappe auch, nur die App dazu kann ich nicht einmal herunterladen, selbst von CZ Handynetz aus nicht.
Dafür kann man die online Karte nutzen um zumindest die Preise in Erfahrung zu bringen.
Die Säule wird dann mit der Karte freigeschaltet.
So etwas ähnliches habe ich auch für AT versucht, da hatte mir jemand, in diesem Forum, mitgeteilt, dass es als deutscher ohne AT Bankverbindung nicht geht.
Ist aber schon über 1 Jahr und ich habe es nicht weiter verfolgt. Ich kann mich aber auch nicht erinnern, um welchen Anbieter es ging.
Ist bestimmt in AT nicht anderes, als in D viel zu viele und welche mit guten Angeboten sind selten.
-
-
-
Ladekarten Empfehlungen für den österreichischen Raum gibt?
Im Moment gibt es noch eine Aktion, in Verbindung mit Visa, war auch vor einem Jahr in D.
Moovility App herunterladen, Filter auf Visa setzen (muss man leider bei jedem Start wiederholen) und dann die säule aussuchen, die mitmacht und für 39ct/kW h bist du dabei.
Die Aktion ist zeitlich begrenzt.
-
Ich sehe keine ionity Säulen in der Renault App.
Geht mir auch so.
Keine einzige Ionity Säule.
Selbst bei anderen Anbietern hat die Karte Probleme.
Verschiedene Filter ausprobiert, auch alle weggelassen.
Auch Tankstellen sind Mangelware, wenn man umschaltet.
Screenshot erlaubt die App nicht, müsste ich mit anderem Gerät abfotografieren.
Die Karte selbst, kann man ja ausprobieren, ob die Säule freigeschaltet wird.
Achso, ich nutze Android, bei iPhone kann es wieder anders sein.
Bisher habe ich nur die Basic Version.
Für 4,99€ mache ich erst im Juli, da ist die Ionity abgelaufen.
Edit
Seltsam ist es schon, auf einem anderen Gerät funktioniert es, warum auch immer.
Jetzt habe ich habe ich die gleichen Filtereinstellungen übernommen und es klappt, also war die Aufregung umsonst.
Wieder mal der Klassiker, Umgang mit der Software oder die Programmierer haben es nicht so genau genommen.
Komisch ist nur, wenn man Filter setzt, sollte es eigentlich besser und nicht schlechter werden.
Egal, wieder was dazu gelernt und vielleicht andere auch einen Tipp gegeben.
-
In der FIN-Nr. meines Fahrzeugs steht an der 10. Stelle das "P". Was auf das Modelljahr 2023 hinweist.
Wann jedoch der KIA in Korea ab dem Band lief,.... ???Bei mir steht ein "N"
Das "P" steht davor, ich habe mehrmals nachgezählt.
-
-
Hier auch ein interessanter Artikel
Deutschland mit neuem Elektroauto-ProduktionsrekordDie Produktion von Elektroautos in Deutschland erreichte 2023 fast eine Million Fahrzeuge, was einer Steigerung von 75 Prozent gegenüber dem Vorjahr entspricht.www.elektroauto-news.net