Beiträge von Umev6
-
-
Stimmt,
Der 17-jährige, nicht besonders beliebte Nerd Arnie erwirbt einen verrosteten Plymouth. Bald entwickelt er eine ungesunde Beziehung zu dem Auto. Unermüdlich bringt er den alten Wagen wieder auf Vordermann und nennt ihn liebevoll Christine. Doch der flotte rote Flitzer hat offenbar nicht alle Zylinder unter der Motorhaube. Allmählich entwickelt er ein mörderisches Eigenleben und verfolgt jeden, der Arnie zu nahe kommt.
-
-
Daten an einen Server,
Kia schreibt doch eh mit
-
Trotzdem irre, Dinge die es nie geben dürfte.
Sicherheit geht vor.
Darum sollte der Sache, durch den Hersteller auf den Grund gegangen werden.
Welche Steuerteile was speichern und ggfs abarbeiten, ohne zutun des Fahrers.
Gruselig, da bekommt der Film von Steven Spielberg eine ganz andere Betrachtungsweise.
Mit fällt der Titel nicht ein.
-
So löst jeder das Problem auf seine individuelle Weise.
-
Das hat mit Diebstahlschutz nichts zu tun, man nutzt einfach nur den Effekt dieser Schaltung.
Wenn du in einer Waschstraße bist und nicht im Auto sitzt. Bleibt normalerweise das Auto unverschlossen oder nur per FB.
Da aber die Sensoren in den Türklinken aktiv sind, kann es sein, dass die Wäschebürsten die Klinken ausfahren lassen und sich die Bürsten dahinter verhaken.
Eigentlich geht alles auch nur, wenn du in unmittelbarer Nähe des Autos bist.
Hier hat man zur Sicherheit diesen Modus programmiert.
Sitzt du im Auto hast du ja die Zentralverriegelung bzw die Taste in der Tür.
Es geht also darum das Ausklappen der Klinken zu verhindern.
Zur zusätzlichen Absicherung, gegen dem Gameboy wird er mittlerweile aktiviert, da hier die Sensoren in der Tür deaktiviert sind.
Ich offensichtlich ich habe es richtig erklärt.
Falls nicht, bitte korrigieren.
-
Die Fahrertür und die Fronthaube waren beide komplett offen, vielleicht auch zum Glück. Das Auto
Damit ist es noch brisanter, in dieser Konstellation dürfte das Auto erst recht nicht fahren, da die Bremsen nicht gelöst werden können.
Selbst wenn man, ganz normal, eine Fahrstufe einlegt und vom Bremspedal geht, fährt er noch nicht los, selbst auf gefällstrecken nicht. Man muss erst das Fahrpedal bemühen.
Da ist ordentlich was schief gegangen.
Stell dir mal vor den Monteur wäre etwas passiert, dann erkläre es mal der Berufsgenossenschaft oder dem KBA.
Der hatte offenbar die letzten eingegeben Befehle gespeichert und ohne Rückfrage der Sicherheitsvorgaben abgearbeitet.
Du kannst es ja probieren, du bekommst keine Fahrstufe eingelegt oder nur wenn du den Schalter, der Feststellbremse, aktiv ziehst.
Er macht ja schon Zicken, wenn man nicht angeschnallt ist aber nicht immer.
Oft geht ja auch die Bremse rein, wenn man die Fahrertür öffnet.
Darum meine Frage.
Nun weiß ich nicht, in wieweit eine Sitzerkennung vorhanden ist.
Mal abgesehen davon, dass eine Fahrstufe nur in Verbindung mit Treten des Bremspedals möglich ist.
So sollte es sein, dass ist ja schon bei einigen Verbrenner (Automatik) so, starten nur mit Bremse. Um eben so etwas zu verhindern.
-
zweite Klemme war gefühlt noch nicht ganz angeklemmt, da erwacht das Auto und zwar in D und fuhr los, ohne Fahrer. Ich konnte zum Glück
Au Backe.
War eine der Türen und ggf die Fronthaube offen bzw nur angelehnt?
In solch einer Situation nicht weiter mehr machen (außer natürlich das Auto anzuhalten) nur die 12V Batterie abklemmen.
Das ist der Nachteil bei elektrischen Feststellbremsen, die durch einem Fahrbefehl gelöst werden. Damit rechnet natürlich auch keiner. Das wäre doch ein Fall für Kia selbst, Ursachenforschung.
-
In dem Modus bleiben die Griffe drin und nur die Spiegel fahren aus. Nach Berührung der Mulde am
Das verstehe ich jetzt nicht.
Diese passiert bei mir, wenn ich das Modul aktiviert habe und die Türmechanik stromlos ist.
Da klappen nur die Spiegel aus. Selbst mit der FB.
Sobald du beim Waschstraßen Modus die Türenklinken berührst passiert gar nix auch keine Spiegel. Erst die FB oder Schlüssel.