WAs hat das mit dem EV6 AWD zu tun? So gar nichts?
Technisch vergleichbare Autos und der Chinese sogar mit deutlich besseren Ladeleistung.
Darum ging es mir oder hast du ein anderes Auto mit gleicher oder besserer Ladeleistung?
Was ist daran falsch?
WAs hat das mit dem EV6 AWD zu tun? So gar nichts?
Technisch vergleichbare Autos und der Chinese sogar mit deutlich besseren Ladeleistung.
Darum ging es mir oder hast du ein anderes Auto mit gleicher oder besserer Ladeleistung?
Was ist daran falsch?
Das ist wohl wahr.
Kommen und Gehen.
Aber Kia gibt sich ja auch Mühe die Kunden zu vergraulen.
Bei den vielen Ladevorgängen ist der EV6 immer wieder mit Spitzenleistungen aufgefallen, Werte von 236kW und einer Ø Leistung von 195kW sind eigentlich Werte über die man absolut nicht meckern kann.
Ab und zu kann man ja über der Gartenzaun schauen, was sich da so tut.
In einem anderem Forum habe ich gesehen, dass ein Chinese mit 320kW aufgefallen ist.
Es soll ein Xpeng g9 performance gewesen sein.
Eigentlich fallen die Chinesen nicht mit solchen Leistungen auf.
Auch bei der Motorleistung braucht sich der GT nicht verstecken.
Der Akku mit fast 100kWh ist auch nicht ohne.
Hier mal ein Vergleich von AWD und RWD.
Habe ich gerade in meinem E-Mail Account gefunden.
Pfalzwerke hat die Aktion erweitert.
Leider kann ich nicht davon profitieren.
Sehr geehrte Damen und Herren,
egal, ob Sie in den sonnigen Süden, den erfrischenden Norden, ans Meer oder in die Berge reisen – wir sorgen dafür, dass Sie unterwegs Ihre Batterien schnell und unkompliziert aufladen können.
Wir haben für Sie 41 Ladeorte in Autobahnnähe ausgewählt, an denen Sie nicht nur Ihr E-Fahrzeug zu einem günstigen Preis laden, sondern auch selbst neue Energie tanken können – sei es bei einer köstlichen Mahlzeit, einer Tasse Kaffee oder einer wohlverdienten Pause.
Wir liefern Ihnen die richtige Energie für den perfekten Urlaub.
Entdecken Sie unsere Urlaubsaktion 👇
🌴 Was? Ad-hoc-Laden zum Aktionspreis von 0,27 EUR/kWh*
🌴 Wann? 27.07.2024 I 10:00 bis 19:00 Uhr
🌴 Wo? An 41 ausgewählten Standorten
Redundanz ist schon gut. Nicht alle Schilder werden von der Kamera erkannt und vor allem nicht unter allen Bedingungen...
Ich habe es schon erlebt, dass auf einmal 40km/h angezeigt wurden, auf einer Landstraße.
Offensichtlich war dort mal über längere Zeit eine Baustelle.
Andererseits habe ich auch schon gesehen, dass Schilder von vorausfahrenden Lkw oder Bussen eingelesen wurden oder innerhalb kurzer Zeit bzw Strecke die Verzehrzeichen gewechselt haben, obwohl keine zu sehen gewesen sind.
Also hat alles sein Vor- u. Nachteile und trägt oft nur zur Verwirrung bei und verlangt noch mehr Aufmerksamkeit als ohne diese Anzeige.
Diese Info habe ich gerade von meinem ADAC Account kopiert.
Da steht man wieder zwischen allen Stühlen.
Im gleichen Zeitraum kann ich noch die EnBW Karte weiter nutzen, zu "alten" Preisen.
Also ergibt sich kein Vorteil, bei einem Wechsel oder habe ich etwas übersehen?
Es bleibt wohl dabei, ständig nach der Suche um günstige Angebote.
ADAC e-Charge Preise.
Der Preis an Aral pulse Ladepunkten liegt im Zeitraum vom 01.08.2024 bis zum 30.09.2024 bei 51 Cent/kWh (ab 01.10.2024 bei 57 Cent/kWh) und für das Roaming-Netz bei 75 Cent/kWh. Es fallen keine monatlichen Grundgebühren und an Aral pulse Ladepunkten keine Blockiergebühr an.
Hat mal jemand ausprobiert wie lang das Auto "Ready" bleibt, wenn man mit dem Schlüssel in der Tasche weg läuft? Der schaltet doch sicher irgendwann selber ne Stufe zurück.
Du kannst ja da Auto fahrbereit machen und dann den Schlüssel in einem faradayschen Käfig sperren und deine Fahrt fortsetzen, du wirst ja sehen wie weit du kommst.
Du kannst ja jederzeit den Schlüssel wieder freisetzen.
Dieses Thema hatten wir schon beim Diebstahl mit dem Gameboy.
Dieser wird offensichtlich an mehreren Autos genutzt, da ja oft mehrere Autos innerhalb kurzer Zeit gestohlen werden.
Ich habe es zwar auch noch nicht probiert aber was nicht ist kann ja noch werden.
Aber wie gesagt. Aktuell ist eine ungünstige Übergangszeit, in ein paar Monaten sieht das schon ganz anders aus, der Markt wird gerade von einigen Startups durchgemischt, was wir als E-Auto-Fahrende in Kürze positiv, durch sinkende Preise merken werden.
Deine Worte in Gottes Ohr,dass es auch mal in die andere Richtung, mit den Preisen, geht und nicht nur eine Episode ist.