Na ja, er hat's halt geglaubt, denn die Aussage unterstreicht ja seine Meinung.
Darin liegt ja oft das Problem, dieser Politik, sie übernehmen ohne sich selbst zu überzeugen.
Na ja, er hat's halt geglaubt, denn die Aussage unterstreicht ja seine Meinung.
Darin liegt ja oft das Problem, dieser Politik, sie übernehmen ohne sich selbst zu überzeugen.
Aber ob er auch verstanden hat, was dort ausgesagt wird?
Genauso gut hätte er auch sagen können, dass er selbst nachgerechnet hat und es bestätigt oder eben nicht.
Ich gehe mal davon aus, wenn sich das Schloss nicht schließen oder öffnen lässt, auf alle Fälle.
Sobald es nur klappert aber seine Funktion trotzdem erfüllt ist nicht sicherheitsrelevant, sondern nur ein klapperndes Gurtschloss, weil sich Teile der Verkleidung gelöst haben.
Du meinst jetzt aber die Aufnahme links, vom Beifahrergurt, am Sitz selbst, dass da sich eine Verkleidung gelöst hat.
Wenn man dort anfasst bzw z.B. einem Gummi umwickelt, ist ggfs das Klappern weg?
Ich kenne jetzt nicht die genauen Begriffe, von den Bauteilen.
Die Öse (Schnalle) ist am Gurt selbst und das Gurtschloss (die Aufnahme für die Öse), ist am jeweiligen Sitz befestigt.
Es kann natürlich auch der Aufrollmechanismus klappern, da kommt man aber ohne weiteres nicht heran, der die Rolle sich unter der Verkleidung befindet.
Nochmals zusammengefasst, sicherheitsrelevant ist es, wenn sich der Gurt nicht schließen lässt.
Jeder soll das einstellen, was er für richtig hält.
Es soll keine Bevormundung sein sondern lediglich, eine von vielen Varianten mit Begründung. Mehr nicht.
Eindeutiger Produktmangel... keine Ahnung was du da redest.
Das bezweifle ich ja nicht, es ging mehr um die Nutzungseinschränkungen.
Wenn der Gurt nicht funktioniert, kann er nicht genutzt werden (Anschnallpflicht), wenn er klappert schon. und trotzdem ist es ein Mangel, nur auf einer anderen Ebene und nicht Sicherheitsrelevant.
Der Pressbutton geht nicht mehr hoch und klappert deswegen permanent.
Man kann sich aber noch normal an und abschnallen.
ALso mehr Ästhetik als Nutzenschränkung.
Klappern gehört zum Handwerk 🤣
Die Batterie muss ja auch beim Tausch abgeklemmt werden, zumindest, wenn man es selbst macht und keinen Booster hat, wie einige hier.
Vielleicht wird während des Tausch, eine 2. Batterie parallel geschaltet, dann bleibt alles erhalten.
Da man sowie so das Auto ausschalten muss, fließen kaum größere Ströme.
Was ist daran falsch?
Ich habe mich auf die Rückrufaktionen anderer Hersteller bezogen und da Kia nicht allein steht und der Käufer mittelerweile der Beta Tester geworden ist.
Dieses Thema ist aber schon älter und war lange vor E Autos aktuell.