Beiträge von Umev6

    Ersteinmal wird es nie exakt die gleiche Situation geben.

    Wenn du bestimmte Stellen kennst, dann kannst du dich darauf vorbereiten, es geht aber um Situationen, die man eben nicht vorher erkennt.

    Es geschieht ja auch nicht immer, darum ist es ja so gefährlich.

    Bisher hatte ich nur die B Klasse und einen E Niro der allerdings nicht den Komfort hatte und in etwa den technischen Stand hatten.

    Es gibt eben Leute, die sich alle 2 Jahre kein neues Auto leisten können (weil die Firma es zur Verfügung stellt oder das entsprechende Einkommen nicht vorhanden ist) und nach 5-6 Jahren hat sich die Elektronik eben weiterentwickelt und ist immer noch eine Frage des Geldbeutels, was dann im Auto verbaut ist. Dieser EV6 wird wohl auch mein letztes Auto sein und ich hoffe, dass es solange durchhält wie ich es vorhabe. Gut, bei der B Klasse und dem E Niro war es auch schon so aber man eben niemals nie sagen, bis es soweit ist.

    Also etwas realistisch bleiben, was solche Sachen angeht.

    Trotzdem kann man in solchen Situationen schnell überrascht werden, wenn das Auto etwas anderes macht, als man selbst vor hat. Darum geht es.

    Mittlerweile kenne ich solche Situationen und erwarte manchesmal diese Reaktion aber unerfahrene Fahrer können schnell überrascht und dadurch überfordert werden und vielleicht sogar falsch reagieren.

    Mal abgesehen davon, dass der Nachfolgende nicht mit einer Bremsung, in solch einer alltäglichen Situation rechnet und ggfs eine Kettenreaktion auslöst. Wenn ich so in den Rückspiegel sehen und dann oft nicht einmal mehr das Kennzeichen sehe, sind diese Situation bereits im Anmarsch.

    Darum sind solche Reaktionen des Autos gefährlich, finde ich.

    Gut, die Bremsung dauert oft nur eine sehr kurze Zeit trotzdem, bekommt man erstmal einen Schreck.

    Fahrassistenten sollen das Fahren erleichtern und keine Probleme erschaffen.

    Viel gefährlicher finde ich, wenn ich mit Tempomat auf der Autobahn oder auch anderen Straßen unterwegs bin und der Kollisionswarner in die Bremse eingreift, bei Fahrbahnverschwenkungen (Gegenverkehr), was er auch ohne Tempomat macht.

    Auch in Kurven habe ich es schon erlebt, dass er Tempo rausnimmt, weil er ein vorausfahrendes Auto (meist Lkw) auf der Nebenspur als direkten Gefahrenpunkt (mit zu geringem Sicherheitsabstand) erkennt, obwohl da nix ist, weil er ja in der Nebenspur unterwegs ist.

    Statt überholen wird gebremst.

    Dieses habe ich bei der B Klasse nie erlebt.

    Bei mir kam die Meldung im Stand beim Start. Habe mir den ganzen „Quatsch“ gar nicht durchgelesen. Wozu auch? Läuft ja eh nach dem Motto: „Friss oder stirb“.

    Bestätigt und gut.

    Sehe ich genauso, ablehnen bedeutet eigentlich fast immer Kündigung.

    Es dauert eine gefühlte Ewigkeit, bis der Text erscheint bzw erstmal die Aufforderung dazu.

    Ich habe es, wie bereits beschrieben, stehengelassen und kurz vor dem ausschalten durchgeklickt.

    Beim Stöbern in den freshmile Tarifen bin ich auf entega gestoßen.

    25/15, also um die 35ct/kWh je nach Leistung der Säule.

    Entega verlangt DC 55ct/kWh, in der App stehen noch +5ct/min die aber auf der Internetseite nicht stehen, warum auch immer, vielleicht ist es ein Übersetzungsfehler?

    AC 49ct ab240min +4ct/min und an Fremdsäulen noch mehr plus Startgebühr.

    Leider sind die Angebote von Entega Säulen etwas eingeschränkt.

    Man kann die App aber auch nicht nach Entega Säulen filtern.

    Das konnte ich mit der ADAC Drive App, leider sind nicht alle Betreiber (entega) dabei aber immerhin.