Beiträge von Umev6
-
-
günstigen Batteriewächter haben lediglich Ladekurven
Um aber einen aktuellen Stand, der Spannung zu erhalten reicht eigentlich der Batteriewächter.
Wenn man allerdings einen Fehler suchen will, reicht er, aus genannten Gründen, nicht mehr.
Nur der CarScanner zeichnet ja nicht auf oder habe ich da was verpasst, im Gegensatz zum Batteriewächter.
So kann ich zumindest sehen ob und wie lange geladen wurde bzw wie lange welche Spannung vorhanden war.
Ich hatte meine Werkstatt gefragt, wegen dem anlernen und es wurde hier auch schon öfters erwähnt, dass Kia da wohl keine Routine hat.
-
Um die Gemüter zu beruhigen werden die Leitungen teilweise über große Strecken unterirdisch verlegt, was die Kosten für diese Trassen vervielfacht, was für ein Wahnsinn.
Andererseits, hast du schon einmal oberirdische Gas - oder Ölleitungen gesehen und da sind die Gräben noch größer und vorallem tiefer.?
-
Glaubt Ihr wirklich, dass der Strompreis sinkt???

Zu Weihnachten können wir uns ja was wünschen 😂🤣
-
sich bei den Erneuerbaren mal ähnlich engagiert wir die nordostdeutschen Länder.
Leider sind ja nicht alle Gegenden gleichermaßen geeignet für Sonne- oder Windstrom.
Schließlich sind solche Anlagen alles andere als billig.
Ich finde nur unmöglich, wenn an solchen Stellen Anlagen errichtet und Subventionen kassiert werden, nur weil eben die Anlage steht.
Da sollte doch auch Missbrauch unterbunden werden, durch entsprechende Gutachten.
Oft haben Wetterdienste schon solche Angaben, wo es sich lohnen könnte oder eben nicht.
Vor kurzem hatte ich gehört, wie jemand vorgeschlagen hatte, Parkplätze zu überdachen und mit Solaranlage auszurüsten.
Sicherlich gibt es diesbezüglich noch etliche gute Ideen.
-
Ja endlich werden die Bundesländer entlastet, die wirklich was beitragen. Da würden wir mal 23cent laden ❤️
Warten wir mal ab, was da ausgerechnet wird.
Versprochen wurde schon viel.
Abgesehen davon, dass es eine schreiende Ungerechtigkeit ist, nur die zahlen zulassen, die den Strom zur Verfügung stellen. und die anderen profitieren davon.
-
-
Limit an Abfragen verbraucht sei und es ging
Diese Meldung hatte ich auch aber ich habe keine Anfrage gemacht.
Ist aber schon eine Weile her.
-
kann die Werkstatt beim Einbau behilflich sein, jedoch ohne Garantie seitens Kia - ein leichter Teufelskreis.
Kia wird immer einen Weg finden die Garantie einzuschränken oder gar abzulehnen, darum sollten Eingriffe in die Elektronik vermieden werden.
Wie ich bereits geschrieben hatte, wurde der Garantiefall es 12V Akkus abgelehnt, weil Kia festgestellt hat, dass eine Drittanbieter App aktiv war, wird auch immer sie es festgestellt haben.
Sicher könnte ein Grund sein, dass über den Server, das Auto ständig online ist und Daten nach Hause funkt und über die VIN klar zuzuordnen ist.
Praktisch live.
-
Schau mal bitte, ob Dir das reicht.
Ist das der CarScanner?
Ich habe gesehen, dass er Aufzeichnungen macht aber ich bin dem noch nicht nachgegangen aber er ist nicht 24/7 aktiv, im Gegensatz zum Batteriewächter und interessiert mich eigentlich auch nur die Spannung, den Ladezustand kann man zwar einsehen nutze ich aber nur zusätzlich.