Beiträge von Umev6
-
-
-
Wer das aktuelle nextmove gesehen hat wird dem auch zustimmen.
Gesetze die kein Mensch versteht, wahrscheinlich nicht einmal die, die sie geschrieben haben.
Jedenfalls wurde in dem Dschungel keine Machete angesetzt, im Gegenteil man hat es verschlimmbessert.
-
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
Bei Ladung über den Ziegel gingen mindestens 300W auf das Konto des Eigenverbrauchs, lt. Anzeige kamen 1900-2000W im Akku an.
Wenn der Ladevorgang läuft, wird auch der 12V Akku geladen, es sei man hatte einen"Fehlversuch" und hat anschließend das Auto nicht erneut gestartet oder ausgeschaltet.
Aber während der Fahrt sieht man auch den Strombedarf, der 12V Verbraucher.
Ich hätte nie gedacht, dass er so hoch ist.
Beim Verbrenner hat man ja solch eine Anzeige nicht, ich kenne zumindest keinen.
Ich könnte mir aber vorstellen, dass er ähnlich hoch ist, wenn man alle Verbraucher addiert.
Ich meine aber nur die 12V Verbraucher.
-
Das funktioniert bei mir schon seit Anfang des Monats nicht, trotz der aktuellen Version.
Warte seitdem auf die Rückmeldung vom Support.
Nach dem ich die App aktualisiert hatte, klappte es sofort, vorher war der entsprechende Button nicht vorhanden.
-
Wenn du mal auf die Verbrauchsdaten siehst, erkennst du, dass immer mindestens 200W für den Betriebsstrom draufgeht, also auch bei nur geöffneten Türen.
Der einfachhalber kann man den Standmodus schalten, wenn die Arbeiten länger dauern.
Der Vorteil, der 12V Akku wird geladen, man kann das Radio anlassen und ggfs die Beleuchtung. Ich habe auch das letzte Update so gemacht (ca. 45min). Man bekommt auch keine Fehlermeldung, per App.
Jo, Kofferraum ist relativ.
Vor kurzem hatte ich gesehen, dass jemand an seinem Tesla (Norweger), einen zusätzlichen Koffer auf dem Fahrradträger montiert hatte.
Senkt garantiert den Luftwiderstand, gegenüber einer Dachbox.
-
Man kann die bisherige Karte mit einbinden, Voraussetzung ist, die aktuelle App Version. Dort braucht man nur die ADAC Mitgliedsnummer eintragen.
Wurde aber schon einmal erwähnt.
-
die haben oben einen Leichtring und der Stecker ist oben weiß. Ich halte bei allen Ladestationen den Stecker mit Druck nach oben fest, bis die Ladung startet. Dirk
Ich finde diese Anwendung besonders wichtig, wenn man "Kontaktgebühr" bezahlen muss.
Eine immer mehr zunehmende Unsitte der Abzocke.
Beim EV6 auch wichtig, wenn man das Auto nicht ausschalten will (was man eigentlich machen sollte).
Bei"Fehlversuchen" muss das Auto eh neu gestartet oder ausgeschaltet werden, sonst wird der 12V Akku nicht mehr geladen.
-
Fahre jetzt am Dienstag nach Braunau Österreich und möchte gerne bei OMV laden.
Die Frage ist doch eher, wo kommst du her und welche Möglichkeit hast du bereits in D zu Laden?
Wie bereits schon bemerkt wurde, liegt dein Ziel im Grenzbereich D/A.