Millimeter auf dem Gaspedal bist, sind sie aus. MMn
Dann gehen die Lichter aber auch aus, was soll daran gefährlich sein?
Millimeter auf dem Gaspedal bist, sind sie aus. MMn
Dann gehen die Lichter aber auch aus, was soll daran gefährlich sein?
von vor Corona, eventuell 1 Cent mehr.
26,4 Cent im aktuellen Vertrag.
DEN richtigen Tarif zu erwischen, ist schon fast ein Lotteriespiel.
Bei dem ständigen auf und ab.
Wenn man gerade in der Wechselphase ist, kann man nur zocken.
Machst du es nicht und die Kündigungsfrist liegt ungünstig hast du verloren, für die nächsten 2 Jahre.
Ich habe 32ct und 60€ Bonus bei Eon
Mich interessiert auch die Zuverlässigkeit (!) und Lage der Ladestellen und da ist TESLA weit vorne.....
Da stimme ich dir zu, Tesla war da etwas schlauer als der Rest der Welt.
Man hat ein gesamtheitliches System angeboten, die ersten könnten sogar kostenfrei Laden, was ja nun auch nicht mehr der Fall ist.
Andererseits sehe ich aber auch gerade Tesla an Lidl AC Ladestellen , also scheint das Ladesystem auch nicht vollkommen zu sein?
Über die Preisstruktur kann ich nichts sagen aber Texte, hier sind eindeutig.
Ionity, als Gemeinschaft der Hersteller, sollten aber auch Ladestellen in der Breite und nicht nur an Autobahnen anbieten.
Ich sehe aber auch die Politik in der Pflicht, ihr Versprechen nachzukommen und den Strompreisdeckel von 40ct endlich einzulösen.
Auch die EU kann hier endlich mal ein "Machtwort" sprechen, in dem die Ladetarife ähnlich gestaltet werden wie im Mobilfunk.
Auch die Gesetze der Darstellung der Preise, sollten mit hohen Bußgeldern, durchgesetzt werden.
Jeder Artikel, der verkauft wird, und Strom ist nichts anderes, ist eindeutig zu Kennzeichnen, durch Preisschilder.
Diese Kennzeichnung kann auch auf dem Display erfolgen, wie es bereits einige Anbieter machen.
Sicherlich kann zusätzlich ein individuelles Preissystem (angebote wie freshmile, mit kWh in Kombination von Zeit) angeboten werden aber ansonsten eine transparente Darstellung der Preise.
Vor kurzem wurde hier eine Ladestelle vorgestellt, wo es eine große Preistafel gibt und Tarif nach Angebot aber es ist ersichtlich und man muss nicht vorher aufwendig recherchieren.
Auch die Wärmepumpe ist noch nicht ausentwickelt. In dem Beitrag ist ein Video enthalten. In wieweit es im Auto einsetzbar ist, ist noch die Frage, wegen der Baugröße.
https://efahrer.chip.de/news/stromverbrauch-halbiert-durchbruch-fuer-neue-super-waermepumpe_1022127
Wie hier beschrieben einstellen, dann kannst du die Rekuperation ganz normal nutzen.
Ich mache es seit 2 Jahren so.
Man kann unter Einstellungen - Fahrzeug - Fahrmodus - Trailermodus auf "off" stellen.
Die Kennzeichenerkennung ist auch viel besser als bei unserem Tesla.
Die Schildererkennung funktioniert trotzdem, er passt die Geschwindigkeit aber nicht mehr automatisch an, dass funktioniert nur wenn die Anzeige, des Limit, grün ist und auch nur von 80-130km/h.
Bei mir passt er die 60km/h nicht mehr an, warum auch immer, sie wird aber meistens angezeigt, als Hinweis.
Das ganze funktioniert aber nur mit dem Autobahnassistenten und auf Autobahnen.
Kraftfahrstraßen und Landstraßen dagegen nicht.
Ich habe aber auch schon erlebt, dass er Schilder von Lkw übernommen hat.
So sind meine Erfahrungen.
Kannst du zwar machen aber dann passt er nicht mehr selbstständig die Geschwindigkeit an.
Nur wenn die Anzeige grün ist, funktioniert es.
Da musst du dich entscheiden, entweder oder.
Beides funktioniert nicht.
Mich ärgert es auch immer, weil man die Bremse im Konvoi ist.
Die Rekuperation geht doch nur iPedal nicht. So hatte ich es verstanden und vom Gefühl beim Anhänger auch gemerkt.
Wenn du das linke Paddel ziehst, kommt eine Fehlermeldung, nicht verfügbar.
Wenn du die Einstellungen, wie genannt, veränderst ist es wieder ok.
Hängt eigentlich immer vom Preis ab.
An schmieren kann man sich überall.
Mal ist die Leistung zu gering, nach einem Wechsel funktioniert es.
Mal bricht die Kommunikation zusammen oder einzelne Anschlüsse sind defekt.
Auswahl gibt es viel.
Bisher musste ich noch nie warten, habe es aber selbst schon gesehen, schlimm ist, wenn dann auch noch vereinzelt Säulen defekt sind.
Selbst Störungen der App können ein Grund sein, wie im Februar bei Ionity.
Hotline angerufen (5 Uhr morgens und 1h in der Schleife gehangen.
Alle Säulen frei aber keine hatte funktioniert.
Verbindung nur über App möglich gewesen oder KK, dann aber zu einem anderen Preis.
Bei freshmile hatte es eine Zeitlang Probleme mit der Akzeptanz der Karte gehapert, obwohl die Säule freigegeben wurde, auf der Karte.
Jetzt kann man freshmile, in D, kaum noch verwenden.