Beiträge von Umev6

Beim letzten Karten Update ist bei mir das Infotainment dunkel geblieben.

Egal was ich gemacht hatte, es blieb dabei.

Sicherlich auch ein seltenes Ereignis.

Dann die 12V Batterie abgeklemmt, erledigt.

Dauer, keine 3min.

Beim Zombie bestimmt auch, nur habe ich 5min gewartet und es ging auch wieder.

knapp 17 kWh auf der Autobahn

Leider ist das nicht korrekt, der Verbrauch lag (nach Bordcomputer) zwischen 22 und 24kWh.

Ich weiß auch nicht wie der rechnet.

Darum zweifle ich ja auch viele Angaben, hier im Forum an.

Wie ich es auch schon erwähnt hatte, fehlen mir die Kilometerangaben bei dieser Zusammenfassung, die erst einen Sinn ergeben.

Schade, dass diese nicht mehr dabei sind aber die Rekuperationswerte sind auch erstaunlich bei einer Autobahnfahrt, viel zu hoch finde ich.

Im Stadtverkehr kommt man ohne weiteres auf diesen Verbrauch aber nicht über 600km Autobahn, da man ja kaum bremst.

Um deine Frage zu beantworten, fahre ich meistens mit Autobahnassistent, also wenn zulässig 130km/h oder manchesmal auch darüber. Achso, ich habe wie immer, mein Fahrrad auf dem Träger mit dabei.

Dieses alleine spricht schon gegen solch einen geringen Verbrauch.

Einer meiner Zombies lief auch folgendermaßen ab: Auto per App klimatisiert, dies ist normal nach 15 Minuten aus. Ich kam erst nach 20 Minuten zum Auto, Klimatisierung läuft immer noch. Ergebnis: Zombie. Damals wusste ich noch nichts davon

Kann ich bestätigen, mein erstes Mal ereignete sich auch so.

In dem Fall wollte ich einfach nur die Fernklimatisierung testen und habe sie nach kurzer Zeit wieder deaktivieren wollen, was nicht funktionierte.

Darum bin ich zum auto, um es dort selbst zu machen, da bemerkte ich den Zombie (zu diesem Zeitpunkt war es im Forum noch kein großes Thema).

Gestern auf der Fahrt hatte ich immer wieder, spontan, dass der linke Spurwarner aktiv war, obwohl ich alleine auf der Straße gewesen bin. Die Leitplanke könnte es auch nicht, da sie zu weit entfernt gewesen ist.

Nach einigen (20 oder 30km) war es wieder weg.

Auch des deaktivieren des Spurhalte-Assistenten beseitigten den Fehler nicht.

Bei jedem Spurwechsel, zu der entsprechenden Seite bimmelte es.

Wieder irgendwelche Phantomschmerzen.

Als was anderes würde ich den Zombie auch nicht bezeichnen.

Spontane, wiederkehrende Störungen, die sich oft selbst beheben.

Ich könnte wetten, wenn ein Diagnosegeräte angeschlossen wird findest es keinen Fehlereintrag.

Hast du mal eine Anzahl da, wie oft es dich erwischt hat?

Bei mir etwa 5x in 2 Jahren, wobei im 1. Jahr nicht.

Da ich dieses Bundpolo-Modul installiert habe, muss ich eh erst dieses aktivieren (mit einer FB).

Vorher geht auch die Ladekontrolllampe nicht aus und die Wegfahrsperre bleibt aktiv.

Trotzdem hat es mich vor einigen Tagen erwischt.

Also Ausschalten, Türen verriegeln und nach 5min erneut gestartet und alles ok.

Ich schließe mal daraus, dass das schnelle Einschalten einer Fahrstufe nicht der Auslöser sein kann.

Man hört ja auch keine Relais schalten.

Erst mit der Freigabe der Wegfahrsperre hört man es.

Dass auf dem Stromkreis die Kofferraum-Entriegelung nicht drauf ist, ist mir bewusst, finde ich irgendwie doof - aber kann man nicht ändern.

Das sind 2 verschiedene Stromkreise, also unabhängig.

Die Sicherung (60A) dafür befindet sich im großen Sicherungskasten, vorn im Frunk.

Ob jetzt allerdings der "Gameboy" dieses nutzen kann ist offen.

Trotzdem kannst du die Heckklappe über die FB direkt öffnen oder eben mit dem Taster an der Klappe, wenn du mit der FB an der Klappe bist, ohne selbst die FB zu nutzen und dass funktioniert auch im Waschstraßenmodus. Selbst probiert.

Touch am Griff noch am Kofferraum sondern erst auf ein echtes

Ist nicht korrekt, selbst getestet.

Mit der FB in der Hand, kannst du den Kofferraum öffnen.

Ich habe ja noch zusätzlich das Bundpolmodul installiert und die Türöffnung elektrisch gesperrt.

Kofferraum kann man trotzdem öffnen.

Ich hatte damals an Kia auch geschrieben und als Antwort erhalten, dass die Technik auf dem neusten Stand ist und Technologien verwendet werden, sicher sind.

Da kommt man sich doch verhöhnt vor, wenn einem gerade das Auto geklaut wurde.