Beiträge von Umev6

Um noch mal zum Autoklau zurück zu kommen.

Die Tage habe ich von der Staatsanwaltschaft einen Brief bekommen.

Da ging es zwar mehr um mich als Zeugen und dassen Betreuung.

Es scheint aber Bewegung in die Sache zu kommen.

Heute habe ich dort angerufen und mir wurde die Sache etwas erklärt.

Das es ein Anzeichen dafür sein kann, dass die Ermittlungen abgeschlossen sein könnten und es bald zur Verhandlung vor dem Landgericht kommen wird.

Hat jemand, von den Betroffenen im Raum Berlin, auch Infos von der Staatsanwaltschaft erhalten oder gar Zeugenvorladungen?

Auf dem Schreiben steht der Name von 2 Beschuldigten, obwohl ja nur einer im Auto war.

Gestern habe ich die Renault

Mobilize Charge Pass BASIC auf Mobilize Charge Pass INTENSE

Umgestellt, Geld wurde umgehend abgebucht und ich erhielt eine Mail, das der Tarif sofort gültig ist.

Bei der Auswahl müsste man sich entscheiden, ob man auf die 14tägige Rücktritt verzichtet oder nicht. Verzichtet man nicht darauf, wird der Tarif erst dann freigeschaltet, folglich habe ich verzichtet und bekam umgehend die Bestätigung.

Ich bin aber noch nicht schlau geworden, ob ich dieses monatlich machen kann, also je nach Bedarf.

Da habe ich nichts gefunden aber eine Telefonnummer.

Lässt der Tarif sich beliebig mit Monatsfrist pausieren und wieder aktivieren?

Mit passt das Netz von Ionity allerdings eh nicht, viel zu dünn auf meinen Strecken.

Leider geht es mir genauso.

Morgen fahre ich nach Berlin zurück und schalte den Tarif mal scharf, da ich im September nach Wien durch Tschechien durch will.

Auf der Autobahn (für E Autos) mautfrei, nach Registrierung.

In Österreich kann ich Moovility (35ct) nutzen.

Zurzeit fahre ich mit EnBW in Kombination &Charge kostenfrei. Die gibt es auf deutschen Autobahnen kaum Probleme.

Renault will ich einfach mal testen. Die nächste Ladestelle ist auch über 35km entfernt, darum macht es für mich keinen großen Sinn.

Mit der kiaCharge easy lade ich bei Amperio für 20,89/h +59ct, im 15min Takt. Da gibt es bei mir, quasi um die Ecke, eine Ladestelle.

Mit Renault denke ich mal, ist es wie KiaCharge und Ionity.

Wenn man es nur 1 Monat nutzen will, muss man innerhalb von 10 Tagen kündigen.

Man kündigt ja nicht den Vertrag sondern nur die zusätzliche Option.

Zitat

die Aral Option mit 39ct/kWh und 9.99€/Monat ist eine interessante Alternative für innerdeutsche Langstrecke.

Da ist die Renault Karte die bessere Alternative.

Finde ich, schon wegen der geringeren Grundgebühr.

Hatte URiEV nicht geschrieben, dass er aus dem Raum Aachen ist?

Kurz hinter belgischen Grenze.

Ich war im Mai dort, auf dem Weg nach Paris und habe in Aachen übernachtet.

Jetzt ist der Preis allerdings bei 37ct.

Geladen mit elektroverse.

Zwischen Köln und Bonn, auf einem Netto Markt, steht eine Amperio Ladesäule, 20,96€ +59ct, für 1 Stunde

Ich würde trotzdem in den Easy wechseln und die Karte behalten

Genau, an amperio Ladestellen, kann man für knappe 21€ pro Stunde (im 15min Takt) und 58ct Schaltgebühr laden, geht aber nur mit easy, mit den anderen Tarifen nicht.

Die 15min sind wichtig, ich war 1min zu langsam, um die Verbindung zu trennen und müsste auch für die nächste ¼h bezahlen.

Wenn du in der Karte den Filter auf 300kW setzt, ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch eine passende Ladestelle zu finden.

Aber wie so oft, bei solchen Tarifen, weiß man nicht wie lange es sie gubt.

Und ob dann die Garantie im Falle eines späteren Schadens innerhalb des Garantiezeitraums von Kia anerkannt wird, könnte vom Wohlwollen des jeweiligen

Das wäre mir alles zu heikel.

Bei Mietautos bestimmt kein Problem (da diese meisten nach 3 Jahren abgegeben werden) aber da Garantie eine freiwillige Leistung des Herstellers ist, gibt es da viel zu viel Interpretationsspielraum um diese zu versagen.

Aber ich befürchte, dass das Gedächtnis der meisten Wähler bis zur Bundestagswahl reichen wird, weil halt plakative Punkte mehr zählen als eine Gesamtleistung. Aber das, was dann an die Regierung kommen könnte, wird die Transformation zu einer anderen Energiewirtschaft aufgrund massiver Kurzsichtigkeit wieder komplett zurückdrehen oder massiv behindern. Dann

Ich befürchte eher, dass viele die Zusammenhänge und Funktionsweise des Marktes nicht verstehen.

Jede Aktion löst eine Reaktion aus und dieses Wechselspiel ist einfach zu kompliziert, um es umfänglich überschauen zu können.

Wie auch in der Natur, nur dass hier die Prozesse noch länger dauern, bis man Auswirkungen verspürt.