Beiträge von Umev6

Man kann auch auf den Öffnungsschalter in der Tür für das Auto drücken ;)

Alternativ kann man den Lade-Sollwert zurück setzen.

Ist der aktuelle auf 80%, dann auf 60% und er hört auf mit dem Ladevorgang und je nach Einstellung, der Verriegelung wird der Stecker freigegeben oder die Einstellungen "verriegeln" deaktivieren.

Oder, im Notfall, den Drehschalter im Kofferraum.

Natürlich alles je nach Situation.

Die ai box geht mit. Der Zündung natürlich aus

Ist genauso so wie du es schreibst

Das heißt aber auch, dass du bei ausgeschaltetem Auto keine Aufzeichnung bekommst.

Mit dem Batteriewächter ist es nicht so, wie mein Bild es zeigt.

Allerdings, bei bei 5% Akku Ladezustand ist das Ding eigentlich tot. Unter 50% wird es schon problematisch.

Keine Ahnung was der da misst.

Der Batteriewächter wurde zwar schon, hier, bemängelt aber für diese Zwecke reicht er vollkommen aus.

Wie du in der Spannungskurve sehen kannst lädt er alle 2½ Tage für etwa 1-2h.

Während der Fahrt ist er da etwas aktiver in der Ladekurve.

Dann habe ich oft, nach dem Abschalten, eine längere Zeit bis er wieder lädt.

Komisch ist das schon mit dem BMS vom 12V Akku.

Bei einem Verbrenner hatte ich solch einen Batteriewächter mich nicht installiert, darum weiß ich nicht wie dort das Ladenverhalten ist.

Öffnen- und Schließen-Taste gedrückt. Das ist der Waschanlagen Modus, oder? Dann vergesst, was ich

Genau, das ist der Waschanlage Modus.

Das kannst kontrollieren, in dem du auch an der Heckklappe den Taster nicht mehr nutzen kannst.

Wenn du den eingeschaltet hast, wurde das Auto offensichtlich doch geöffnet.

Diese war bisher noch nicht bekannt und offensichtlich bei dir zum ersten Mal.

Weil dieses Thema ist schon seit über einem Jahr aktuell.

Nur hat niemand solch einem Gameboy um einige Dinge zu simulieren.

Die beiden Module die ich eingesetzt habe, gehen über die Sicherung und schalten die betreffenden Stromkreise ab.

Sie werden über eine eigene FB geschaltet, also unabhängig vom Auto.

Darum lassen sich die Türen auch nicht mehr öffnen, selbst mit der FB nicht mehr.

Sind die Module aktiv ( also ausgeschaltet), kann man zwar mit der FB, vom Auto die Türen freigeben und die Spiegel klappen aus, lassen sich aber nicht öffnen.

Dass würde nur gehen, wenn eine Scheibe eingeschlagen wird oder mit anderen Hilfsmitteln, um den inneren Türöffner zu nutzen.

Ich habe es ausprobiert, natürlich ohne die Scheibe einzuschlagen. Nur hier sind die Diebe überfordert, da sie auf solcher Situation nicht vorbereitet sind und spätestens beim EV Taster kommen sie nicht weiter.

Desweiteren wird durch ein weiteres Modul, der Starttaster stromlos geschaltet.

Der Nachteil oder auch Vorteile ist, dass nach dem drücken des EV Taster, erst das Modul freigeschaltet werden muss, sonst bleibt die Wegfahrsperre aktiv und der 12V Akku wird nicht mehr geladen.

Die Alarmanlage ist davon nicht betroffen.

Sobald du, auch mit dem Gameboy die Türen öffnen kannst, wird die Alarmanlage entschärft.

Sie signalisiert nur, wenn jemand eine Scheibe einschlägt und von innen die Tür öffnet (vermute ich). Könnte man simulieren, in dem man ein Fenster offen lässt und die verriegelte Tür öffnet, alsi ohne Berechtigung.

Ich hatte die Alarmanlage einmal ausgelöst, als ich im Auto geschlafen habe und, von innen Türen verriegelt und das Auto ausgeschaltet hatte.

Stand habe ich max 13,8 volt

Wie hast du die Werte ausgelesen?

Der CarScanner funktioniert bei gestartetem Auto und eine geringe Zeit danach.

Beim Batteriewächter kannst du den Verlauf über mehrere Tage verfolgen.

Zumindest ob, der 12V Akku geladen wird und die aktuelle Batteriespannung.

Aber das man, wenn das Auto einmal aus der App raus ist, nicht mal eine Historie hat, finde ich echt ungünstig.

Genau, dass war bei mir das Problem.

Ich habe eine Mail erhalten, dass das Auto erfolgreich abgemeldet wurde.

Anschließend konnte ich auf keine Daten mehr zugreifen, da auch nichts in der App selbst gespeichert wird.

Tja, wenn kein Schaden kein Versicherungsfall.

Für die Polizei ist es eine Art Einbruch, ohne Folgen.

Hat sich die Alarmanlage vom Auto oder der der Anlage gemeldet und eine Push-Nachricht hast du nicht bekommen?

Bei meiner Anlage, wird auch der 12V Akku nicht mehr geladen, darum wäre nach einigen Stunden der 12V Akku leer.

Wie ich geschrieben hatte, wie bei einem Zombie, da ist es auch so.

Die Ladekontrolllampe bleibt an und die Wegfahrsperre bleibt aktiv.

Die Spurensicherung war nicht dran, aber mein Händler meinte, dass die evtl. noch kommen

Das dumme ist, dass die Teilkasko nur Kosten übernimmt, wenn ein Schaden (Aufbruchspuren oder so) entstanden ist.

Selbst wenn Dinge aus dem Auto genommen wurden, ist ja ein Schaden entstanden.

Sind es normale Gegenstände, die nicht zum Auto gehören bezahlt die Hausratversicherung.

In dem Fall ermittelt auch die Polizei, hast du ein Aktenzeichen bekommen?

Dann bekommst du auch demnächst Post.

Wenn du das Auto in die Werkstatt bringst um es durchchecken zulassen, kann es sein, dass du es selbst bezahlen musst.

Offensichtlich wurde ja auch die Codierung der Schlüssel nicht verändert.

Schau mal in die Eco Info und auch in den Kalender, dort steht wann das Auto gestartet wurde. Vielleicht hast du sogar eine Mail bekommen, weil das Auto nicht verschlossen war.

Prüfe mal die Einträge in der App.

Das Auto wurde aber nicht aus der App abgemeldet?

Dadurch ist es mir aufgefallen.

Das muss aber erst später gewesen sein, als es bereits gefahren wurde.