Beiträge von Umev6

Absolut enttäuscht von dem Laden! Ich rate daher dringend ab mit der EnBW-Ladekarte an Fremdsäulen zu laden!!!

So etwas ähnliches habe ich auch in einem anderen Forum gelesen.

Allerdings waren Fremdsäulen schon immer etwas teurer, bei EnBW und wenn du bei Aldi Süd geladen hast, tja dann hast du nicht aufgepasst.

Ich stand aber mal daneben, als jemand versuchte mit einer Giro Karte die Säule zu überzeugen, es klappte erst bei der EnBW Karte.

Wenn Not am Mann oder Frau ist, braucht man Alternativen.

Was passiert eigentlich wenn versehentlich während der Fahrt die Start-Knopf-Sicherung unterbrochen wird? Schon mal auf dem Parkplatz getestet?

Dieses Modul lässt sich mit wenigen Handgriffen und ohne Werkzeug deaktivieren, wenn es Probleme macht oder das Auto in die Werkstatt geht.

Das schöne ist, dass es kein Eingriff in die Elektronik gibt, wie bei reinen elektronischen Lösungen, der Russenbausatz z.B.

Diese Antwort berechnet der Gameboy dann ja statt des Schlüssels

Auch ohne Schlüssel, wie es scheint.

Nur durch das Signal vom Türschloß.

Das scheint ja die Besonderheit, vom Gameboy, zu sein, dass er den originalen Schlüssel nicht braucht.

Ob der Waschstraßenmodus das verhindert, ist ja noch die Frage.

Ich habe ein Modul verbaut, welchen den Stromkreis der ZV unterbricht (außer Heckklappe).

Es klappen lediglich die Spiegel aus, die Mechanik der ZV hört man auch nicht.und die Türen (auch mechanisch) kann man nicht öffnen.

Da kann selbst der Gameboy nix machen, wenn die Mechanik blockiert ist, wenn sie nicht auf die Idee kommen es an der Heckklappe zu probieren aber dann nur durch die Heckklappe, da die Türen mechanisch blockiert sind.

Wird allerdings eine Scheibe eingeschlagen, kann man von innen die Türen öffnen.

Soweit zur Legende, dass man eingesperrt werden kann, wenn über die FB die Türen verschlossen werden.

Interessant dass der EV9 als nicht knackbar gelistet ist.
    Da scheint ja Kia was verändert zu haben und ein weiteres Indiz, dass ihnen die Problematik intern sehr wohl bekannt ist.

Damit scheint es auch nicht nachrüstbar zu sein und alle vor dem EV9 sind nach wie vor "unsicher".

In einem anderen Chat gab es diese Tipps.

Die eCharge+ App ist an ausgewählten AC/DC-Stationen derzeit ein guter Tipp:

3x 150kW-Charger der Stadtwerke Iserlohn rund um Iserlohn für 30 Cent/Minute

Ladepark Beckum direkt an der A2 mit 4x 150kW zu 27 Cent/kWh

HIT Markt Bad Honnef: 2x AC-Boxen zu 58 Cent/Session :D

1x 150kW-Alpitronic in Tirschenreuth/Bayern zu 27 Cent/kWh

2x 50kW DC in Limbach-Oberfrohna zu 10,92€/Session

1x 50kW DC in Kolkwitz zu 10,92€/Session

1x Triple Charger in Geldern der Stadtwerke Geldern zu 10,95€ Session (50kW DC+Chademo, AC ist zum Fixpreis nicht verfügbar)

3x Triple Charger in Naumburg/Saale zu 10,95€ Session (50kW DC+Chademo, AC ist zum Fixpreis nicht verfügbar)

1x 25kW CCS in Weißenfels für 10,95€ Session

1x Merseburg zu 10,95€ Session (50kW DC+Chademo, AC ist zum Fixpreis nicht verfügbar)

2x 50kW CCS in Gersthofen zu 27 Cent/kWh

2x 22kW AC in Waldschwimmersbach & Lobenfeld zu 58 Cent Session + 29 Cent/kWh

Mehrere AC-Ladepunkte in Oldenburg in Holstein zu 58 Cent Session + 27 Cent/kWh

Darüber hinaus einige BMW-Händler mit 50-150kW-Chargern zu 28 Cent/kWh, die vielfach vor den Autohäusern für die öffentliche Nutzung bereitstehen. Aber da die vielfach zugeparkt sind, spare ich es mir, diese alle aufzulisten. Am besten mal selbst in eurer Gegend nachsehen, wie dort die Lage aussieht. Auch in anderen Städten gibt es noch einige günstige AC-Lader, auch wenn man die "Ladeperlen" mit der Lupe suchen muss. Vielleicht hat ja einer hier einer der oben genannten Lademöglichkeiten in der Nähe und kann es gebrauchen.

Wenn die Autos ohne Flush Funktion wirklich nur per Fernbedienung zu öffnen sind, dürften sie Safe sein.

Das bekommt man wohl nur heraus, wenn man solch ein Teil hat.

Alles andere finde ich, ist Spekulation.