Stimmt, man kann vorher aktiv ein Backup machen.
Vergesse ich immer.
Stimmt, man kann vorher aktiv ein Backup machen.
Vergesse ich immer.
Ja gut, wenn der Akku eh tot ist, sind alle Messen gelesen, was Einstellungen abgeht.
Bei einem normalen tausch macht es schon eher Sinn, mit der Überbrückung durch eine zusätzlichen Batterie und funken spielen da auch keine Rolle, die können auch passieren, wenn man eine Powerbank anschließt.
Da keine explosiven Gase vorhanden sind spielt es keine Rolle A
oder meinst du etwas anderes?
Bei mir funktioniert es. Habe es erst am vergangenen Freitag wieder genutzt.
War es deine eigene oder öffentliche Ladestelle?
Vielleicht liegt da der Unterschied?
oder ich hatte was falsch gemacht.
Ging mir genauso, darum habe ich es explizit ausprobiert und stand dabei neben dem Auto, um beobachten zu können was das Auto macht und wie es aussieht, darum ist es mir auch mit dem Ausklappen der Spiegel aufgefallen.
Wenn man nämlich das Auto startet, klappen erst dann die Spiegel aus.
Danke, jetzt weiß ich auch, warum es in Frankreich nicht funktioniert hatte.
Da war nämlich der selbe Effekt.
Es sind unterschiedliche Einstellungen.
Normales verschließen, ob über FB oder Sensortasten der vorderen Türen.
Hier kann man auch die Komforteinstellungen nutzen und über den Taster an der Heckklappe nutzen.
Schaltet man den Waschstraßenmodus ein, ist dieses nicht mehr möglich. Man kann jedoch über die FB nur die Heckklappe öffnen ohne den Modus zu deaktivieren.
Ebenso kann man über die App das Auto öffnen und verschließen, der Modus bleibt auch hier erhalten. Erst wenn man das Auto Startet wird der Modus aufgehoben, dann klappen auch erst die Spiegel aus. Daran kann man sich orientieren. Zur Sicherheit sollte man aber trotzdem den Sensortest machen, nach dem verschließen.
Einfach ausprobieren, dauert keine 3min.
Ich habe es auch abgeschaltet und spüre die Vibration am Lenkrad nur wenn ich darauf achte bzw "besonders fühle"
Als Warnung ist das in meinen Augen nicht geeignet, da zu schwach.
Das kann durch aus sicherlich möglich sein, dass es so "zart" ist, dass man es kaum merkt.
Bei dem Auto wundert mich mittlerweile gar nix mehr und man lernt immer neues dazu.
Ist doch auch eine Erfahrung, buchen wir es einfach so ab.
Batteriezustand
Vor allem des 12V Akkus, denn davon hängt ab, ob ich überhaupt die Fahrt aufnehmen kann.
Ich hatte bisher auch noch keinen Batteriewächter, ich wusste gar, das es so etwas gibt (in dieser Form), weil ich keinen brauchte.
Beim Verbrenner bräuchte man sich eigentlich nur Gedanken machen, im Winter und mit Standheizung.
Da hatte ich zwar ein warmes Auto aber mehr auch nicht.