die ganze Aktion hat eine Stunde gedauert
Wenn das so lange gedauert hat, war es bestimmt kein Zombie, der ist spätestens nach 10min erledigt oder 10mm Schlüssel.
Das dauert aber oft länger, wenn nicht gerade der Schlüssel bereit liegt.
die ganze Aktion hat eine Stunde gedauert
Wenn das so lange gedauert hat, war es bestimmt kein Zombie, der ist spätestens nach 10min erledigt oder 10mm Schlüssel.
Das dauert aber oft länger, wenn nicht gerade der Schlüssel bereit liegt.
recht stur 110 km/h gefahren
ist ja wie zu DDR-Zeiten Vmax 100, da braucht man auch nicht solch ein schönes Auto.
Ausserdem verzichtet man auf den Service, den das Auto bietet.
Automatische Anpassung der Geschwindigkeit, nach Beschilderung, wenn es klappt.
Also Autobahnassistet, mit Vmax 130.
Von Berlin nach Frankfurt, bei Shitwetter und 25-30kWh, incl Fahrrad.
Komplette Fahrt 24,5kWh.
Ich habe gerade bei EVDC nachgesehen.
Dort werden Preise um die 54ct, bei Aral Pulse, MER und TEAG angezeigt.
Allerdings habe auch Unterschiede gesehen, bei MER. Da kann eine Säule 88ct aber die Benachbarte nur 54ct kosten.
Auch im Ausland, es lohnt sich also nochmals nach zu sehen.
Da gibt es bestimmt noch mehr.
Sind zwar keine "Traumpreise" aber besser als manch ein Anderer.
Ich hatte einfach nur den Vergleich zum Niro gemacht.
Heute war ich mit dem Rad unterwegs und dazu müsste ich das Rad vom Träger nehmen.
Der Waschstraßenmodus war aktiviert und ich habe das Auto über die App geöffnet (auch die Heckklappe, über FBh o) und mein Ding erledigt. Die Spiegel bleiben angeklappt und die Begrüßung, außer Blinklicht, blieb aus.
Mach etwas 10-15min habe ich, über die App das Auto wieder verschlossen und alles war wieder wie vorher.
Der Batteriewächter zeigte nur einen kurzen Pik nach unten.
Und da das nunmal der Großteil der Leute trifft, hat sich Kia, für mich logischerweise, für die Anbringung beim Kennzeichen entschieden.
Vom Design her macht es sicherlich Sinn, ich sehe aber nur das Tretlager und dann auch nur, wenn das Rad mitgeführt wird.
Im dunklen kann man sich noch etwas an Rückleuchten (Lichtschein) orientieren aber die Anfahrtschutze sind so doof oft platziert, dass man sie nicht sieht, auch im Spiegel nicht, also herantasten und ggfs Aussteigen.
Mit dem Anhänger war nur ein willkürliches Beispiel und sollte keine große Diskussion auslösen, trifft für mich eh nicht zu.
Man könnte aber über eine Kamera am Rad nachdenken, die immer nur in solch einem Fall montiert wird.
Damit sollte alle wichtigen Dinge genannt sein.
Danke für euer Mitgefühl und Ideen.
Ich vermute mal, dass dann der Blickwinkel im Betrieb ohne Anhänger wesentlich eingeschränkter wäre...
Ich verstehe deine Aussage nicht.
Wenn hinten nix dran ist, ist der Blick frei.
Steht mein Rad hinten drauf, ist das Tretlager direkt vor der Kamera und wenn ein Anhänger angekoppelt ist sieht man garantiert mit die Stirnwand, vom Anhänger.
Wäre die Kamera oben im Spoiler, wäre die Chance den Blick über alles zu haben.
Gerade im Anhängerbetrieb, wenn man rückwärts fahren muss wäre eine Kamera hilfreich und der Blickwinkel, in der 360° Ansicht auch größer.
Da man sich im Spiegel kaum orientieren kann (ragt nicht über die Seiten hinaus und ist darum im Spiel unsichtbar), sieht man nicht wie weit der Träger vielleicht von einem Anfahrtschutz entfernt ist. Ohne was hinten dran ist es kein Problem.
Spiegel und Heck.
Mit der Kamera am Heck ist es ja auch nicht anders.
Warum hat man das Teil nicht oben in den Spoiler gesetzt, wenn man einen Anhänger oder, wie ich ein Fahrrad (da sehe ich nur das Tretlager)hinten drauf habe ist die Kamera ohne Sicht auch das Umfeld (360°) sieht man dadurch hinten nix.
Beim Niro war die Kamera etwas höher angebracht und man hatte einem Blick durch den Rahmen. Nicht unbedingt perfekt aber besser, wie beim EV6.
Was soll's, kein Auto ist perfekt.
Genau dass wollte ich damit ausdrücken.
Abgesehen davon, dass niemals mehrere hundert exakt zur selben Sekunde den Ladevorgang starten und dass auch noch im selben Stromnetz.
Danke