Hier wurde auch schon einmal darüber diskutiert, dass der Batteriewechsel des E Call auch ordentlich ins Geld gehe soll, da es wohl sehr "wartungsfreundlich" intelligent verbaut wurde.
Beiträge von Umev6
-
-
Ein anderer Aspekt, der im Winter interessant werden könnte, leider nicht für die aktuellen Autos, ist eine Entwicklung von Kia und Hyundi.
Kühlt im Sommer und taut im Winter.
Wie Kia und Hyundai E-Autos effizienter machen wollenKia und Hyundai zeigen drei innovative Temperierungstechnologien, die sowohl den Komfort als auch die Energieeffizienz von Elektroautos steigern sollen.www.elektroauto-news.net -
weil z.B. der Kompressor zu klein ist.
Das ist aber nur kurz, bei großen Motoren, in dem Moment, wenn der Kompressor zugeschaltet wird und geht's wie gewohnt weiter.
Der Kompressor fordert seinen Tribut.
Egal, beim EV6 hört man nix davon.an sieht es ggfs nur im Momentanverbrauch, wenn AC zugeschaltet wird und der Verbrauch dann wieder langsam stinkt, dank der WP.
-
Verbrennern wird die Leerlaufdrehzahl bei
Das hat wohl eher damit zu tun, dass der Kompressor Leistung anfordert, die im Leerlauf nicht mehr ausreicht und darum die Drehzahl unter dessen vorgegeben Wert sinken und der Motor sich "schütteln" wurde, also unrund läuft.
Insbesondere bei kleinen Motoren.
Es hat ja auch seinen Grund, warum der Verbrauch höher ist.
-
da Heeme 0,28,33€ löhnt...

Da Heeme, gibts nur Saft aus der Steckdose, in 15m Höhe und nochmal 25m bis zur Straße meinst du jetzt die 300kW von Shell oder anderen Anbieter?
Schwarzheide ist wohl die nächste Shell?
Du lebst da ja wirklich in einer elektrischen "Wüste" 😭
Ist auch 1ct günstiger, als direkt bei Lidl und auch nicht mindestens doppelt so schnell.
-
-
Wer es noch nicht kennen sollte.
Hier ein Link zum Facelift des EV6
Das Facelift ist auf dem WegNeue Optik und mehr Akku-Kapazität: Der Kia EV6 bekommt drei Jahre nach dem Marktstart ein Facelift. Erste Fotos und Informationen gibt es hier.autonotizen.de -
-
Fahrzeug und der Programmierung
Für mich ist, im Sommer die beste Klimaanlage, gerade im Stadtverkehr, Fenster auf. Früher gab es auch nichts anderes.
Auf Autobahn und längeren Landstraßen ist es ok, mit Klima.
Die Temperatur nur knapp unter der Außentemperatur, schließlich soll sie die Feuchtigkeit draußen halten und man bekommt beim Aussteigen nicht gleich den "Vorschlaghammer" ins Genick. Oft beschweren sich Mitfahrer über die zügige Luft.
Die Düsen machen es einem auch nicht leicht, sie optimal einzustellen.
Die äußeren Düsen, stelle ich immer Richtung Fenster und in der Mitte nach oben.
Früher waren die Düsen auch, im Durchmesser, größer so konnte man mit wenig Luftstrom mehr Luft verteilen. Heute sind es fast nur noch Schlitze, mit eingeschränktem Einstellungsbereich.
Man sitzt ja zu Hause auch nicht bei 18°, in der guten Stube.
Abgesehen davon, zieht es nicht den Verbrauch so in die Höhe.
Jeder hat eben seine "Wohlfühltemperatur"
Sicherlich kann man darüber philosophieren, was am besten und jeder empfindet es anders.
-
Ich bin zufrieden