Beiträge von Andimp3
-
-
-
Vestorben vermutlich nicht - laut Forumssoftware war er Montag Abend hier noch unterwegs.
-
Ohne Schmarr'n, wegen der Batterievorkonditionierung. Hier zwar, das wir für MJ22 auch noch nachgereicht diesen Winter, aber bei Hyundai hiess es schon, dass dies im Frühling 2021 kommt. Still waiting.
Wie kommst Du auf die Idee dass die frühen MY2023 die Vorkonditionierung schon bei Auslieferung drin haben ?
Frühling 2021 kann wohl kaum stimmen, da war auch der Ionic 5 noch gar nicht lieferbar. -
Ich würde davon ausgehen dass es Leute gibt die verrückt genug sind einen Aufpreis zu bezahlen wenn die Karre sofort verfügbar ist. Warum ? Weil sie es sich leisten können und nicht warten wollen.
Krasses Beispiel ist ein AMG G63 welchen wir bestellt haben - da sind locker 20 -30 Tausend € Gewinn drin wenn der ohne vorherige Zulassung sofort weiterverkauft wird.
-
Ja das stimmt, mir fehlt nur noch der Heldenumhang.
Hier gibts was für Dich.
Und hier was sinnvolleres.
-
Mein Händler nannte mir 2 Gründe für den Schritt, inwieweit diese von Kia kommen weiß ich nicht.
1. Der GT ist ein Erfolg den sie so schon schwer bedienen können und durch die hohe Förderung auch der Herstelleranteil hoch bleibt, den sie anders Verringern können.
2. Kann der GT als eigenständiges Modell vertrieben werden, was das Werben für das Modell "vereinfacht".
Aktuell würden viele Kunden davon ausgehen es währe nur ein Optionspaket mit mehr PS und sich dann nicht genug informieren um festzustellen das vieles anders ist wie z.B. Sitze, Fahrwerk usw...
Grund 1 ist schonmal blödsinn, denn Kia muss ja keinen Herstelleranteil zahlen - folge ist dann halt für den Kunden das es kein Förderung gibt. Das könnten die also auch machen ohne den GT als separates Modell zu führen.
Grund 2 ist doch auch nur Geschwätz - für den Kunden wird das im Ansehen auch weiterhin kein anderes Modell sein. Kunden informieren sich oder eben nicht, ob da ne Variante als eigenes Modell auf dem Papier geführt wird interessiert den Kunden dabei erst mal gar nicht.
-
Vor Gericht ging’s dann plötzlich doch
Ach Du bist echt ein Held.... die Förderbestimmungen sind eindeutig und wenn Du die Voraussetzungen nicht erfüllst dann gibts nichts. Aber mach mal und Klage... anschließend schreibst Du hier nie wieder weil es Dir peinlich ist.
-
-
Spätestens wenn Du Deine VIN bekommst weisst Du Bescheid. Ich gehe schon davon aus dass alles was ne MY2022 FIN hat auch in den Papieren ein MY2022 sein wird.
Würde Kia sich bei einer Stornierung deswegen querstellen sieht es eher schlecht für den Kunden aus, denke aber nicht dass die das in so einem Fall und bei der riesen Nachfrage machen.
Abgesehen davon dürfte Karre abnehmen, nicht anmelden und (voraussichtlich mit Gewinn) weiter verkaufen die besser Option sein.