Beiträge von Andimp3

Tolles Brot. Wurde das nicht beim Carmaniac anders dargestellt ?

In der Form würde ich das niemandem empfehlen (beim neuen Fahrzeug ohne Problemlage ohnehin nicht).

50 Ocken + 30 Ocken - da bekommt man schon fast (oder sogar für weniger bei Alibaba) nen OBD-Adapter und kann mit entsprechender App deutlich mehr an Daten sehen.

• für Lieferungen ab 01.01.2024 = 0€, da Senkung des förderfähigen Nettolistenpreises des Basismodells auf max. 45.000€, wo der EV6 GT mit 58.815,13€ deutlich drüber liegt...

So schauts aus... in meinem Angebot von heute ist der GT mit dem Basis-Fahrzeugpreis von 69.990 € Brutto beziffert. Bin mal gespannt wie Kia das nun bei den "Alt-Bestellern" handhabt.

Soderle... ich habe gestern mal für mich den Preis eines GT in blau ohne weitere Extras (70.710,00 € BLP) und Leasingkonditionen angefragt und heute folgendes Angebot erhalten:

Rabatt 12,37% (ohne BAFA, wollte ich nicht reingerechnet haben, wir eh bis es bei mir soweit wäre wegfallen für Gewerbe) = 7.350,28 € Netto.

Aus dem daraus erzielten Preis ergeben sich folgende Leasingraten:

20.000/48 Monate - 683,42 € = 813,27 € Brutto

20.000/54 Monate - 650,39 € = 773,96 € Brutto

20.000/60 Monate - 630,11 € = 749,83 € Brutto

Da sind jeweils noch 5,90/7,02 € GAP-Prämie drin (würde ich nicht brauchen weil meine Kfz-Versicherung das mit drin hat).

Soviel zu dem Thema der Rabattierung eines GT ;) Wobei den Preis der "Normalo-Kunde" sicher nicht bekommt.

Mich würde es auch brennend interessieren, welche Stadtwerke das sind. Meine bieten sowas nicht an.

Das wird nur dort der Fall sein wo der lokale Stromanbieter auch selber Strom günstig erzeugt wie hier bei uns die EAM. Die bieten Autostrom für eine Grundgebühr von 5,82 €/Monat + 17,07 Cent/kWh (beides Brutto) an. Voraussetzung ist ein separater Zähler und ein Tarifsteuergerät (damit die im Bedarfsfalle aus der Ferne abschalten können).

Wir werden wohl demnächst angehen. Momentan verbrauchen die 2 Hybride (mein CLA und ein Cupra Formentor) sowie die 3 e-Ups in unserem Fuhrpark 4.000 kWh/Jahr, nächstes Jahr (hoffentlich vor dem 1.10.) kommt der hier stationierte ADler mit einem EV6 und Schätzungsweise 9.000-10,000 kWh/Jahr (50.000km) dazu. Das rechnt sich dann gegenüber den 27 Cent/kWh welche wir aktuell über den normalen Zähler vom Parkplatz zahlen :D