Beiträge von Andimp3
-
-
Hoffen wir mal für diejenigen welche schon bestellt haben das die Karren alle noch auf MY2022 gefertigt UND geschlüsselt werden... sonst wird es bitter.
-
GLaub ich gar nicht - der trickelt da ja nur mit ein paar hundert Watt vor sich hin.
Das was er während dem Balancing ins Auto lädt ist doch Wurst. Das was an Aggregaten/Elektronik im Fahrzeug für diesen Prozess laufen muss ist das was den Großteil des Ladeverlustes ausmacht. Ergo: während der Zeit des Balancing ist vermutlich der Ladeverlust in Wattstunden weitgehend gleich dem beim Laden aber relativ dann doch sehr hoch.
Rein fiktives Rechenbeispiel:Laden mit 11kW am Stromzähler - Ladeverlustanteil 600 Watt = 5,45%
Balancing mit 600 W am Stromzähler - Ladeverlustanteil 500 Watt = 83%
Die tatsächliche Werte fände ich mal interessant.
-
Der gute Mann geht davon aus dass die Zulassungszahlen von BEV nicht steigen. Das glaube ich so nicht... es kommen etliche weitere Fahrzeugmodelle heraus, die Nachfrage wird gerade in Hinblick auf die auslaufende Förderung eher steigen und damit, wenn die Industrie halbwegs hinterher kommt, auch die Zulassungszahlen. Das wieder hätte zur Folge dass der Topf früher als von ihm eingeschätzt leer ist.
Schaun mer mal wer Recht behält.
-
ich wär ja nach wie vor führ die geschnittenen Delphine
Yoa... wo ich die schion nicht mehr in Thunfischdosen kaufen kann wäre das ne alternative Verwendungsmethode

Ich hab letztens ein Interview mit Prof. Fritz Indra gesehen.
...
...und was der zum Thema E-Mobilität ablässt... Fremdschämen wäre noch untertrieben.
Ajo... der st halt ein sehr alter weißer Mann

Wenn man ehrlich ist, hat er irgendwo recht, aber der Anbieter kauft halt zertifizierten Ökostrom ein und speist den ins Verbund Netz ein
Dennoch eine blödsinnige Argumentation. Würden alle Kunden Ökostrom buchen dürften die Stromanbieter nur noch Ökostrom einkaufen. Ergo um so mehr Ökostrom gebucht wird um so mehr kümmern sich die Energiekonzerne darum dass dieser gewonnen wird. Macht ja auch wirtschaftlich Sinn weil nunmal Ökostrom in der Gewinnung deutlich günstiger ist als Strom aus fossilen Brennstoffen.
-
Da wäre, gerade wenn es so lange dauert, mal interessant zu beobachten was das balancing so an Strom verbrät... in dieser Phase dürfte ja der Ladeverlust relativ hoch sein im Vergleich zum normalen laden

-
Ich würde aber bei Lieferung und Antragsstellung in 2022 dennoch falls es weniger als die 6000€ sind versuchen den vollen Betrag einzufordern, trotz und vielleicht gerade wegen Beamtenlogik
Was Du fordest interessiert die BAFA nen Furz... die schauen was das für ein Modell ist, was dazu in ihrer Liste steht und ob der Herstelleranteil vorhanden ist - Thema durch.
-
3. laut Bestellung (wie in der Signatur zu lesen) ist die Lieferdauer bis zu 12 Monate gewesen, das war Anfang Dezember 21. Da sind sie ja noch drin, wird nur langsam eng, außer er steht plötzlich vor der Tür 🤔
Wieso eng ? Damit er noch bis 31.12. zugelassen werden kann muss er spätestens so in der ersten Oktoberhälfte prodiziert werden. Die Deadline für den Produktionsbeginn zur rechtzeitigen Lieferung ist also erst in 2 Monaten vorbei.
-
-