Beiträge von Andimp3

Keine Vorbestellung oder so komische Händler Vorläufer oder sonst was.

Das glaubst auch nur Du. Entweder war das einer den der Händler "auf Lager" bestellt hat oder einer welcher für einen anderen (echten oder Fake-) Kunden bestellt war wo der Kunde abgesprungen ist.

Kanst Du glauben oder nicht - ist aber Fakt und aknnst Du kompllet gar nicht prüfen wenn der Händler Dir die Infos nicht gibt.

528 Km minus 424 Km = 124 Km weniger, oder :/

Mathematik 6 setzen.

528-424 = 104 !

Abgesehen davon haben die WLTP-Werte herzlich wenig mit der Realität zu tun. Schon gar nicht mit der auf der AB.

Geh mal im Autobahnbetrieb bei 110 km/h im Sommer von von 370 km beim AWD und 375km beim RWD (77kW) aus. Das ist dann aber ein runter fahren von 100% auf 0% was in der Realität auch so gut wie nie stattfindet.

Beim GT kann man hier von 335 km ausgehen - siehe dazu Daten auf EVDatabase welche meiner Erfahrung nach recht realistisch sind. Bei mehr Speed wird es bei beiden Varianten natürlich entsprechend weniger.

Keine Waschstraßen bei Mattlack stimmt eigentlich nicht - lediglich sollte man Textilwaschstraßen nutzenalso keine old school Bürstenwaschanlagen.

Mehr Pflege braucht ein Mattlack eigentlich auch nicht - lediglich für Pflegefetischisten ist es wohl aufwändiger.

ABER: bei einem Lackschaden hat man die Arschkarte weil selbst Beilackieren ein Ding der Unmöglichkeit ist.

Herkunft der Aussagen: eine Lackiermeisterin welche ich kenne und mittlerweile bei Glasurit tätig ist.

Also bei EnBW muss eine Freischaltung über die App erfolgen.

Ich vermute mal das ist bei Ionity nicht anders. Die Appe wäre dann die Kia-App oder nutzt man bei Kia Charge eine von Ionity bereitgestellte App ?

Wenn letzteres nicht der Fall ist wird es also an Kia liegen die Funktion in der Kia-App freizuschalten. Könnte natürlich sein dass Ionity dafür zusätzliche Kohle haben und Kia die nicht bezahlen will.

Letztlich ist die Funktion aber auch nicht soooo wichtig - mal eben die Karte an die Ladesäule halten wenn man ohnehin zuum andocken aussteigen muss ist nun wirklich kein nennenswerter Aufwand. Wenn EnBw das nun wieder abschaffen würde wäre mir das daher reichlich egal.

Letztendlich wirst Du das Kia fragen müssen. Grundsätzlich kann Ionity das, ich vermute der EV6 auch und ob das mit Kia Charge freischaltbar ist/wird muss Kia festlegen.

Wie das bei Ionity gemacht wird weiss ich nicht, bei EnBW geht es über die App und man muss bei der Freischaltung an der Ladesäule von EnBw sein.

Das die Auszahlungen unterschiedlich sind liegt daran dass es ein schwankender Markt ist welcher an einer Börse gehandelt wird UND dass die unterschiedlichen Anbieter sich unterschiedliche Anteile selbst in die Tasche stecken.

Wir haben im Frühjahr für unsere 3 e-Ups je 400€ bekommen. Anbieter habe ich nicht mehr im Kopf das war aber auch ne zeitlich befristete Aktion.