Beiträge von Andimp3
-
-
Ah - jetzt wird ein Schuh draus.
Das der Händler Dir einen Ersatzwagen geben MUSS stimmt allerdings nicht.
-
-
Dort weiß man bereits von ähnlichen Fällen, allerdings nie mit der selben Ursache
Wenn die Ursache nicht bekannt ist wie kann man dann sagen dass es nicht die selbe Ursache ist. Klingt für mich unlogisch.
Kia D die Backen ganz eng zusammen, wenn es um das Thema Ersatzwagen geht, das wird dann schön auf die Werkstatt abgewälzt.
Per se ist ja auch der Händler Dein Vertragspartner und nicht Kia Deutschland
-
Mein Senf zum Schiebedach:
20 Jahre und ca. 1Mio km hab ich die Dinger genutzt und hatte nie ein Problem damit (und das waren immer Fahrzeuge im Alter von 4-16 Jahren während meiner Haltezeit).
Jetzt habe ich seit 14 Jahren Fahrzeuge mit Klima und Schiebedächern gefahren (bis auf das aktuelle immer grbaucht wie oben beschrieben) aber das Schiebedach eigentlich nie benutzt weil Klima viel geiler. In der Zeit hatte ich genau 1x ein Problemchen mit nem SD wo das Wasser nicht mehr aus der Kassette ablief wie es sollte - das war bei meinem E38-750i bei ca. km 400.000 und nem Alter von 17 Jahren. Da war ich aber selber dran doof weil ich mir nie die Abläufe anschaute (machte Wartung an meinen Frahzeugen, außer jetzt beim neu erworbenen CLA, immer selber) und die einfach zu geschmoddert waren. Abläufe in der Kassette sauber gemacht - Fehler behoben.
Fazit: in 33 Jahren und rund 2 Mio km mit vowiegend alten Autos mit Schiebedeächern hatte ich nur 1x ein Mini-Problem mit dem Schiebedach. Mir scheint daher dass das Thema doch sehr überbewertet wird. Aber vielleicht hatte ich da auch nur das Glück was mir beim Lotto spielen fehlt
-
Am Besten (und sichersten) wird es sein, den „Großen Shell Autoatlas“ unter den Beifahrersitz zu packen🥸 (gibt es den Autoatlas eigentlich noch?🤔)
Ja, so Dinger gibts noch zb hier.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Das klingt nicht gut.
-
@JUE4 & HeavyDad : Danke für den Input !
-
Hier im Main Kinzig Kreis kann man Fahrzeuge mittlerweile auch online zulassen.
Schau mal ob das bei Dir auch geht und ggf. was dazu nötig ist
-
Das scheint aber kein "Schalter" zu sein sondern "nur" eine Möglichkeit nach lösen der Rädelschraube zwei Teile des Konstrukts zu trennen. Oder sehe ich das falsch ?