Ich hab 25% und 10% eingestellt - aber das sollte dabei nicht viel ausmachen mein ich...
Das kann in Kombination mit Präferenz auf Ionity oder ähnlichen Nebeneinstellungen schon viel ausmachen.
Ich hab 25% und 10% eingestellt - aber das sollte dabei nicht viel ausmachen mein ich...
Das kann in Kombination mit Präferenz auf Ionity oder ähnlichen Nebeneinstellungen schon viel ausmachen.
nach DK brauche ich eigentlich max 2 Stops an 20-24 Min. Die Strecke gibt er mir aber mit 7 Stops und so Hirnrissigen Werten wie Laden von 53 auf 64 % aus. Ist als Planung für mich nicht brauchbar und nicht viel besser als Kia.
Dann prüfe mal was Du so bei den Batterieeinstellungen im ABRP eingestellt hast. Da liegt sicher war im argen.
Na wahrscheinlich weil er dann die nicht Kia EV6 Karren nicht günstig über den Kia Charge Tarif an Ionity laden kann ![]()
Wobei die (rein technisch) das doch auch checken können müssten ohne Plug&Charge.
Ja, in den CLA in dem matten Grau hatte ich mich ja auch schockverliebt... aber würde mich zu tode ärgern wenn ich da dann ne Macke drin hätte. Die Vernunft hat dann doch gesiegt und das Mountaingrau Metallic (das denglisch ist die original Mercedes-Bezeichnung) sieht auch schick aus und ist auch in Sachen Lackverschmutzung sehr dankbar.
...das is ja das tragische am Aquaplaning - da blockiert nix - eher das Gegenteil
Und bis zum blockieren macht ja die Rekuperation auch keinen (großen) Nachteil in Sachen Aquaplaning... ist letztlich nichts anders als die Motorbremse beim Verbrenner, wirkt nur (ja nach Stufe) intensiver.
Leg Dir nen vernünftigen Thermometer ins Auto und wenn der Fehler auftritt Filme wie Du die Klima auf kälteste Einstellung stellst und Du dann 2-3 Minuten direkte vor/in einem Ausströmer die Temperatur misst - das sollte als Nachwweis reichen.
Habe die Vollausstattung mit AHK und bezahle 62000€ Listenpreis ist bei uns in Österreich zurzeit 72000€ für die gleiche Ausstattung.
Ich wette wenn Du den (ohne vorherige Zulassung auf Dich) für 70.000 € anbietest wenn er beim Händler steht dann dauert es keine Woche bis Du ihn weiter verkauft hast. Selbst die 72.000 € sind sicherlich zu holen, könnte aber ein paar Tage länger dauern.
Ja, auch ich finde das Navi Mist. Und ja, ein matter Lack ist ein wenig "anders" als ein normaler - aber das man das Ding wie ein rohes Ei behandeln muss stimmt auch nicht.
Das Problem aus meiner Sicht bei Mattlacken ist dass man die einfach gar nicht beilackiert bekommt. Willst Du bei einem Schaden einen wirklich 100% einheitlichen Lack auf dem Fahrzeug haben dann musst Du im Prinzip die kpl. Karre lackieren.
Das war bei mir der Grund warum ich bei meinem CLA die Bestellung, nach einem Gespräch mit einer top versierten Lackiererin in meinem Bekanntenkreis, von moutaingrau in Matt auf moutaingrau Metallic gewechselt habe.
Normalerweise sollte die Rekuperation sofort abschalten wenn blockierende Räder erkannt werden.