Ich vermute eher es sollte "km" statt "kw/h" heißen
Passt auch nicht 250km/h Ladung wären 75km in 18 Minuten und 300 km/h 90km in 18 Minuten. Da würden hier aber alle schön am abkotzen sein ![]()
Ich vermute eher es sollte "km" statt "kw/h" heißen
Passt auch nicht 250km/h Ladung wären 75km in 18 Minuten und 300 km/h 90km in 18 Minuten. Da würden hier aber alle schön am abkotzen sein ![]()
Du bist ja ein lustiger Gesell... einerseits gefällt Dir nicht das bei Kia nicht alles und soviel OTA kommt wie bei Tesla und wenn man Dir einen der Gründe liefert warum dem so ist inetressiert es Dich nicht.
Ja dann kauf Dir halt nen Tesla... da wirst Du dann über die ständig neuen Bugs heulen und ggf. auch über sehr spät BEI DIR ankommende Updates weil Du Dein hemisches WLAN dafür nicht nutzen kannst/wllst.
Rosinenpickerei funktioniert halt im richtigen Leben nur sehr selten.
Die Extrem-Stufen (iPedal bzw. Segeln) merkt sich der EV6 leider nicht. Das nervt mich auch massiv.
Ist aber ja eher sinnvoll das er sich "Extremstufen" nicht merkt und könnte durchaus mit der Typgenehmigung zusammenhängen da der WLTP-Verbrauch ja sicher nicht in einer der Extremstufen ermittelt wird ![]()
Beantragt hab ich die sofort am Zulassungstag, also dem 25.07., der Bescheid kam letzten Donnerstag.
4 Wochen sind top - insbesondere wenn man bedenkt dass in der Heimat der BAFA (Hessen) am 25.7. die Sommerferien begonnen haben und somit sicher auch bei denen aktuell weniger Miarbeiter am arbeiten sind.
Das bei Deinem Skoda zwischen Genehmigung des Antrags und Auszahlung soviel Zeit verging ist ungewöhlnlich. Bei unseren Anträgen (u.a. für 3 e-Ups im Dezember 20) vergingen maximal 5 Tage zwischen Genehmigung und Auszahlung.
Würde gerne ne mail an KIA schreiben, ich fahre generell mit dem IPedal und man muss es jedes Mal bestätigen. Gerade auf der Rückfahrt vom Ausflug wärs dann fast passiert, weil ich dachte das ich "IPedal" drin habe bin ich vom gas um zu bremsen (Der Wagen war nicht aus sondern war kurz im Rückwärtsgang und hab nicht gewusst das dann das IPedal aus geht) aber die Bremswirkung war auf stufe 3 natürlich nicht wie beim IPedal, hab ich noch schnell reagieren können. Aber mir fehlt echt die Option das dauerhaft einzustellen.
Das wird eher nicht kommen - das zu nutzen macht eigentlich auch nur innerorts Sinn, außerorts ist meist segeln die bessere Option im Vergleich zum rekuperieren.
Es ist doch völlig egal, über welchen Funk kommt
Kostentechnisch für den Fahrzeughersteller ist das selbstverständlich ein riesen Unterschied. Wenn von zB 100.000 Fahrzeugen nur 10.000 über Mobilfunk das Update bekommen weil 90.000 sich das (für den Fahrzeughersteller kostenfrei) übers WLAN des Fahrzeugnutzers ziehen ist das schon ne Hausnummer.
250-300kw/h
Jetzt übertreibst Du aber ein wenig.
Hier in der Gegend gibt es so viele, die kostenlos beim Arbeitgeber laden, was ja letztendlich steuerrechtlich nicht in Ordnung ist.
Doch ist es - siehe meinen Link in #4
Würde mich freuen hier etwas verständlichen Input zu bekommen...vielen Dank!
Der Artikel aus Deinem ersten Link ist von 2017 und veraltet. Hier wird das Thema recht umfangreich dargestellt.
Eins ist aber auch klar: sobald der AG dem AN die Stromkosten in Rechnung stellt muss die Wallbox Eichrechtskonform sein.
Die Riesenschlappen der Formel 1 wiegen komplett nur 10kg.
Mir schwebt im Kopf rum dass die Räder in der F1 aus Magnesium sind... das willst Du vermutlich nicht bezahlen ![]()